Carmen
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Speck-Weg-Club
|
14.01.2014, 18:02
Gute Besserung, liebe Britta!!!
Herzliche Grüße
Carmen Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren, warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen? Ramana Maharshi
14.01.2014, 18:22
Danke liebe Carmen, so schlimm ist es nicht, aber auf Basenfasten habe ich dann natürlich auch keine Lust mehr .
-liche Grüße
Britta In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz Dalai Lama
14.01.2014, 19:20
Gute Besserung fuer Dich Britta,dass Du wieder fit bist bald!
Herzliche Grüße:
Werner Pate von Nicci Pate von Sabinewe
14.01.2014, 19:32
Gute Besserung, liebe Britta!
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung, sondern biologische Notwendigkeit.
14.01.2014, 20:00
Allen Kranken gute Besserung!
Macala, wenn du soviel Fencheltee trinkst, hast du sogar nachts Bewegung, ist doch gut Ich war heute tapfer, trotz Buffet im Büro. Habe nur ein bisschen Brot und Käse gegessen, ansonsten Gurke, Tomaten und Möhren. Heute abend gab es Gemüsesuppe. Dafür habe ich Mrs. Sporty geschwänzt, ich war sooo müde..... Ich wünsche allen einen kalorienarmen Abend!
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt!
14.01.2014, 20:43
Ebenfalls gute Besserung, liebe Britta
Vielleicht weil wir Dich auch so mögen, Macala Ja ja, süß ist er schon mein Mann Wenn ich ausdrücklich sage dass er mir nichts mitbringen soll, macht er das auch, aber leider bringt er mir auch sofort was, wenn ich sag er soll doch. Er ist einfach nicht für Erziehungsmaßnahmen geeignet @serekama: Ich steh inzwischen mit meinen Großen einfach nicht mehr auf und dadurch spar ich mir den Morgenstress. Sie machen ja sowieso nicht freiwillig was ich will und so ist jeder zufrieden Je nach Alter ist das zumindest eine gute Alternative. Ich drück euch allen feste die Daumen, dass das Umgewöhnen nicht gar zu schwer fällt. Die ersten Tage sind immer am schlimmsten. Bevor ich ganz am Rad dreh, erlaube ich mir allerdings ab sofort zwischendrin lieber Ersatz in Form von, Banane, Apfel, Mandeln, Kakaoschalentee, selbstgemachtes Nutella..... Damit artet es nicht so aus, als wenn ich Schokolade esse und meine Mitbewohner müssen nicht Angst bekommen. Ziel soll natürlich schon sein dazwischen nichts mehr zu brauchen.
Liebe Grüße,
Martina Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen. Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
14.01.2014, 20:58
Ach, liebe Britta
da hoffe ich mal, dass es wirklich nur eine Erkältung ist, die in drei Tagen überstanden ist. Gute Besserung! Liebe Tilly/ Martina , ich hatte heut Nacht ganze drei Mal Bewegung, immerhin 10 Stufen, runter und wieder rauf, macht 60 Stufen. Die ich im Schneckentempo zu dreiviertel schlafend zurückgelegt habe. Beim letzten Mal auch über den Kater stolpernd, der das ungewohnte nächtliche Treiben auf dem Flur beobachten wollte.Da war ich dann wach Aber Leistungssport war das nicht..... Liebe Tina , Das Zwischendurchfuttern ist mein größtes Problem. Ich ertappe mich oft dabei, mir irgendetwas gedankenlos in den Mund gesteckt zu haben. Und dann ist es zu spät, schmeckt und verlangt nach mehr........
