Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kennt ihr Babbel??? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Kennt ihr Babbel??? (/thread-12114.html)

Seiten: 1 2


Kennt ihr Babbel??? - Andrea - 06.08.2013

Ich habe mal wieder gestartet italienisch zu lernen.. Bereits vor einiger Zeit habe ich mir die Babbel App aufs Ipad gezogen....

und ich muss sagen - ich bin begeistert.. die Preise sind okay und ich finde es didaktisch zu aufbereitet.....

Lernt zufällig jemand noch mit Babbel????


RE: Kennt ihr Babbel??? - *Bianca* - 06.08.2013

Hallo Smile

Ich hab es mal drei Monate probiert (Englisch), aber irgendwie fand ich es zu *kitschig*.
Mir ist das zu viel geklicke auf Bildchen und zu wenig eigenes Schreiben.
Ich lerne Vokabeln oder Sachverhalte immer besser, wenn ich sie selbst handschriftlich aufschreibe,
mir kleine Skizzen/Bildchen male, Minigeschichten dazu erfinde und quer über ein Blatt kritzeln kann. Wink
So ganz überzeugt hatte es mich nicht, aber das liegt wahrscheinlich auch nur an meinem eigenen Lerntyp.
Ich kenne ein paar Leute die es sehr gern nutzen.


RE: Kennt ihr Babbel??? - Birgit Havers - 06.08.2013

Ich lerne Spanisch mit Babbel und bin auch ganz begeistert.
Toll ist die Synchronisation mit Rechner, Ipad und Iphone.

LG
Birgit


RE: Kennt ihr Babbel??? - Martina Carmen Lamping - 06.08.2013

Ich bin einfach nach Italien gezogen und hab drauflos gebabbelt, ohne ein Wort Kenntnisse. Hat mich zwei Jahre gekostet, bis ich auch lesen und schreiben konnte.Big Grin


RE: Kennt ihr Babbel??? - Andrea - 06.08.2013

Hallo Martina,

so würde ich es auch versuchen wenn ich vor Ort wäre...

Aber wenn man die Sprache lernen möchte, ohne vor Ort zu sein, dann finde ich Babbel sehr gut.. zudem auch die Aussprache bewertet wird...

Ich selbst finde es gar nicht kitschig.. aber da sind die Geschmäcker verschiedenSmile


RE: Kennt ihr Babbel??? - Martina Carmen Lamping - 06.08.2013

Andrea, gibt es das in jeder Sprache? Ich müsste mal mein Französisch aufpolieren und habe immer schon Lust gehabt, chinesisch zu lernen. Wenn ich so bei der Arbeit was anhören könnte, wäre das machbar. Ist das so eine Art Hör-Lehrgang?


RE: Kennt ihr Babbel??? - Andrea - 06.08.2013

http://www.babbel.com/homepage/ipad

Schau mal da... Chinesisch gibt es nicht....aber du kannst ja einfach mal eine probelektion machen...

Und man kann entscheiden ob man 1,3 oder 6 Monate Bucht...dann sinkt jeweils die monatliche gebühr


RE: Kennt ihr Babbel??? - Julia DOZ - 06.08.2013

also ich lerne Bulgarisch mit dem Assimil-System, das ist auch autodidaktisch und man erreicht ein recht hohes Sprachniveau, das gibt es auch in chinesisch.

LG Julia


RE: Kennt ihr Babbel??? - Andrea - 06.08.2013

Ich war gerade mal auf der Homepage und habe mal Übungen ausprobiert.

Allerdings wurde da nur ein Satz gesprochen.. man konnte nichts schreiben oder so...
anhand der Probelektionen kann man leider nicht so viel sehen...


RE: Kennt ihr Babbel??? - Gini - 06.08.2013

Oh prima Thema, da bin ich neugierig was ihr so zusammen tragt, ich liebäugle mir ungarisch anzueignen und war mir bis dato noch garnicht klar wie und wo.


RE: Kennt ihr Babbel??? - Andrea - 06.08.2013

dann muss Isolde bald die Kurse auf chinesisch, ungarisch und bulgarisch anbietenSmile Aber kein Problem.. Isolde liebt die Herausforderung...


RE: Kennt ihr Babbel??? - Heike aus BO - 06.08.2013

Ich habe bisher nur die kostenlose Babbel-App für niederländisch auf meinem Smartphone und finde das Konzept dahinter ziemlich einleuchtend und effektiv.
Es spricht einfach mehrere Sinneskanäle an, was meinem Lernstil sehr entgegen kommt. Smile
Da ich mehrere Lernquellen nutze bin ich bisher nicht in die Verlegenheit gekommen, die kostenpflichtige Variante auszuprobieren.. vielleicht irgendwann mal.


RE: Kennt ihr Babbel??? - Andrea - 06.08.2013

Ich habe vor einem Jahr einen unbegrenzten Zugang erworben. Und das war wirklich günstig...

und ich lerne damit super gut.. 10 Minuten am tag..und ich mache wirklich Fortschritte. Und es geht ins Langzeitgedächtnis....

Und manche Sachen mache ich immer wieder falsch.. und die werden dann auch besonders häufig gefragt.. finde ich Klasse...

io sono Andrea, abito a Trier...Smile Mi piace la Pasta e la chocolata (aber die darf ich wegen Sabine nicht mehr essenSmile)


RE: Kennt ihr Babbel??? - Julia DOZ - 06.08.2013

(06.08.2013, 19:44)Andrea schrieb: ...(aber die darf ich wegen Sabine nicht mehr essenSmile)

si prega in italiano. Tongue Tongue Tongue

Big GrinBig GrinBig Grin

LG Julia


RE: Kennt ihr Babbel??? - Martina Carmen Lamping - 06.08.2013

Cara Andrea, si dice cioccolata. E fa male! Però, mi piace tanto...

Es gibt eine "coccolata".....das ist eine grosse Streicheleinheit, lach!Big Grin

O danke, Julia! Da schau ich glatt mal rein. Ich habe in meinen 5 Jahren in den USA mit meiner Nachbarin japanisch gelernt. Und ich habe ihr so ein bisschen italienisch beigebracht. Aber, wenn man es nicht benutzt, bleibt nicht viel uebrig. Ich glaube, ich habe alles wieder vergessen, besonders mit der Lernerei fuer den HP. Der Platz im Hirn ist wohl begrenzt.......


RE: Kennt ihr Babbel??? - Daniela Starke - 06.08.2013

Oh, das wäre super um mein Englisch aufzufrischen!

Bei der Ausbildung zum Kindercoach wurde mir selber die Blockade gelöst, dass ich kein Englisch lernen könnte.

Nun hab ich echte Lust endlich englisch fließen sprechen zu können!
Vor allem, weil der Zweitdad von meinem Mann Amerikaner ist und im September wieder mal für 2 Wochen zu Besuch kommt!

Aauh jaaa Big Grin Cool


RE: Kennt ihr Babbel??? - Gini - 06.08.2013

Vielleicht sollte Isolde eine zusätzliche Sprachschule aufmachen...gggg...wir sind ja schon sehr viele, die eine Sprache zusätzlich erlernen wollen.....flitzwech, ich hab nix gesagt....gggg.


RE: Kennt ihr Babbel??? - Andrea - 07.08.2013

@ Julia : ma io non posso mangiare cioccolatta per sabine e io devo parlare italiano per Julia... oder so ähnlich... Oh Gott wieviel 100 Fehler habe ich in diesen Satz gebastelt?? Aber ich stehe ja auch noch ganz am Anfang.... also bitte ich um Gnade...

@ Gini: Sprachschule: eine griechisch und eine italienisch Dozentin haben wir ja schon.... aber dir wirken auf mich sehr streng.. sie haben meine grandiosen Fähigkeit korrigiert... dabei schreibe ich sowohl Grammatik als auch Rechtschreibung nach der neuen italienischen ReformTongue

@ DAniela: für deinen Englischkurs suchen wir mal in der UsermapBig Grin


RE: Kennt ihr Babbel??? - Martina Carmen Lamping - 07.08.2013

Liebe Andrea, nur zwei kleine Fehlerchen....aehm. Also cioccolata mit einem T und si parla "con", nicht" per"." Con" heisst mit, "per" ist fuer. In dem Sinn, dass du wegen Julia italienisch sprichst, muesstest du es so formulieren: Io parlo italiano perchè me lo chiede la Julia. Hihi, ist das mal toll, eine strenge Lehrerin zu sein!Big Grin


RE: Kennt ihr Babbel??? - Andrea - 07.08.2013

oh ja.. ich sitze schon ganz aufrecht in meiner Schulbank... dagegen war die HP Prüfung ein Klacks...

aber ich stehe ja noch ganz am Anfang... in einem halben Jahr schreibe ich alle Forumsbeiträge auf italienischTongue