Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Bildrätsel: Knie (mit Isolde) = gelöst
|
19.05.2010, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2010, 22:34 von Isolde Richter.)
Was ist hier zu sehen??
19.05.2010, 21:44
hm, besenreiser?
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet. William Shakespeare Patenkind von Andrea Rapp Patin von Manuela und Tilly
19.05.2010, 21:54
Besenreiservarizen
Einblutung ins Gewebe geplatzte Vene o. vergrößerte Vene, LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken er wäre dumm!
19.05.2010, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010, 23:59 von Daniela Starke.)
Können Besenreiser auch an dieser Stelle sein??
Hämatom (Einblutung ins Gewebe, hat Nicci ja schon gesagt), ist mir da zuerst durch den Kopf gegangen. Ist das Knie geschwollen? Oben sieht es etwas unformiert aus. Und ich meine so etwas wie Orangenhaut zu sehen, aber über dem Knie
20.05.2010, 07:35
Ich sehe da auch Besenreiser bzw. oberfächliche Varizen, es schimmern ein paar Venen durch die Haut. links oberhalb der Kniescheibe sehe ich ebenfalls eine Formabweichung oder kl. Delle, kann aber sein, daß das nur auf dem Foto so erscheint. Wirkt auf den ersten Blick wie eine leichte Schwellung. Ist die Kniescheibe gut verschiebbar, besteht eine tanzende Patella?
Viele Grüße, Michaela
20.05.2010, 08:28
Ich tippe ebenfalls auf Besenreiservenen sowie auf eine chron. venöse Insuffizienz, da neben der Besenreiservene oberflächliche Venen (Seitenastvaricosis?) zu sehen sind
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff, dann weine keine Träne. Lach Dir nen Ast und setz Dich druff und wackle mit de Beene
20.05.2010, 08:28
Hallöchen
also ich würde auf Krampfadern tippen,ob ich damit richtig lieg, seh ich wenn das Lich an geht lg patrizia
Das leben ist kein Ponyhof
20.05.2010, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 09:30 von Isolde Richter.)
Das habt Ihr ja wieder schnell erraten!
Es sind Besenreiser!! (Für Krampfadern ist das zu klein.) Liebe Daniela, nimm das bitte unbedingt mit der Orangenhaut zurück!!! Es ist nämlich das Knie von meinem Mann und wenn er hört, dass wir ihm Orangenhaut unterstellen, bekomme ich nicht mehr die kleinste Stelle von ihm zum fotografieren!! Seit ich ständig auf der "Jagd" nach Bildern bin, sehe ich auch meine Lieben mit ganz anderen Augen. Besenreiser sind erweiterte kleine, in der Haut gelegenen Venen. Typisch ist die parallele oder netzartige Anordnung der betroffenen Venen (ist in dem Foto nicht so, denn sie sind nur sehr schwach ausgebildet). Je nach Sauerstoffsättigung zeigen die erweiterten Venen eine zyanotische Verfärbung, die von rötlich bis dunkelblau reicht. Je mehr Sauerstoff dem Blut entzogen wurde desto (dunkel)blauer sind die Hauterscheinungen. Besenreiser bilden sich, wenn tiefer liegende Venen undicht sind, dann fließt vermehrt Blut durch die oberflächlichen Venen und sie erweitern sich. Oft kann durch die Besenreiser der Defekt der undichten Klappe kompensiert (d.h. ausgeglichen) werden. In diesem Fall sieht man sie nicht als Krankheit an - sondern als kosmetisches Problem.
20.05.2010, 09:25
Ach Isolde, das ist ja lieb, dass Du uns einen Blick auf das nackte Knie Deines Göttergatten gönnst
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff, dann weine keine Träne. Lach Dir nen Ast und setz Dich druff und wackle mit de Beene
22.05.2010, 01:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2010, 01:06 von Daniela Starke.)
Ups, dann nehme ich das mal lieber zurück
Nicht dass wir keine Bilder mehr bekommen.
22.05.2010, 08:56
+kicher* ich stelle mir grade den Blick von Isoldes Mann vor, wie er in seiner niegelnagelneuen Shorts vor ihr steht und sie grade laut das mit der Orangenhaut vorliest..... und das war es dann mit der neuen Short
Verzeiht ich habe grade ganz lebhaftes Kopfkino
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken er wäre dumm!
22.05.2010, 09:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2010, 09:06 von Isolde Richter.)
Liebe Nicci,
habe ihm gerade die Beiträge gezeigt und wir haben uns fast kaputtgelacht. Er ist nämlich wirklich ein "begnadeter Shortsträger" (am liebsten mit Schuhen und Socken dazu - eben immer schön praktisch). Verwundert hat er auch geschaut, dass er nicht nur evtl. Orangenhaut hat, sondern sein Knie irgendwie "unformiert" aussieht. Ich kann mich vor Lachen immer noch nicht recht einfangen. Liebe Daniela, ich hoffe Du versteht das und lachst mit - aber es ist einfach so urkomisch.
22.05.2010, 09:07
Isolde, stopp, ich lach mich hier schlapp, du muss wissen, meine Phantasie ist grenzenlos und der Gesichtsausdruck ist fest im Hirn verankert für den heutigen Tag!
Mein Knie: unformiert? Orangenhaut? Krampfandern? Ok Liebling, meine Liebe zu den Shorts überdenke ich noch mal....
22.05.2010, 09:32
Ich liege gerade auf dem Boden vor lachen.
ICh werde hier definitiv keine eigenen Körperteile einstellen - wer weiß was dabei herauskommt - außer einem Selbstwertgefühl, dass auf dem 0 Punkt ist.
LG Andrea
22.05.2010, 09:37
Isolde, ich freue mich ja, wenn ihr euch kaputt lacht
Andrea, falls Du bildlich was für uns hast, dann bitte schicke das! Wir müssen doch üben! Ich werde auch ab jetzt vorsichtig sein mit Orangenhaut-Verdachtsdiagnosen |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Bildrätsel - Zelle | Gini | 4 | 2.290 |
31.05.2021, 08:58 Letzter Beitrag: Gini |
|
Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? | Gini | 13 | 4.299 |
22.05.2021, 06:11 Letzter Beitrag: Bestworld |
|
Bildrätsel Gewebe | Gini | 4 | 2.411 |
21.04.2021, 07:23 Letzter Beitrag: Gini |
|
Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm | Isolde Richter | 38 | 21.761 |
29.01.2021, 11:54 Letzter Beitrag: sonnenschein23 |