Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bereit dir Stress?
#1
Hallo Euch allen,

am 10. Juli findet das Webinar / der Workshop Stressbewältigung statt.

Ich bin Mama von vier fröhlichen und alles andere als langweiligen Kindern  Wink  und komme am meisten ins Schwitzen, wenn alle gleichzeitig etwas von mit möchten.
Das sieht dann z. B. so aus:
Kind Nr. 1 muss ganz kurzfristig und ganz akut wohin gefahren werden,
Kind Nr. 2 hat sich soeben durch falsche PIN-Eingabe aus dem Online-Banking gesperrt und die Bank macht in 10 Minuten zu (ich als Mama muss sie frei legitimieren),
Kind Nr. 3 war auf der Holzterrasse und hat sich einen Spreißel in den Fuß gerissen
Kind Nr. 4 hat gerade das Wassermalfarbenglas über den Teppich ergossen.
Im ungünstigsten Fall ist im gleichen Moment noch der Hase in den Garten des Nachbarns ausgebüxt.

Kennt Ihr solche oder ähnliche Situationen? Wenn nicht aus der Familie, dann sicher aus dem Beruf.

Was bereitet Euch Stress?

Auch wenn Ihr nicht am Workshop teilnehmen solltest, freue ich mich auf Eure Erfahrungen.
Wenn Ihr am Workshop teilnehmt, kann ich mich so optimal auf Eure Bedürfnisse einstellen.

Ich freue mich schon sehr auf Euch!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Cathrin, ich musste gerade so schmunzeln. Ich (Mama von 2 eigenen & 1 Pflegekind) genieße jeden Moment mit Ihnen, doch genau solche Situationen erlebe ich fast täglich. Besonders in den letzten Monaten "Homeschooling " mit den zwei größeren,geritt ich schon das ein oder andere mal aus meiner Inneren Mitte.
Im Moment lerne ich, jedoch nicht in allen Situation gleich zu springen. Außer es ist Gefahr in verzug. Die großte Herrausforderung ist für mich mein doch immer wieder anklopfender Perfektionismus. Ich bin auf einen guten Weg, doch mit bestimmten Sätzen oder Reaktionen von meinen Mitmenschen werde ich hier und da noch schwach.Daran möchte ich für mich noch Arbeiten und bin für jeden Impuls / Gedanke dankbar. lg Stefanie
Antworten Zitieren
#3
Liebe Stefanie,

ich hoffe, Du konntest im Workshop am Samstag einiges für Dich mitnehmen, was Dir dabei hilft, Deinen Perfektionismus ein bisschen abzulegen.
Du bist eine großartige Mama, auch wenn Du nicht sofort springst und Deine Kinder werden dadurch auch selbständiger im Lösen von Problemen, wenn sie sich auch erstmal alleine damit auseinander setzen. Damit tust Du Dir und ihnen Gutes.
Der Perfektionismus steckt in vielen Frauen und auch Männern. Wir möchten alles gut machen. Das ist ja an und für sich auch richtig und schön. Doch ist es schlechter, wenn wir unsere Kinder einmal einen Moment warten lassen, wenn wir die Wäsche einen Tag später waschen, kurz durchatmen, bevor wir uns dem nächsten Patienten/Klienten/der nächsten Aufgabe widmen?

ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und viel Freude mit Deinen Kindern. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: