Heilpraktikerschule Isolde Richter
Röteln? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-198.html)
+---- Thema: Röteln? (/thread-6308.html)

Röteln? - Piper89 - 16.08.2011

Huhu Ihrs,

hab ein Bild von Euch von meiner Kleinen. Mir ist gestern schon aufgefallen, dass sie rote Punkte hat, einige an den Beinen, Rücken und einen im Gesicht. Knötchenartig sind sie auch.

Röteln?

Nicht ganz scharf geworden das Bild, aber ist irgendwo zu erkennen

RE: Röteln? - Steffi M. - 16.08.2011

Hey,

mmmmmh, wie Röteln sieht es nicht aus Dodgy

Hatte sie Fieber oder eine perlschnurartige Schwellung der Hals- und Nackenlymphknoten?

Röteln ist zwar nicht konfluierend. Aber ich habe das Exanthem anders in Erinnerung. Jucken die Flecken? Bilden sich Krusten? Könnten es auch Stiche sein? Hatte die Kleine schon die Windpocken? Oder hast du das Waschmittel, Seife, Shampoo...... gewechselt?

Liebe Grüße Steffi

RE: Röteln? - Piper89 - 16.08.2011

Hi Steffi,

erstmal danke fürs melden.

Also Windpocken hatte sie noch nicht. Fieber hat sie auch nicht, Lymphknoten kann ich jetzt auch nicht feststellen. Hab auch nix geändert an Shampoo oder so. Das ist alles beim alten. Jucken tun sie wohl nicht, da sie sonst am kratzen wäre. Krustig ist das auch nicht.

Also Mückenstiche könnens eigentlich nicht sein. Also schräg drauf isse, also wie immer. Das beruhigt mich schon irgendwo... Keine Ahnung obs noch mehr werden.
Warte mal. Laut MuPa hatte ich damals die Röteln. Ich erinnere mich, dass ich auch rote Punkte hatte und die von heut auf morgen wieder weg gingen. Ohne anderen Symptome. Da sagte sie "versteckte Röteln" zu... Hmm.

Ja danke, werd ich auf jeden Fall machen. Windpocken hatte ich aber noch nicht, da auch ne Immunität anzunehmen ist. Also ich hab jetzt auch noch mal geguckt und die roten Flecken weisen auch auf nen weißen Hof hin.

Schiebe dennoch ganz ganz leicht die Krise Big Grin

RE: Röteln? - Steffi M. - 16.08.2011

Ward ihr im Wald? Seid ihr über eine Wiese gelaufen, oder durch Büsche?

Wenn sie noch keine Windpocken hatte, beobachte mal die Flecken. Meine Tochter hatte auch keinen starken Juckreiz. Die Blasen entwickeln sich innerhalb kürzester Zeit in juckende Bläschen mit erst klarem, später trübem Inhalt. Später kommt es dann zu einer Kruste. Es gibt Kinder, da verlaufen die Windpocken gaaaaaaaaaanz schwach ab.

Beobachte einfach deine Kleine. HeartHeart

Gruß Steffi

Versteckte Röteln, davon habe ich noch nie was gehört. Man lernt nie aus!!!!!
So, lasst uns gemeinsam mal folgende Infektionskrankheiten genauer beschreiben ( haben diesen Thread in Krankheitsbilder erarbeiten verschoben):

Windpocken:

Ringelröteln:

Röteln:

Masern:

Werde diesen Thread in - Krankheitsbilder erarbeiten verschieben!!!!!!

Wäre schön, wenn ihr mit machen würdet.

Piper, hast du schon mal an Ringelröteln gedacht Smile

Wir sehen uns im Thread - Krankheitsbilder erarbeiten.

Eure Steffi

Ringelröteln? Nee hab ich nicht...

RE: Röteln? - Piper89 - 17.08.2011

So, wir kommen gerade vom Arzt. Der meinte, dass sind Blutgefäße die rausgucken. Im Thread "benötigte Fotos" schrieb ich ja, dass 2 hinzu gekommen sind. Irgendwie... Hmm... Kurios...

RE: Röteln? - Piper89 - 22.08.2011

Ihr dürft mal lachen... Sind heut Morgen beim Kinderarzt gewesen, da es von Samstag auf Sonntag quaddelig wurde. Ich schob erstmal Panik tja und was sagt der Kinderarzt?! Mückenstiche! Die hat super gut zu gestochen. Nu hat sie Fenistil Hydrocort bekommen.

Bei der nächsten Attacke, fliegen die Dinger gegen die Wand. Big Grin

Falls wer solche Bilder braucht, ich hab gestern welche gemacht Tongue

RE: Röteln? - KatrinZ - 22.08.2011

(22.08.2011, 12:49)Piper89 schrieb: Ihr dürft mal lachen... Sind heut Morgen beim Kinderarzt gewesen, da es von Samstag auf Sonntag quaddelig wurde. Ich schob erstmal Panik tja und was sagt der Kinderarzt?! Mückenstiche! Die hat super gut zu gestochen. Nu hat sie Fenistil Hydrocort bekommen.

Bei der nächsten Attacke, fliegen die Dinger gegen die Wand. Big Grin

Falls wer solche Bilder braucht, ich hab gestern welche gemacht Tongue

Hallo Piper,
ich würde ja eher sagen es könnten auch Flohbisse sein??? Habt ihr vielleicht Haustiere, wie Katze, Hund oder so?
Hatte auch schon mal viele so kleine Stiche, die letztendlich dann von Hundeflöhen abstammten.Blush

RE: Röteln? - Piper89 - 22.08.2011

Nee gar nicht. Auf Flohbisse bin ich auch gekommen, aber hier fliegt in der Gegend auch die eine oder andere Mücke. Undecided

Aber da ist ja auch die Einstichsteller von der Mücke zu sehen und sie kratzt sich jetzt auch vermehrt