herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(18.01.2011, 15:56)Meike schrieb: Ich schließe mich der Meinung von Daniela an: den Patienten da abzuholen, wo er ist.
Die meisten wissen wahrscheinlich sehr gut, dass ihr Lebensstil nicht gesundheitsförderlich ist, haben aber weder Kraft, Motivation oder Ausdauer, etwas zu ändern. Und die die es nicht wissen, können wir aufklären.
Auch bin ich sehr gegen runtergeleierte Phrasen oder erhobene Zeigefinger. Dadurch fühlt sich der Patient nicht ernst genommen und könnte zum Selbstschutz mit Trotz reagieren, was es nur noch schlimmer macht.
Genau so mach ich das seit Jaaaaahhhhhhrrrrrreeeennnnn.
Allerdings nicht im med. Bereich, bei mir heißt der Patient eher Kunde, Bürger, Hilfeempfänger etc
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
(19.01.2011, 18:10)wernerbergner schrieb: Dafür ein Lob an Anja,
sicher auch ein schwieriges und ;Wie sagt der Consultant "wartungsintensives Klientel".
"wartungsintensiv" hört sich ja gut an
Dabei ist das gar nicht so wartungsintensiv, wenn man den richtigen Draht zum anderen findet.
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora