Heilpraktikerschule Isolde Richter
Chiropraktik Seminar in Kenzingen? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Chiropraktik Seminar in Kenzingen? (/thread-16948.html)

Chiropraktik Seminar in Kenzingen? - Andrea - 06.10.2014

Hallo,

ich suche schon lange nach einem guten Chiropraktik Seminar. Nun habe ich mich an eine Schule in der Nähe gewandt. Leider halten die es nicht für nötig sich telefonisch- oder auch per Mail zu melden. Und dann habe ich auch schon nicht viel Vertrauen in dieses Seminar.

Also dachte ich, ich frage Isolde mal ganz lieb ob sie eine Idee hat. Und da Isolde ja bekanntlich fast alles möglich macht, dachte ich, dass ich mal frage wer ggf. noch Interesse hat.

Also:

Wer würde an einem Chiropraktik Seminar in Kenzingen teilnehmen?
In welchem Umfang? Wie viele Tage? Welche Inhalten?

Es wäre toll, wenn ihr was dazu schreiben würdet...

GLG Andrea

RE: Chiropraktik Seminar in Kenzingen? - Silke Uhlendahl - 06.10.2014

Liebe Andrea,

was schwebt dir denn da vor? Ein Einführungskurs oder eher ein Kurs, der "Praxisreife" erlangen lässt? An einem WE kann man ja nicht wirklich kompakte Chiropraktik-Techniken vermitteln. Aber mal so ein Reinschnuppern ginge doch sicher, wenn sich genügend Interessenten finden...Isolde macht ja fast alles möglich Blush

Chiropraktik ist ja definitiv nur in Präsenzkursen machbar und ich denke um die Grundlagen und Therapiemöglichkeiten zu erlernen benötigt man schon so einige WE...vermutlich eine 1-3 Jahres Ausbildung ( je nach Konzeption des Kurses geht es natürlich auch schneller, wenn es zB Blockwochen gäbe).

Wir hatten meine ich 2 Jahre 1 x Pro Woche 6 Std. Unterricht....und haben Grundlagen und die häufigsten Techniken gemacht...wir hatten immer 2 Gruppen (und 2 Dozenten) und haben abwechselnd Theorie und Praxis gemacht in 2 Räumen.

RE: Chiropraktik Seminar in Kenzingen? - Daniela Rogers - 06.10.2014

Also ich wäre sehr gerne dabei. Ich suche nämlich auch schon lange nach einem geeigneten Angebot um erst einmal verschiedene Grundtechniken und Therapiemöglichkeiten zu erlernen.

Sicherlich geht die Umsetzung des erlernten nur in einem Präsenzkurs.

daher mein Vorschlag:

verlängertes Schnupperwochenende kurze Theorie und etwas Praxis ( z.B. Freitag bis Sonntag)
Theorie weiter als Webinar 1x pro Woche und dann ggf Praxiskurse

So ähnlich wie bei TCM auch

Liebe Grüsse Dani

RE: Chiropraktik Seminar in Kenzingen? - Steffi - 06.10.2014

Hallo zusammen!

Also, ich habe auch großes Interesse an einem Chiropraktikseminar!
Natürlich als Präsenzkurs, mit Zeit zum üben, damit man das erlernte auch gleich in der Praxis anwenden kann.

LG, Steffi

RE: Chiropraktik Seminar in Kenzingen? - Andrea - 06.10.2014

Ich würde gerne die Grundlagen erlernen...und nach und nach Wochenenden mit schwerpunktthemen...z.b. Wirbelsäule, Knie, Schulter usw....

RE: Chiropraktik Seminar in Kenzingen? - werner - 06.10.2014

Hallo,natuerlich weiss ich aus eigener Erfahrung am Koerper,das ein Anwender die Chiropraktik, oder ueberwiegend was die Praxis und nicht die Theorie betrifft nur mit eigenen Uebungen zu erlernen ist.
So denke ich das es einen theoretischen Teil per Web Ex und einen praktischen Teil vor Ort geben koennte!

RE: Chiropraktik Seminar in Kenzingen? - Andrea - 06.10.2014

Ich möchte soo gerne wieder nach Kenzingen.. und das wäre so ein schöner Anlass euch mal kennen zu lernenSmile