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
14.01.2014, 21:33
Liebe Tilly,
Zitat:Ziel soll natürlich schon sein dazwischen nichts mehr zu brauchen Das ist die Krux. Was tue ich, wenn ich etwas brauche, was mir objektiv nicht gut zu tun scheint? Wie steuere ich mein Brauchen?. Kann ich es umlenken, ablenken, kompatibel machen? Wie wäre es, den Focus darauf zu lenken, dass man etwas braucht, bedürftig ist? Das mal stehen zu lassen? Dem Nachzuspüren?. Symptombekämpfung ist unwürdig, unnachhaltig und angesichts der Sterblichkeit vergeblich. Wie kann ich so leben, dass ich alles bekomme, was ich brauche? Das ist heller und freundlicher, LG Conny With all your science
can you tell how it is, and whence it is, that Light comes into the soul? - Henry David Thoreau -
14.01.2014, 22:36
Symptombekämpfung ist unwürdig, unnachhaltig und angesichts der Sterblichlkeit vergeblich.
Das ist ein schöner Satz.... den klau ich mir
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung, sondern biologische Notwendigkeit.
14.01.2014, 23:10
Liebe Karin
den hab ich schon geklaut. Ohne Fragen und Bescheidsagen. Conny ist fantastisch im Ausdrücken tiefster Empfindungen und Weisheiten.Ich verbeuge mich oft bei ihren Beiträgen und schätze sie sehr. Davon kann ich viel lernen, was ich schamlos auskoste...... Danke, liebe Conny
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
15.01.2014, 09:17
Danke für die Blümchen!
Ich fühle mich geehrt, dass ihr meine "Aphorismen zur Lebensweisheit" klauenswert findet LG Conny With all your science
can you tell how it is, and whence it is, that Light comes into the soul? - Henry David Thoreau -
15.01.2014, 14:27
Sehr schön ausgedrückt, liebe Conny
Natürlich hast Du recht und ich werde mich auch mit Ursachenforschung und Wurzeltherapie beschäftigen Bis dahin versuche ich die Symptome im Zaum zu halten
Liebe Grüße,
Martina Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen. Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
16.01.2014, 10:47
Total Absturz.
Habe gerade erfahren, dass mein lieber Kollege einen Herzinfarkt hatte (habe mich schon gewundert wo er gestern war) und nun mussten schon ein Käsebrot, Geflügelwurst blank und eine halbe Tafel Schoki, dunkle, aber immerhin, daran glauben. Weiß gerade gar nicht wo mir der Kopf steht daher mache ich ersteinmal Tee und lenke mich dann mit dem Bewegungsapparat ab. Daniela
26.01.2014, 21:24
O nein, liebe Daniela
Das ist natürlich schrecklich, so etwas zu hören! Tja, Süssigkeiten sind ein Seelen-Trost. Davon kann ich leider mitreden, da ich im Moment versuche, meine diversen Sorgen mit Obst erträglicher zu machen. Es funktioniert nicht mal halb so gut wie mit Schokolade oder Gummibärchen. Wobei ich zu letzteren ein paar Dinge gelesen habe......Am besten, ich schreibe das mal in einem anderen Thread. Also, kurzes UP-Date: Heute morgen zwei Scheiben absolut köstliches Vollkornbrot mit Walnüssen, selbstgebacken und Butter drauf. Dazu eine grosse Tasse Cappuccino aus Espresso ( macht mein Mann morgens), aufgeschäumter Mandel-Sojamilch und Kakao-Pulver. Ohne Zucker, aber daran habe ich mich gewöhnt. Ein bisschen Hausputz, einige Nachforschungen bei tante Google und dann aufs Rad. Ich wollte die niegelnagelneuen Winterstiefel einweihen, es war aber eigentlich noch recht "warm", 8 Grad. Der Wind war allerdings eisig, beim Runterfahren von der Autobahnbrücke....zu mehr reichts noch nicht. Ich hatte echt Probleme, an meinem Mann dranzubleiben. Ist schon ungerecht, dass ein paar Wochen Faulheit einen auf Nullpunkt zurückboomen. Kurzer Pipistop ( die Kälte machts ) in einer Konditorei, was leider mit vier Karnevalskrapfen ( zwei gefüllt mit Vanillecreme, zwei mit Zabaione ), in einer Tüte vom Fahrradrahmen baumelnd, endete. Aber immerhin, nach 40 km war ich zu Hause und dies mit kochenden Füssen. Und tierischem Hunger....die verdammten Krapfen waren noch warm, als sie mich angeschrieen haben, sie mitzunehmen. Der Duft hat für Kilometer angehalten.... Daraufhin verlangte Männe das Mittagessen und schlug dafür Spaghetti mit Knoblauch und viel Parmesan vor. Ich habe noch den vorsichtigen Einwand erhoben, dass beides wohl etwas viel ist für mich...Spaghetti UND Krapfen....Seine Antwort war: Dafür bist du ja gestern und heute radgefahren. Recht hatte er! Nun, es setzt ja nicht bei ihm an..... Die Krapfen waren sowas von lecker, der sie begleitende erneute Cappuccino, diesmal mit dem letzten Rest von Sandys Eierlikör sonntäglich veredelt, auch. Das nächste Mal solltest du vielleicht grössere Flaschen verwenden, liebe Sandy. Die hier war viel zu schnell alle! Ich habe es nur mit sehr viel Mühe bewältigen können, den dicken Hintern ins Bett zu befördern, meine Katze kam mit. Dann ein fauler Nachmittag, ein bisschen lernen, Abendessen vorbereiten, klar. Meinem Mann knurrte der Magen. Ossobuco mit Radicchio. Ich habe aber wirklich nur ganz wenig gegessen. Fazit: Grosser Mist. Ich glaube nicht, dass ich die mit grossen Entbehrungen verlorenen 5 kg wieder draufhabe, gebe aber offen zu, dass es gerade sehr stagniert bei mir. Hoffentlich seid ihr besser als ich. Die Waage habe ich seit Wochen nicht mehr betreten. Irgendjemand hat sie in den hintersten Winkel unter die Bank mit den Handtüchern geschubst. Sie da wieder hervorzukramen geht gerade über meine körperliche Belastungsgrenze Euch allen eine schöne, erfolgreiche und ......magere Woche!
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
26.01.2014, 21:46
Hallo
Daniela, das ist aber auch eine sehr bedrückende Nachricht gewesen. Ich hoffe Deinem Arbeitskollegen geht es den Umständen entsprechend gut? Martina ist das schön von Dir zu lesen Mit den Krapfen hatte ich es die letzten zwei Tage auch. Mein Mann war mal wieder einkaufen, seufz. Der einzige Vorteil ist, dass ich ihm eine Teilschuld verpassen kann. Also ich bin ja auch wieder ziemlich abgestürzt Da passt man fünf Tage gut auf und freut sich und dann kommt das Wochenende. Sollte man meinen das ist nicht so schlimm, aber ich fürchte bei dieser Variante der Ernährungsumstellung endet es in einem, ein Kilo abnehmen und eineinhalb Kilo drauf futtern Rhythmus Aber gut, ich bin ja Optimist Hab jetzt Brittas leckeres Brotrezept zur Anregung genutzt und meine Backfaulheit überwunden. Das heißt, morgen ist Montag, ein neuer Tag, eine neue Woche und dann hoffentlich beim nächsten Wochenende nicht wieder Totalabsturz. Morgen früh ist wieder Frischkornbrei angesagt und alles was zu einer gesunden Ernährung dazu gehört. Wär doch gelacht......
Liebe Grüße,
Martina Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen. Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
26.01.2014, 22:30
So schön, Sonntagabend und eure Berichte!
