Heilpraktikerschule Isolde Richter
Was bereit dir Stress? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Stressberatung / Stressbewältigung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-813.html)
+--- Thema: Was bereit dir Stress? (/thread-36830.html)



Was bereit dir Stress? - Cathrin Müller-Braun - 11.06.2021

Hallo Euch allen,

am 10. Juli findet das Webinar / der Workshop Stressbewältigung statt.

Ich bin Mama von vier fröhlichen und alles andere als langweiligen Kindern  Wink  und komme am meisten ins Schwitzen, wenn alle gleichzeitig etwas von mit möchten.
Das sieht dann z. B. so aus:
Kind Nr. 1 muss ganz kurzfristig und ganz akut wohin gefahren werden,
Kind Nr. 2 hat sich soeben durch falsche PIN-Eingabe aus dem Online-Banking gesperrt und die Bank macht in 10 Minuten zu (ich als Mama muss sie frei legitimieren),
Kind Nr. 3 war auf der Holzterrasse und hat sich einen Spreißel in den Fuß gerissen
Kind Nr. 4 hat gerade das Wassermalfarbenglas über den Teppich ergossen.
Im ungünstigsten Fall ist im gleichen Moment noch der Hase in den Garten des Nachbarns ausgebüxt.

Kennt Ihr solche oder ähnliche Situationen? Wenn nicht aus der Familie, dann sicher aus dem Beruf.

Was bereitet Euch Stress?

Auch wenn Ihr nicht am Workshop teilnehmen solltest, freue ich mich auf Eure Erfahrungen.
Wenn Ihr am Workshop teilnehmt, kann ich mich so optimal auf Eure Bedürfnisse einstellen.

Ich freue mich schon sehr auf Euch!


RE: Was bereit dir Stress? - stefaniemo - 09.07.2021

Hallo liebe Cathrin, ich musste gerade so schmunzeln. Ich (Mama von 2 eigenen & 1 Pflegekind) genieße jeden Moment mit Ihnen, doch genau solche Situationen erlebe ich fast täglich. Besonders in den letzten Monaten "Homeschooling " mit den zwei größeren,geritt ich schon das ein oder andere mal aus meiner Inneren Mitte.
Im Moment lerne ich, jedoch nicht in allen Situation gleich zu springen. Außer es ist Gefahr in verzug. Die großte Herrausforderung ist für mich mein doch immer wieder anklopfender Perfektionismus. Ich bin auf einen guten Weg, doch mit bestimmten Sätzen oder Reaktionen von meinen Mitmenschen werde ich hier und da noch schwach.Daran möchte ich für mich noch Arbeiten und bin für jeden Impuls / Gedanke dankbar. lg Stefanie


RE: Was bereit dir Stress? - Cathrin Müller-Braun - 13.07.2021

Liebe Stefanie,

ich hoffe, Du konntest im Workshop am Samstag einiges für Dich mitnehmen, was Dir dabei hilft, Deinen Perfektionismus ein bisschen abzulegen.
Du bist eine großartige Mama, auch wenn Du nicht sofort springst und Deine Kinder werden dadurch auch selbständiger im Lösen von Problemen, wenn sie sich auch erstmal alleine damit auseinander setzen. Damit tust Du Dir und ihnen Gutes.
Der Perfektionismus steckt in vielen Frauen und auch Männern. Wir möchten alles gut machen. Das ist ja an und für sich auch richtig und schön. Doch ist es schlechter, wenn wir unsere Kinder einmal einen Moment warten lassen, wenn wir die Wäsche einen Tag später waschen, kurz durchatmen, bevor wir uns dem nächsten Patienten/Klienten/der nächsten Aufgabe widmen?

ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und viel Freude mit Deinen Kindern. Heart