Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
|
Sichtwortverzeichnis - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Lerninformationsquellen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-205.html) +---- Thema: Sichtwortverzeichnis (/thread-3213.html) Seiten:
1
2
|
Sichtwortverzeichnis - Isolde Richter - 18.05.2010 Liebe FernschülerInnen, heute habe ich die Frage an Euch: Nutzt Ihr das Stichwortverzeichnis??? Wie Ihr wisst, hat jedes Lehrheft ein ausführliches Glossar. Von diesem aus findet man auch gesuchte Stichworte verhältnismäßig schnell. Das Lehrheft "Zelle" besitzen darüber hinaus noch ein Stichwortverzeichnis. Arbeitet Ihr mit diesem Stichwortverzeichnis tatsächlich - oder ist es durch das Glossar überflüssig? Da wir hier überlegen, ob wir alle Hefte diesbezüglich ergänzen sollen, wären wir für Eure Rückmeldung dankbar. Ein solches Stichwortverzeichnis ist natürlich mit einigem Aufwand verbunden. Wenn Ihr es nicht wirklich nutzt, so würden wir unsere Zeit und Energie lieber in andere Projekte stecken!! Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen. LG Isolde RE: Sichtwortverzeichnis - Bilo - 18.05.2010 Liebe Isolde, im Skript selber benötige ich kein Stichwortverzeichnis. Wenn man im Skript lernt, weiß man doch sowieso worunter es zu finden ist. Außerdem haben wir doch noch das Lehrbuch. Ich habe es jedenfalls noch nicht vermisst. Liebe Grüße Birgit RE: Sichtwortverzeichnis - Antje - 18.05.2010 Liebe Isolde, wenn ein Stichwortverzeichnis da ist, nuzte ich das eher als das Glossar. Aber ich komme auch ohne gut klar. LG Antje RE: Sichtwortverzeichnis - Eveline - 18.05.2010 Ich benutze ebenfalls eher das Stichwortverzeichnis als das Glossar. Wenn ich was suche, komme ich mit der Inhaltsangabenseite sehr gut zurecht. Also bisher habe ich es gar nicht vermisst und stelle erst jetzt fest, dass es das Stichwortverzeichnis tatsächlich nur bei dem Thema Zelle gibt. LG Eveline RE: Sichtwortverzeichnis - Susanne Hockenjos - 18.05.2010 Hallo Isolde, wie schon erwähnt, hat man ja das Lehrbuch und auch in den Skripten weiß man ja ungefähr, wo man was schon gelesen hat. Vermisst habe ich es auf jeden Fall noch nicht!! GLG Susanne RE: Sichtwortverzeichnis - Sandra - 18.05.2010 Ich benutze, wenn beides vorhanden ist das Stichwortverzeichnis. Ansonsten finde ich das Glossar super. RE: Sichtwortverzeichnis - Nicci - 18.05.2010 Hallo, ich benutze nur das Glossar LG Nicci RE: Sichtwortverzeichnis - Andrea - 18.05.2010 Ich finde ein Stichwortverzeichnis schon hilfreich. LG Andrea RE: Sichtwortverzeichnis - werner - 18.05.2010 Hallo, ein Stichwortverzeichnis ist super wenn uns der richtige Begriff einfällt.Ein Glossar gehört für meine Begriffe zu jeder wissenschaftlichen Arbeit und macht sie verständlicher.Im überigen habe ich die Erinnerung, das Glossar war auch schon einmal zum Wiederholen gedacht.Das heißt,die Begrifflichkeiten sind in die leeren Spalten einzufügen.Das ist ziemlich mühsehlich,das gebe ich zu,aber der Lerneffekt ist nicht zu unterschätzen.Was heißen soll,das ein Skripte in denen ich ein Glossar intensiv aufgefüllt habe, ist mir im Gedächtnis geblieben. Ein Glossar und ein Stichwortverzeichnis sind nichts gegensätzliches sondern ergänzen sich wunderbar! RE: Sichtwortverzeichnis - Gudrun Nebel - 18.05.2010 Hallo Isolde, ich bin ich Stichwortfan. Egal welches Buch, egal welches Skript, ich schaue immer zuerst das Stichwortverzeichnis an und orientiere mich auch daran. Liebe Grüße Gudrun RE: Sichtwortverzeichnis - Petra B. - 18.05.2010 Hallo Isolde, wenn ein Stichwortverzeichnis vorhanden ist nutze ich es ganz gerne, ein Glossar ist aber auch ok. RE: Sichtwortverzeichnis - Gini - 18.05.2010 Hallo Isolde, in Büchern nutze ich gern das Stichwortregister, aber in Deinen tollen Skripten hab ich noch nie danach gesucht. Beim genauen Durcharbeiten weiß ich am Schluß eh fast genau auf welchen Seiten ich was finde ;-) RE: Sichtwortverzeichnis - Nicole St. - 18.05.2010 Hallo Isolde, ich finde ein Stichwortverzeichnis sehr hilfreich. RE: Sichtwortverzeichnis - Alexandra Maria - 18.05.2010 Mir reicht das Glossar. Habe noch kein Stichwortverzeichnis in den Lehrheften vermisst. Im Buch benutze ich es allerdings immer gerne. RE: Stichwortverzeichnis - Daniela Starke - 19.05.2010 Bisher habe ich noch kein Stichwortverzeichnis vermisst. Ich lerne gerne mit dem Glossar. Wenn man mit den Skripten lernt weiß man ja meist auch wo was steht, fürs schnellere finden hilft mir dann das Inhaltsverzeichnis. RE: Sichtwortverzeichnis - saltwater - 19.05.2010 Hallo, ich benutze ebenfalls das Glossar. Mir reicht das Stichwortverzeichnis im Buch. Mit dem Glossar finde ich mich in den Lehrheften hervorragend zurecht! Liebe Grüße, Michaela RE: Sichtwortverzeichnis - Andrea L. Rapp - 19.05.2010 Ich brauch auch kein Stichwortverzeichnis. Mir reicht das Glossar und die Inhaltsangabe. Damit komme ich sehr gut zurecht. RE: Sichtwortverzeichnis - Laila - 19.05.2010 Ich schließe mich da an, benötige ebenfalls kein Stichwortverzeichnis. RE: Sichtwortverzeichnis - Ingo41 - 19.05.2010 Stichwortverzeichnis Ist mir noch gar nicht aufgefallen das die Skripte bis auf "Zelle" keins haben! Brauche ich aber nicht wirklich, Glossar reicht für mich. LG Ingo RE: Sichtwortverzeichnis - Petra Rosenberg - 19.05.2010 Ich brauche auch kein Stichwortverzeichnis. Auf das Glossar möchte ich aber niemals verzichten. Wie Werner bereits erwähnt hat, ist das ein toller Lerneffekt! An dieser Stelle: Weiß eigentlich jemand, wie ich das Glossar beim E-learning aufrufen kann? Oder gibt es das da gar nicht? Liebe Grüße Petra |