Martina-Carmen: Dein für mein Empfinden sehr schöner Sonntag...und..es ist doch kein Zufall, dass die Waage so schwer zu erreichen ist, nein, das ist Fügung, Schicksal...das muß man hinnehmen! (Und ich bitte auch um Dein Brotrezept, geht das?) Was mich angeht: Frühstückssünde mit Brezel, Leberwurst, Croissant - (nun, es war ja schließlich Sonntag!), grünem Tee, Espresso....mittags dafür aber: Kurzgebratene Lachsforelle, Gemüse. Ich schlüpfte zum ersten mal wieder in meine Wanderhose, na ja, ich muss schon zugeben.........aber gut, es ging so einigermaßen den Reißverschluss dann hochzuzippern. Und dann, nach einem wettermäßig überraschend netten Weg Einkehr im Klostergasthof, oh ja, da gibt es auch leckere Kuchen, Johannisbeer mit Baiser, ein Tässchen Kaffee...... Aber versprochen: Morgen sieht das wieder ein bisschen anders aus, denn es geht sich einfach viel viel leichter bergauf, bergab...und ich liebe es - und muss schon zusehen, dass es mir erhalten bleibt. IRENE
Der Weg ist das Ziel...........
26.01.2014, 22:33
Liebe Martina ich mag auch nicht gerne backen.
Aber, nachdem ich gemerkt habe, wie toll das selbstgebackene Brot schmeckt ( und das beruhigende Gefühl, dass ich weiss, was drin ist....), überwinde ich mich alle zwei Wochen und mache so etwa 2kg Teig, den ich in vier grosse Formen in den Ofen stelle. Das geht ratzfatz! Nur das Nüsseknacken ist ein wenig nervig, aber ich mag es so gern mit den Walnüssen drin. Also muss es sein! Das Tolle ist, ich habe einen 90cm Backofen, in den eine Menge reingeht. Auch der Riesentruthahn zu Thanksgiving! Dann auskühlen lassen, in Scheiben schneiden und einfrieren. Morgens oder eben immer, wenn es mich gelüstet ( lach!) stecke ich ein paar Scheiben in den Toaster. Köstlich! Die Krapfen habe ich gekauft, schäm! Mein Mann ist ins Bad und ich stand da so verloren an der Kuchentheke herum, als die frischen Dinger reinkamen. Ich konnte nicht anders, als zuzuschlagen.
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
27.01.2014, 09:41
Jaja
Die Backerei...... Irgendwie könnte es mir wer abkaufen und trotzdem mag ich es, wenn ich mal angefangen hab. Ich muss mich jedesmal dazu überwinden, aber seit ich selber backe schmeckt mir das gekaufte Brot nicht mehr wirklich. Ich backe minimum mit 1kg Mehl, geh inzwischen aber auch immer öfters zu zwei Kilo über. Ich nehm Kastenformen und da passen vier in die Röhre. Leider reichen bei uns vier Brote nicht für zwei Wochen Einfrieren brauch ich davon nur zwei, weil die anderen zwei keine Zeit zum alt werden haben Irene guck hier hat Britta gestern ein Rezept eingestellt: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...Brotrezept Viel Erfolg euch allen in der neuen gesunden Ernährungswoche
Liebe Grüße,
Martina Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen. Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
27.01.2014, 19:25
Hallo ihr Bäcker ,
finde ich ja toll, dass so viele das Brotbacken entdecken! Frisch gebackene Brötchen schmecken auch superlecker - viel zu lecker, wenn ihr mich fragt, da sind ruckzuck einpaar davon in mir verschwunden :jetztschämichmich : . Ich reihe mich mal in die Reihe der nicht so Erfolgreichen ein. Bei mir ist auch noch nicht runter, eher wieder drauf . Immerhin war ich die letzen beiden Tage mal wieder auf meinem Cross Trainer und morgen früh geht´s wieder drauf und es wird weniger gemampft!! Joggen ist wegen der Schneelage nicht so gesund für meine Knochen (Rutschgefahr!) . Auch das Mampf-Tagebuch hat nicht viel gebracht - man sollte eben konsequent sein, naja. Morgen ist wieder ein Tag zum "Anfangen" - also auf ein Neues! Hoffentlich kann ich dann nächste Woche mal von Erfolg berichten!!!
Herzliche Grüße
Carmen Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren, warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen? Ramana Maharshi |