Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt ihr Babbel???
#1
Ich habe mal wieder gestartet italienisch zu lernen.. Bereits vor einiger Zeit habe ich mir die Babbel App aufs Ipad gezogen....

und ich muss sagen - ich bin begeistert.. die Preise sind okay und ich finde es didaktisch zu aufbereitet.....

Lernt zufällig jemand noch mit Babbel????
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo Smile

Ich hab es mal drei Monate probiert (Englisch), aber irgendwie fand ich es zu *kitschig*.
Mir ist das zu viel geklicke auf Bildchen und zu wenig eigenes Schreiben.
Ich lerne Vokabeln oder Sachverhalte immer besser, wenn ich sie selbst handschriftlich aufschreibe,
mir kleine Skizzen/Bildchen male, Minigeschichten dazu erfinde und quer über ein Blatt kritzeln kann. Wink
So ganz überzeugt hatte es mich nicht, aber das liegt wahrscheinlich auch nur an meinem eigenen Lerntyp.
Ich kenne ein paar Leute die es sehr gern nutzen.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#3
Ich lerne Spanisch mit Babbel und bin auch ganz begeistert.
Toll ist die Synchronisation mit Rechner, Ipad und Iphone.

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#4
Ich bin einfach nach Italien gezogen und hab drauflos gebabbelt, ohne ein Wort Kenntnisse. Hat mich zwei Jahre gekostet, bis ich auch lesen und schreiben konnte.Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Hallo Martina,

so würde ich es auch versuchen wenn ich vor Ort wäre...

Aber wenn man die Sprache lernen möchte, ohne vor Ort zu sein, dann finde ich Babbel sehr gut.. zudem auch die Aussprache bewertet wird...

Ich selbst finde es gar nicht kitschig.. aber da sind die Geschmäcker verschiedenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Andrea, gibt es das in jeder Sprache? Ich müsste mal mein Französisch aufpolieren und habe immer schon Lust gehabt, chinesisch zu lernen. Wenn ich so bei der Arbeit was anhören könnte, wäre das machbar. Ist das so eine Art Hör-Lehrgang?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
http://www.babbel.com/homepage/ipad

Schau mal da... Chinesisch gibt es nicht....aber du kannst ja einfach mal eine probelektion machen...

Und man kann entscheiden ob man 1,3 oder 6 Monate Bucht...dann sinkt jeweils die monatliche gebühr
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
also ich lerne Bulgarisch mit dem Assimil-System, das ist auch autodidaktisch und man erreicht ein recht hohes Sprachniveau, das gibt es auch in chinesisch.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#9
Ich war gerade mal auf der Homepage und habe mal Übungen ausprobiert.

Allerdings wurde da nur ein Satz gesprochen.. man konnte nichts schreiben oder so...
anhand der Probelektionen kann man leider nicht so viel sehen...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Oh prima Thema, da bin ich neugierig was ihr so zusammen tragt, ich liebäugle mir ungarisch anzueignen und war mir bis dato noch garnicht klar wie und wo.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
dann muss Isolde bald die Kurse auf chinesisch, ungarisch und bulgarisch anbietenSmile Aber kein Problem.. Isolde liebt die Herausforderung...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Ich habe bisher nur die kostenlose Babbel-App für niederländisch auf meinem Smartphone und finde das Konzept dahinter ziemlich einleuchtend und effektiv.
Es spricht einfach mehrere Sinneskanäle an, was meinem Lernstil sehr entgegen kommt. Smile
Da ich mehrere Lernquellen nutze bin ich bisher nicht in die Verlegenheit gekommen, die kostenpflichtige Variante auszuprobieren.. vielleicht irgendwann mal.
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#13
Ich habe vor einem Jahr einen unbegrenzten Zugang erworben. Und das war wirklich günstig...

und ich lerne damit super gut.. 10 Minuten am tag..und ich mache wirklich Fortschritte. Und es geht ins Langzeitgedächtnis....

Und manche Sachen mache ich immer wieder falsch.. und die werden dann auch besonders häufig gefragt.. finde ich Klasse...

io sono Andrea, abito a Trier...Smile Mi piace la Pasta e la chocolata (aber die darf ich wegen Sabine nicht mehr essenSmile)
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
(06.08.2013, 19:44)Andrea schrieb: ...(aber die darf ich wegen Sabine nicht mehr essenSmile)

si prega in italiano. Tongue Tongue Tongue

Big GrinBig GrinBig Grin

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#15
Cara Andrea, si dice cioccolata. E fa male! Però, mi piace tanto...

Es gibt eine "coccolata".....das ist eine grosse Streicheleinheit, lach!Big Grin

O danke, Julia! Da schau ich glatt mal rein. Ich habe in meinen 5 Jahren in den USA mit meiner Nachbarin japanisch gelernt. Und ich habe ihr so ein bisschen italienisch beigebracht. Aber, wenn man es nicht benutzt, bleibt nicht viel uebrig. Ich glaube, ich habe alles wieder vergessen, besonders mit der Lernerei fuer den HP. Der Platz im Hirn ist wohl begrenzt.......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#16
Oh, das wäre super um mein Englisch aufzufrischen!

Bei der Ausbildung zum Kindercoach wurde mir selber die Blockade gelöst, dass ich kein Englisch lernen könnte.

Nun hab ich echte Lust endlich englisch fließen sprechen zu können!
Vor allem, weil der Zweitdad von meinem Mann Amerikaner ist und im September wieder mal für 2 Wochen zu Besuch kommt!

Aauh jaaa Big Grin Cool
Antworten Zitieren
#17
Vielleicht sollte Isolde eine zusätzliche Sprachschule aufmachen...gggg...wir sind ja schon sehr viele, die eine Sprache zusätzlich erlernen wollen.....flitzwech, ich hab nix gesagt....gggg.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#18
@ Julia : ma io non posso mangiare cioccolatta per sabine e io devo parlare italiano per Julia... oder so ähnlich... Oh Gott wieviel 100 Fehler habe ich in diesen Satz gebastelt?? Aber ich stehe ja auch noch ganz am Anfang.... also bitte ich um Gnade...

@ Gini: Sprachschule: eine griechisch und eine italienisch Dozentin haben wir ja schon.... aber dir wirken auf mich sehr streng.. sie haben meine grandiosen Fähigkeit korrigiert... dabei schreibe ich sowohl Grammatik als auch Rechtschreibung nach der neuen italienischen ReformTongue

@ DAniela: für deinen Englischkurs suchen wir mal in der UsermapBig Grin
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Liebe Andrea, nur zwei kleine Fehlerchen....aehm. Also cioccolata mit einem T und si parla "con", nicht" per"." Con" heisst mit, "per" ist fuer. In dem Sinn, dass du wegen Julia italienisch sprichst, muesstest du es so formulieren: Io parlo italiano perchè me lo chiede la Julia. Hihi, ist das mal toll, eine strenge Lehrerin zu sein!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#20
oh ja.. ich sitze schon ganz aufrecht in meiner Schulbank... dagegen war die HP Prüfung ein Klacks...

aber ich stehe ja noch ganz am Anfang... in einem halben Jahr schreibe ich alle Forumsbeiträge auf italienischTongue
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wer kennt einen Immobilienmakler in Troisdorf? Marianne Trimmel 1 1.553 07.08.2019, 07:36
Letzter Beitrag: Julia Meinl
  Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht aus berndh 16 4.215 02.09.2017, 16:57
Letzter Beitrag: monikame
  Soziales Honorar - kennt das jemand? yvonnege 4 3.926 28.01.2014, 19:06
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
  Bicom? Kennt das jemand? Christine 5 5.736 02.03.2011, 09:53
Letzter Beitrag: Anja Facchini
  Wer kennt diese Vögel? *Sonja* 5 3.740 16.11.2010, 14:54
Letzter Beitrag: Heike aus BO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: