Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flower of Change
Liebe Irene, 

wow die sind wirklich gewachsen :top

Ich hab mir im Blumenladen so Wasserröhrchen besorgt, die Fülle ich dann Dreiviertel voll und steckt da den Ableger rein. Mit versenden würde ich momentan noch warten, weil es zu kalt ist. Ich hab sie dann in eine Maxibriefschachtel gepackt, und vorsichtig mit küchenpapiertücher eingepackt. 

Gutes Gelingen weiterhin ❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(29.01.2017, 19:47)simone2710 schrieb: Liebe Irene, 

wow die sind wirklich gewachsen :top

Ich hab mir im Blumenladen so Wasserröhrchen besorgt, die Fülle ich dann Dreiviertel voll und steckt da den Ableger rein. Mit versenden würde ich momentan noch warten, weil es zu kalt ist. Ich hab sie dann in eine Maxibriefschachtel gepackt, und vorsichtig mit küchenpapiertücher eingepackt. 

Gutes Gelingen weiterhin ❤

Hallo in die Runde hier,

ich finde diese Idee richtig schön und würde mich sehr über einen Ableger freuen wenn es wieder möglich ist.
Katzenhaare hätte ich auch genug anzubieten  Big Grin
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile

* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *

Charles Haddon Spurgeon

Antworten Zitieren
Liebe Ulrike,

gerne bekommst du auch von mir einen Ableger von meiner
Marinka.
Aber ich möchte dich bitten, dass du noch etwas Geduld hast
bis es wieder wärmer wird, als ich mir eine damals bestellte,
kam sie erfroren bei mir an. Deswegen verschicke ich keine im
Winter bzw. bei diesen Temperaturen.

Ich hoffe das ist okay für dich Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo Simone,

meine Lisa Caroline ist auch schon Mega gewachsen... aber wo oder wie mache ich am besten  einen Ableger ab? 

LG
Nadine
Antworten Zitieren
(29.01.2017, 20:48)simone2710 schrieb: Liebe Ulrike,

gerne bekommst du auch von mir einen Ableger von meiner
Marinka.
Aber ich möchte dich bitten, dass du noch etwas Geduld hast
bis es wieder wärmer wird, als ich mir eine damals bestellte,
kam sie erfroren bei mir an. Deswegen verschicke ich keine im
Winter bzw. bei diesen Temperaturen.

Ich hoffe das ist okay für dich Heart

Liebe Simone,

natürlich ist das okay, ich warte gern. Smile
Liebe Grüße blume

Ulrike

Charles Haddon Spurgeon

Antworten Zitieren
Hallo Simone,
anbei ein paar Photos von Maja-Louise. Sie ist mittlerweile zum dritten mal umgezogen in einen anderen Blumentopf und meine ganze Familie rennt mittlerweile morgens zu ihr, um weiteren Wachstum zu entdecken. Big Grin  Meine anderen Blumen werden nicht so beachtet Sad
Freunde erwarten dann auch demnächst die Ableger blume
also nochmal vielen Dank dafür Heart
LG Nina

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero

Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob das hier im Thread schon einmal zur Sprache kam, aber da ich Katzen habe passe ich bei allen  neuen Pflanzen auf. Trotz Katzengras knabbern die Stubentiger leidenschaftlich gerne am Grünzeug.
Ich habe die Flower of Change jetzt entweder unter den Buntnesseln (Coleus Amboinicus lour) oder Harfensträuchern gefunden. Da gehen die Meinungen auseinander. Huh 
Buntnesseln sind wohl nicht ungefährlich, aber auch da gibt es widersprüchliche Aussagen. Harfensträucher stehen jedenfalls nicht auf den Listen für gefährliche Pflanzen.
Trotz allem warte ich weiter geduldig auf mein Ablegerchen, dann wird es eben im Büro gepflegt. Heart
Liebe Grüße blume

Ulrike

Charles Haddon Spurgeon

Antworten Zitieren
Liebe Nina,

vielen lieben DAnk für deine tollen Bilder.

Ich freue mich sehr das Maja-Louise sich wohlfühlt und wächst und
gedeiht. Bitte weiter so. Ich freue mich auf weitere Bilder dann Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(29.01.2017, 21:19)Lounali schrieb: Hallo Simone,

meine Lisa Caroline ist auch schon Mega gewachsen... aber wo oder wie mache ich am besten  einen Ableger ab? 

LG
Nadine

Liebe Nadine,

sorry irgendwie ist deine Nachricht untergegangen.
Am besten schneidest du mit einer sauberen Schere, kurz überhalb der zwei Blätter ab.
Für den Ableger sollte er schon ca. 7-10 cm lang sein. An der abgeschnittenen Stelle
verzweigt sich es und es kommt ein neuer Trieb und so wird dann auch die Pflanze
buschiger.
Konnte ich dir helfen? Ansonsten frag nochmal nach
Weiter gutes Gedeihen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Ein weiterer Ableger geht nun auf die Reise Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(27.02.2017, 20:51)simone2710 schrieb:

LG
Nadine

Liebe Nadine,

Am besten schneidest du mit einer sauberen Schere, kurz überhalb der zwei Blätter ab.
Für den Ableger sollte er schon ca. 7-10 cm lang sein. An der abgeschnittenen Stelle
verzweigt sich es und es kommt ein neuer Trieb und so wird dann auch die Pflanze
buschiger.

Danke liebe Simone,

hatte mich schon gefragt ob die 4 Haupttriebe die ich habe jetzt unendlich lang werden und sonst nix  Cool Big Grin ... Musste aber auch zwangsläufig einen Teil abschneiden weil der abgeknickt war und tadaaaa...dort treibt es ordentlich aus der Seite... jetzt hab ich erstmal ein paar Ableger abgeschnitten und ziehe wurzeln und dann verteile ich die Kiddies im Haus und dann in der Verwandtschaft  Smile ...

Bis bald.....
Nadine
Antworten Zitieren
Hab noch was vergessen: Hast Du evtl. noch die Daten für die Internetseite von meiner Lisa? Ich finde dich nicht mehr und wollte doch endlich auch mal online gucken und evtl. Namen generieren für die Ableger....
Antworten Zitieren
Liebe Nadine, 

das such ich dir gerne raus, wird aber heute Abend werden.
Ich schick dir dann eine PN. Ich hoffe es geht so in Ordnung ❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Ja na klar... eilt doch nicht! Habe gerade versucht mir das zuschicken zu lassen, aber eine Mail kommt nicht an  Huh

Danke Dir!
Antworten Zitieren
(28.02.2017, 09:08)ULounali schrieb:
(27.02.2017, 20:51)simone2710 schrieb:

LG
Nadine
Liebe Nadine,

buschiger.

Danke liebe Simone,

hatte mich schon gefragt ob die 4 Haupttriebe die ich habe jetzt unendlich lang werden und sonst nix  Cool Big Grin ... Musste aber auch zwangsläufig einen Teil abschneiden weil der abgeknickt war und tadaaaa...dort treibt es ordentlich aus der Seite... jetzt hab ich erstmal ein paar Ableger abgeschnitten und ziehe wurzeln und dann verteile ich die Kiddies im Haus und dann in der Verwandtschaft  Smile ...

Bis bald.....
Nadine
Liebe Nadine,

ähnlich ergeht es gerade meiner Sina-Kathrin....ein unendlich langer Haupttrieb, den ich gerade überlege zu kürzen und unten ganz viele neue kleine Triebe. Dummerweise habe ich meine Logindaten verlegt und muss mal schauen, ob ich mich irgendwie auf der "Flower of change" Seite anderweitig einloggen kann.

Viel Spaß beim Ziehen Deiner ersten Ablegerchen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-

Antworten Zitieren
Liebe Steffi,

du hast PN.

Dann schneide den Trieb etwas ab und stell den ins Wasser, somit bildet sich dann unten ein neuer Trieb und
die Pflanze wächst buschiger. Sie verträgt schon sehr viel, also hab keine Angst.

Gutes Gelingen  Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(28.02.2017, 19:02)simone2710 schrieb: Liebe Steffi,

du hast PN.

Dann schneide den Trieb etwas ab und stell den ins Wasser, somit bildet sich dann unten ein neuer Trieb und
die Pflanze wächst buschiger. Sie verträgt schon sehr viel, also hab keine Angst.

Gutes Gelingen  Heart

Oh, super...vielen lieben Dank  Heart !Dann versuche ich das gerne mal und werde berichten! Bisher war ich da doch sehr "bange" Confused!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-

Antworten Zitieren
Nur keine Angst, du kannst nix falsch machen! 
Es ist eine sehr robuste Pflanze ❤

Viel Freude beim Ableger ziehen!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo,
bei Maja-Louise ist gerade der erste Ableger entfernt worden: Emma Mae :-)
Ich hoffe, sie wächst und gedeiht genauso wie Maja-Louise,
vg
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero

Antworten Zitieren
Liebe Nina, 

gutes Gedeihen, sie wächst bestimmt genauso gut 

❤❤❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Online-Petition: https://www.change.org/p/malena-5-jahre-soll-aus-ihrem-heimatdorf-im berndh 0 1.184 13.11.2019, 13:36
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: