herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
hab ein Bild von Euch von meiner Kleinen. Mir ist gestern schon aufgefallen, dass sie rote Punkte hat, einige an den Beinen, Rücken und einen im Gesicht. Knötchenartig sind sie auch.
Röteln?
Nicht ganz scharf geworden das Bild, aber ist irgendwo zu erkennen
Hatte sie Fieber oder eine perlschnurartige Schwellung der Hals- und Nackenlymphknoten?
Röteln ist zwar nicht konfluierend. Aber ich habe das Exanthem anders in Erinnerung. Jucken die Flecken? Bilden sich Krusten? Könnten es auch Stiche sein? Hatte die Kleine schon die Windpocken? Oder hast du das Waschmittel, Seife, Shampoo...... gewechselt?
Also Windpocken hatte sie noch nicht. Fieber hat sie auch nicht, Lymphknoten kann ich jetzt auch nicht feststellen. Hab auch nix geändert an Shampoo oder so. Das ist alles beim alten. Jucken tun sie wohl nicht, da sie sonst am kratzen wäre. Krustig ist das auch nicht.
Also Mückenstiche könnens eigentlich nicht sein. Also schräg drauf isse, also wie immer. Das beruhigt mich schon irgendwo... Keine Ahnung obs noch mehr werden.
Warte mal. Laut MuPa hatte ich damals die Röteln. Ich erinnere mich, dass ich auch rote Punkte hatte und die von heut auf morgen wieder weg gingen. Ohne anderen Symptome. Da sagte sie "versteckte Röteln" zu... Hmm.
Ja danke, werd ich auf jeden Fall machen. Windpocken hatte ich aber noch nicht, da auch ne Immunität anzunehmen ist. Also ich hab jetzt auch noch mal geguckt und die roten Flecken weisen auch auf nen weißen Hof hin.
Ward ihr im Wald? Seid ihr über eine Wiese gelaufen, oder durch Büsche?
Wenn sie noch keine Windpocken hatte, beobachte mal die Flecken. Meine Tochter hatte auch keinen starken Juckreiz. Die Blasen entwickeln sich innerhalb kürzester Zeit in juckende Bläschen mit erst klarem, später trübem Inhalt. Später kommt es dann zu einer Kruste. Es gibt Kinder, da verlaufen die Windpocken gaaaaaaaaaanz schwach ab.
Beobachte einfach deine Kleine.
Gruß Steffi
Versteckte Röteln, davon habe ich noch nie was gehört. Man lernt nie aus!!!!!
So, lasst uns gemeinsam mal folgende Infektionskrankheiten genauer beschreiben ( haben diesen Thread in Krankheitsbilder erarbeiten verschoben):
Windpocken:
Ringelröteln:
Röteln:
Masern:
Werde diesen Thread in - Krankheitsbilder erarbeiten verschieben!!!!!!
Wäre schön, wenn ihr mit machen würdet.
Piper, hast du schon mal an Ringelröteln gedacht
Wir sehen uns im Thread - Krankheitsbilder erarbeiten.
So, wir kommen gerade vom Arzt. Der meinte, dass sind Blutgefäße die rausgucken. Im Thread "benötigte Fotos" schrieb ich ja, dass 2 hinzu gekommen sind. Irgendwie... Hmm... Kurios...
Ihr dürft mal lachen... Sind heut Morgen beim Kinderarzt gewesen, da es von Samstag auf Sonntag quaddelig wurde. Ich schob erstmal Panik tja und was sagt der Kinderarzt?! Mückenstiche! Die hat super gut zu gestochen. Nu hat sie Fenistil Hydrocort bekommen.
Bei der nächsten Attacke, fliegen die Dinger gegen die Wand.
Falls wer solche Bilder braucht, ich hab gestern welche gemacht
(22.08.2011, 12:49)Piper89 schrieb: Ihr dürft mal lachen... Sind heut Morgen beim Kinderarzt gewesen, da es von Samstag auf Sonntag quaddelig wurde. Ich schob erstmal Panik tja und was sagt der Kinderarzt?! Mückenstiche! Die hat super gut zu gestochen. Nu hat sie Fenistil Hydrocort bekommen.
Bei der nächsten Attacke, fliegen die Dinger gegen die Wand.
Falls wer solche Bilder braucht, ich hab gestern welche gemacht
Hallo Piper,
ich würde ja eher sagen es könnten auch Flohbisse sein??? Habt ihr vielleicht Haustiere, wie Katze, Hund oder so?
Hatte auch schon mal viele so kleine Stiche, die letztendlich dann von Hundeflöhen abstammten.
Liebe Grüße
Katrin Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien