Bildrätsel: Knie (mit Isolde) = gelöst - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Schult euer differenzialdiagnostisches Können! (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-447.html) +----- Forum: Bildrätsel (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-231.html) +----- Thema: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) = gelöst (/thread-3222.html) |
Bildrätsel: Knie (mit Isolde) = gelöst - Isolde Richter - 19.05.2010 Was ist hier zu sehen?? RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) - Laila - 19.05.2010 hm, besenreiser? RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) - Nicci - 19.05.2010 Besenreiservarizen Einblutung ins Gewebe geplatzte Vene o. vergrößerte Vene, LG Nicci RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) - Daniela Starke - 19.05.2010 Können Besenreiser auch an dieser Stelle sein?? Hämatom (Einblutung ins Gewebe, hat Nicci ja schon gesagt), ist mir da zuerst durch den Kopf gegangen. Ist das Knie geschwollen? Oben sieht es etwas unformiert aus. Und ich meine so etwas wie Orangenhaut zu sehen, aber über dem Knie RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) - saltwater - 20.05.2010 Ich sehe da auch Besenreiser bzw. oberfächliche Varizen, es schimmern ein paar Venen durch die Haut. links oberhalb der Kniescheibe sehe ich ebenfalls eine Formabweichung oder kl. Delle, kann aber sein, daß das nur auf dem Foto so erscheint. Wirkt auf den ersten Blick wie eine leichte Schwellung. Ist die Kniescheibe gut verschiebbar, besteht eine tanzende Patella? Viele Grüße, Michaela RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) - Romina - 20.05.2010 Ich tippe ebenfalls auf Besenreiservenen sowie auf eine chron. venöse Insuffizienz, da neben der Besenreiservene oberflächliche Venen (Seitenastvaricosis?) zu sehen sind RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) - Patrizia - 20.05.2010 Hallöchen also ich würde auf Krampfadern tippen,ob ich damit richtig lieg, seh ich wenn das Lich an geht lg patrizia RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) - Isolde Richter - 20.05.2010 Das habt Ihr ja wieder schnell erraten! Es sind Besenreiser!! (Für Krampfadern ist das zu klein.) Liebe Daniela, nimm das bitte unbedingt mit der Orangenhaut zurück!!! Es ist nämlich das Knie von meinem Mann und wenn er hört, dass wir ihm Orangenhaut unterstellen, bekomme ich nicht mehr die kleinste Stelle von ihm zum fotografieren!! Seit ich ständig auf der "Jagd" nach Bildern bin, sehe ich auch meine Lieben mit ganz anderen Augen. Besenreiser sind erweiterte kleine, in der Haut gelegenen Venen. Typisch ist die parallele oder netzartige Anordnung der betroffenen Venen (ist in dem Foto nicht so, denn sie sind nur sehr schwach ausgebildet). Je nach Sauerstoffsättigung zeigen die erweiterten Venen eine zyanotische Verfärbung, die von rötlich bis dunkelblau reicht. Je mehr Sauerstoff dem Blut entzogen wurde desto (dunkel)blauer sind die Hauterscheinungen. Besenreiser bilden sich, wenn tiefer liegende Venen undicht sind, dann fließt vermehrt Blut durch die oberflächlichen Venen und sie erweitern sich. Oft kann durch die Besenreiser der Defekt der undichten Klappe kompensiert (d.h. ausgeglichen) werden. In diesem Fall sieht man sie nicht als Krankheit an - sondern als kosmetisches Problem. RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) - Romina - 20.05.2010 Ach Isolde, das ist ja lieb, dass Du uns einen Blick auf das nackte Knie Deines Göttergatten gönnst RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) = gelöst - Daniela Starke - 22.05.2010 Ups, dann nehme ich das mal lieber zurück Nicht dass wir keine Bilder mehr bekommen. RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) = gelöst - Nicci - 22.05.2010 +kicher* ich stelle mir grade den Blick von Isoldes Mann vor, wie er in seiner niegelnagelneuen Shorts vor ihr steht und sie grade laut das mit der Orangenhaut vorliest..... und das war es dann mit der neuen Short Verzeiht ich habe grade ganz lebhaftes Kopfkino RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) = gelöst - Isolde Richter - 22.05.2010 Liebe Nicci, habe ihm gerade die Beiträge gezeigt und wir haben uns fast kaputtgelacht. Er ist nämlich wirklich ein "begnadeter Shortsträger" (am liebsten mit Schuhen und Socken dazu - eben immer schön praktisch). Verwundert hat er auch geschaut, dass er nicht nur evtl. Orangenhaut hat, sondern sein Knie irgendwie "unformiert" aussieht. Ich kann mich vor Lachen immer noch nicht recht einfangen. Liebe Daniela, ich hoffe Du versteht das und lachst mit - aber es ist einfach so urkomisch. RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) = gelöst - Nicci - 22.05.2010 Isolde, stopp, ich lach mich hier schlapp, du muss wissen, meine Phantasie ist grenzenlos und der Gesichtsausdruck ist fest im Hirn verankert für den heutigen Tag! Mein Knie: unformiert? Orangenhaut? Krampfandern? Ok Liebling, meine Liebe zu den Shorts überdenke ich noch mal.... RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) = gelöst - Andrea - 22.05.2010 Ich liege gerade auf dem Boden vor lachen. ICh werde hier definitiv keine eigenen Körperteile einstellen - wer weiß was dabei herauskommt - außer einem Selbstwertgefühl, dass auf dem 0 Punkt ist. RE: Bildrätsel: Knie (mit Isolde) = gelöst - Daniela Starke - 22.05.2010 Isolde, ich freue mich ja, wenn ihr euch kaputt lacht Andrea, falls Du bildlich was für uns hast, dann bitte schicke das! Wir müssen doch üben! Ich werde auch ab jetzt vorsichtig sein mit Orangenhaut-Verdachtsdiagnosen |