Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Frauenheilkunde
Hallo,

da ich immer wieder Fragen gestellt bekomme zur Webinar-Reihe Frauenheilkunde, werde ich die Fragen hier nun sammeln und beantworten, dann könnt ihr hier schauen und vielleicht ist doch einiges dann klarer!

Und sonst fragt gern hier für alle - sicher stellen sich noch andere diese Fragen und so haben wir das schön zusammen!

Ich freue mich sehr auf euch!

???Die 3 Module sind ja einzeln zu buchen - wie sieht das aber dann mit dem Zertifikat aus? Bekommt man dies erst, wenn man alle 3 Module abgeschlossen hat, oder auch einzeln????

Heart Zertifikat:
Fortbildungsnachweis / Zertifikat

Zitat:Die Teilnehmer erhalten nach der Teilnahme eines jeden Blockes einen Fortbildungsnachweis.
Die Reihe ist zum Fortbildungszertifikat des BDH angemeldet. und Information zum Fortbildungszertifikat finden Sie auf www.bdh-online.de.
Haben Sie alle drei Blöcke besucht und eine Abschlussprüfung bestanden, die als Online-Prüfung mit MC-Fragen durchgeführt wird, so erhalten Sie ein Zertifikat.
Der Prüfungstermin liegt nach dem Abschluss des Block3. Er wird rechtzeitig im Verlauf von Block 3 direkt in der Online-Schulung bekannt gegeben.

Die TN Bescheinigungen und das Zertifikat nach der Prüfung und allen 3 Blöcken wird von der Schule ausgestellt.

???Und gibt es auch schon einen Termin (so ungefähr...), wann das Ganze wieder von vorne anfängt????

HeartTermine
Bei genügender Nachfrage vermutlich wieder in 1 Jahr.
Neue Termine für 2014 für die Ausbildungsreihe gibt es noch nicht.

Alle Termine werden auch aufgezeichnet - das bedeutet: du kannst dir das auch später ansehen, wenn du um 19 Uhr nicht da bist. Es gibt auch TN die nicht in Europa sind und wegen Zeitverschiebungen nicht Live dabei sein können und das als Aufzeichnung buchen.

Fragen können dann im internen FORUM für Teilnehmer gestellt werden.

???Und wann ist eigentlich Anmeldeschluss???

HeartAnmeldung
Das macht alles das Schulsekretariat. Ich nehme an, das du dich auch noch kurzfristig anmelden kannst
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
(25.01.2013, 18:19)Silke Uhlendahl schrieb: ???Und wann ist eigentlich Anmeldeschluss???

HeartAnmeldung
Das macht alles das Schulsekretariat. Ich nehme an, das du dich auch noch kurzfristig anmelden kannst

Unsere Flexibilität ist ja sprichtwörtlich. Big Grin
Man kann sich auch noch sehr kurzfristig anmelden. Allerdings kann es passieren, dass der Kurs ausgebucht ist, wenn man sich zu spät meldet. Und da haben sich ja in der letzten Zeit einige geärgert. Deshalb empfehlen wir, dass man sich möglichst frühzeitig anmeldet - was uns natürlich auch die Planung sehr vereinfacht.

GLG Isolde
Antworten Zitieren
Hallo Silke!

Ich habe mich ja für das Webinar angemeldet und würde gerne schon etwas "vorarbeiten", weil mich das Thema auch brennend interessiert!
Kannst Du uns gute Literatur empfehlen? Auch mit Therapiehinweisen? Mein Interesse geht hauptsächlich Richtung Komplexmittel, Akupunktur, Homoösiniatrie, Phytotherapie!

Vielen Dank schonmal!

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
Hallo Steffi,

hier im internen Bereich für TN sind schon die umfangreichen Literaturlisten:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-424.html

Es sollte mit dem Kurspasswort lesbar sein.

Wir werden im Kurs auch über Literatur sprechen!

Ich habe sehr, sehr viele Bücher zu dem Thema gelesen Angel

Antworten Zitieren
Super!

Vielen Dank :-)
(von Mark Twain)

Antworten Zitieren
Übrigens:

eine Super Vorbereitung sind die Skripte von Isolde:

Fortpflanzung & Endokrinologie

Antworten Zitieren
und da waren sie wieder..... die HormoneSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo Silke,
ich komme irgendwie nicht in den Internen Bereich?Er schimpft mich und sagt ich bin aus dem Forum ausgeschlossen worden?Ich habe auch nirgends die Möglichkeit ein Passwort einzugeben?
Interessiere mich doch auch sehr dafür!

Glg
Svenja
Antworten Zitieren
Du - keine Ahnung, bitte frag doch mal Steffi, wie sie da rein gekommen ist - soweit ich weiß muss das Kurspasswort verwendet werden, das man nach der Anmeldung bekommt....

fragendfragend
Antworten Zitieren
Ich bin auch nicht reingekommen, ich glaube der Link ist noch nicht aktiviert!
Und wenn wir uns mit dem Passwort anmelden müssen, geht das erst, wenn der Kurs bezahlt ist. Habe heute erst die Überweisung fertig gemacht, insofern muß ich mich noch ein paar Tage gedulden, dann wird mir das Passwort von der Schule zugeschickt!
Es eilt ja nicht, hätte nur gerne bei Amazon eine Bestellung aufgegeben! Das läuft aber nicht weg!Angel
(von Mark Twain)

Antworten Zitieren
Achso,das kann sein,stimmt,hab ja auch noch kein Passwort. Aber ich hätte auch keines angeben können.Vielleicht funktioniert der Link noch nicht?

