herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich hab mir im Blumenladen so Wasserröhrchen besorgt, die Fülle ich dann Dreiviertel voll und steckt da den Ableger rein. Mit versenden würde ich momentan noch warten, weil es zu kalt ist. Ich hab sie dann in eine Maxibriefschachtel gepackt, und vorsichtig mit küchenpapiertücher eingepackt.
Ich hab mir im Blumenladen so Wasserröhrchen besorgt, die Fülle ich dann Dreiviertel voll und steckt da den Ableger rein. Mit versenden würde ich momentan noch warten, weil es zu kalt ist. Ich hab sie dann in eine Maxibriefschachtel gepackt, und vorsichtig mit küchenpapiertücher eingepackt.
Gutes Gelingen weiterhin ❤
Hallo in die Runde hier,
ich finde diese Idee richtig schön und würde mich sehr über einen Ableger freuen wenn es wieder möglich ist.
Katzenhaare hätte ich auch genug anzubieten
Liebe Grüße
Ulrike
Patenkind von eva-e
* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
gerne bekommst du auch von mir einen Ableger von meiner
Marinka.
Aber ich möchte dich bitten, dass du noch etwas Geduld hast
bis es wieder wärmer wird, als ich mir eine damals bestellte,
kam sie erfroren bei mir an. Deswegen verschicke ich keine im
Winter bzw. bei diesen Temperaturen.
gerne bekommst du auch von mir einen Ableger von meiner
Marinka.
Aber ich möchte dich bitten, dass du noch etwas Geduld hast
bis es wieder wärmer wird, als ich mir eine damals bestellte,
kam sie erfroren bei mir an. Deswegen verschicke ich keine im
Winter bzw. bei diesen Temperaturen.
Ich hoffe das ist okay für dich
Liebe Simone,
natürlich ist das okay, ich warte gern.
Liebe Grüße
Ulrike
Patenkind von eva-e
Hallo Simone,
anbei ein paar Photos von Maja-Louise. Sie ist mittlerweile zum dritten mal umgezogen in einen anderen Blumentopf und meine ganze Familie rennt mittlerweile morgens zu ihr, um weiteren Wachstum zu entdecken. Meine anderen Blumen werden nicht so beachtet
Freunde erwarten dann auch demnächst die Ableger
also nochmal vielen Dank dafür
LG Nina
ich weiß nicht, ob das hier im Thread schon einmal zur Sprache kam, aber da ich Katzen habe passe ich bei allen neuen Pflanzen auf. Trotz Katzengras knabbern die Stubentiger leidenschaftlich gerne am Grünzeug.
Ich habe die Flower of Change jetzt entweder unter den Buntnesseln (Coleus Amboinicus lour) oder Harfensträuchern gefunden. Da gehen die Meinungen auseinander.
Buntnesseln sind wohl nicht ungefährlich, aber auch da gibt es widersprüchliche Aussagen. Harfensträucher stehen jedenfalls nicht auf den Listen für gefährliche Pflanzen.
Trotz allem warte ich weiter geduldig auf mein Ablegerchen, dann wird es eben im Büro gepflegt.
Liebe Grüße
Ulrike
Patenkind von eva-e
meine Lisa Caroline ist auch schon Mega gewachsen... aber wo oder wie mache ich am besten einen Ableger ab?
LG
Nadine
Liebe Nadine,
sorry irgendwie ist deine Nachricht untergegangen.
Am besten schneidest du mit einer sauberen Schere, kurz überhalb der zwei Blätter ab.
Für den Ableger sollte er schon ca. 7-10 cm lang sein. An der abgeschnittenen Stelle
verzweigt sich es und es kommt ein neuer Trieb und so wird dann auch die Pflanze
buschiger.
Konnte ich dir helfen? Ansonsten frag nochmal nach
Weiter gutes Gedeihen
meine Lisa Caroline ist auch schon Mega gewachsen... aber wo oder wie mache ich am besten einen Ableger ab?
LG
Nadine
Liebe Nadine,
Am besten schneidest du mit einer sauberen Schere, kurz überhalb der zwei Blätter ab.
Für den Ableger sollte er schon ca. 7-10 cm lang sein. An der abgeschnittenen Stelle
verzweigt sich es und es kommt ein neuer Trieb und so wird dann auch die Pflanze
buschiger.
Weiter gutes Gedeihen
Danke liebe Simone,
hatte mich schon gefragt ob die 4 Haupttriebe die ich habe jetzt unendlich lang werden und sonst nix ... Musste aber auch zwangsläufig einen Teil abschneiden weil der abgeknickt war und tadaaaa...dort treibt es ordentlich aus der Seite... jetzt hab ich erstmal ein paar Ableger abgeschnitten und ziehe wurzeln und dann verteile ich die Kiddies im Haus und dann in der Verwandtschaft ...
Hab noch was vergessen: Hast Du evtl. noch die Daten für die Internetseite von meiner Lisa? Ich finde dich nicht mehr und wollte doch endlich auch mal online gucken und evtl. Namen generieren für die Ableger....
LG
Nadine
Liebe Nadine,
buschiger.
Weiter gutes Gedeihen
Danke liebe Simone,
hatte mich schon gefragt ob die 4 Haupttriebe die ich habe jetzt unendlich lang werden und sonst nix ... Musste aber auch zwangsläufig einen Teil abschneiden weil der abgeknickt war und tadaaaa...dort treibt es ordentlich aus der Seite... jetzt hab ich erstmal ein paar Ableger abgeschnitten und ziehe wurzeln und dann verteile ich die Kiddies im Haus und dann in der Verwandtschaft ...
Bis bald.....
Nadine
Liebe Nadine,
ähnlich ergeht es gerade meiner Sina-Kathrin....ein unendlich langer Haupttrieb, den ich gerade überlege zu kürzen und unten ganz viele neue kleine Triebe. Dummerweise habe ich meine Logindaten verlegt und muss mal schauen, ob ich mich irgendwie auf der "Flower of change" Seite anderweitig einloggen kann.
Viel Spaß beim Ziehen Deiner ersten Ablegerchen!
Herzlichst STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar! -Astrid Lindgren-
Dann schneide den Trieb etwas ab und stell den ins Wasser, somit bildet sich dann unten ein neuer Trieb und
die Pflanze wächst buschiger. Sie verträgt schon sehr viel, also hab keine Angst.
Dann schneide den Trieb etwas ab und stell den ins Wasser, somit bildet sich dann unten ein neuer Trieb und
die Pflanze wächst buschiger. Sie verträgt schon sehr viel, also hab keine Angst.
Gutes Gelingen
Oh, super...vielen lieben Dank !Dann versuche ich das gerne mal und werde berichten! Bisher war ich da doch sehr "bange" !
Herzlichst STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar! -Astrid Lindgren-