Na,bis zum kurs ist ja noch etwas hin,aber interessant fände ich auch die Literaturempfehlungen!;-)
Antworten Zitieren
Ich denke wirklich, der link ist noch nicht freigegeben!
Da müssen wir uns halt noch ein bissel in Geduld üben (das ist mein 2. Vorname Wink ) !

Amazon hätte sich bestimmt über eine Bestellung gefreut....Angel
(von Mark Twain)

Antworten Zitieren
Hallo

bin ganz frisch dabei;-)
Die Thematik Frauenheilkunde interssiert mich sehr. Macht es Sinn, mich jetzt schon anzumelden, oder sollte ich lieber auf eine neue Runde im 2014 warten?

Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Hallo Andrea,

das kommt ganz darauf an, wie du das gern machen magst Smile - vielleicht eine Idee: den 1. Block schon mal mitzumachen und danach zu entscheiden ob du Block II und III auch schon direkt machen möchtest oder evtl. auch etwas davon erst 2014 belegen magst Smile

Ganz liebe Grüße
Antworten Zitieren
Inzwischen sind weitere Fragen bei mir eingetrudelt Wink

Die häufigste Frage:

Zitat:Bietest du den Kurs auch nochmal in einem Jahr an?

Ja - wenn die Nachfrage entsprechend ist (was mir so scheint), dann wird es den Kurs auch sicher 2014 noch mal geben Angel

Zitat:Was muss ich vorher schon wissen?

Für Block I sind außer der Kenntnis des groben Ablaufs des weiblichen Zyklus keine großen Vorkenntnisse notwendig - eine solide Grundlage habt ihr, wenn ihr die Ausbildungs-Skript-Bücher von Isolde durch habt (oder eben anderweitig eine HP Grundausbildung Gynäkologie habt)

Für Block II: vorher die Hormone noch mal ansehen im Endokrinologie-Skript "Hormone" von Isolde

Für Block III: Grundausbildungsskript Fortpflanzung von Isolde (bzw. andere Grundlagenausbildung)

Zitat:Lerne ich da auch genug für die Praxis?
Das ist eine Frage, die oft gestellt wird - oder auch
Zitat:Meinst Du das Seminar ist was für mich?

Das ist für mich schwierig zu beantworten, wenn ich nicht weiß was die Fragestellerin kann, will, möchte. Ich kann euch sagen, dass ihr nach der kompletten Seminarreihe viel Wissen haben werdet und ich euch vermitteln möchte wie ich arbeite und wie ich vorgehe - Erfahrung und Praxis kann ich natürlich in einem Vortrag nur begrenzt weitergeben, aber ihr werdet das Rüstzeug haben für die Praxis und viele Ansätze kennenlernen!

Zitat:Wie viel Plätze sind noch frei?

Da ich nicht die tagesaktuellen Listen habe, kann ich nur grob schätzen, dass nur noch ca. 25 Plätze frei sind - da sicherlich nach meiner letzten Liste noch TN dazu gekommen sind.

Zitat:Bis wann kann ich mich anmelden?

Das hat Isolde schon geschrieben: auch noch kurzfristig unter der Voraussetzung, dass noch Plätze frei sind.

Ich freue mich von ganzem Heart auf diese Reihe!

Wenn weitere Fragen sind: seid so lieb und stellt sie gern hier, denn die Fragen in den mails und pns sind oft ähnlich Sleepy
Antworten Zitieren
Huhu Heart

wann bekommen wir denn die Zugangsdaten für die Schulung?

edit: Ahh, ich war wohl zu ungeduldig Undecided , die Zugangsdaten sind heute per Mail gekommen. Smile

Es geht ja bald schon los. *freu*

LG

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
(19.02.2013, 12:07)S☼nja schrieb: wann bekommen wir denn die Zugangsdaten für die Schulung?

Liebe Sonja, diese Frage kann ich nicht beantworten.
Evtl. kannst du das bei der Schule erfragen?
Antworten Zitieren
Hallo Silke,

ich bin es schon wieder... Rolleyes

Macht es dir etwas aus, wenn man erst später ins WebEX kommt? Ich bin z.B. erst ab 20:10 Uhr daheim.

Liebe Grüße,

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
Nein Smile

Ich hoffe nur ich bekomme es dann mit.....damit ich dich "reinlassen" kann ;-)
Antworten Zitieren
Hallo
Habe ein Passwort, aber unten genannter Link fukntionert nciht...Blush

klappt es bei euch schon?

(27.01.2013, 12:38)Silke Uhlendahl schrieb: Hallo Steffi,

hier im internen Bereich für TN sind schon die umfangreichen Literaturlisten:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-424.html

Es sollte mit dem Kurspasswort lesbar sein.

Wir werden im Kurs auch über Literatur sprechen!

Ich habe sehr, sehr viele Bücher zu dem Thema gelesen Angel

Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe Frauenheilkunde kamani9979 5 1.528 15.07.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Rechtliche Frage zur Diagnose Frauenheilkunde HPPdg 1 308 10.07.2024, 11:25
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 152 150.615 02.02.2024, 08:24
  Fragen zu Kursinhalten sind im internen Bereich Silke Uhlendahl 5 14.858 02.02.2024, 08:23
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TCM Silke Uhlendahl 8 6.796 13.05.2022, 05:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: