Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und nochmal ein Moin Moin
Moin Moin zusammen,

auch ich möchte mich jetzt noch einmal vorstellen Wink

Noch einmal aus dem Grund, weil ich 2008 schon einmal mein Fernstudium zum HP hier begonnen habe. Damals musste ich es leider aus privaten Gründen aufgeben - ist mir nicht leicht gefallen, aber ich hab es einfach nicht mehr geschafft, weiter zu machen.

In meinem Leben hat sich viel getan seit dem - ich habe aber den Traum - Heilpraktikerin zu werden - nie aufgegeben.

Ja, und jetzt bin ich wieder hier und starte nochmal durch.

Ich freue mich riesig darauf und bin schon ganz fleißig wieder am Lernen - hab mit meinen alten Unterlagen angefangen, die ich zum Glück immer gehütet habe, und bin nun seit gestern auch offiziell wieder Fernschülerin Big Grin

Ich komme aus dem hohen Norden - lebe in der Nähe von Schleswig - ich bin Kinderkrankenschwester, arbeite seit 2009 als Kindergutachterin beim MDK. Ich habe zwei tolle eigene Kinder, einen lieben Lebenspartner, der auch noch mal zwei tolle Kinder hat Big Grin und einen Hund.

Wer mehr über mich wissen möchte, kann mich gerne fragen - den Rest möchte ich nicht unnötig volltexten *lach*

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
Hallo, Nicole,
Schön, dass du wieder dabei bist. Diesmal klappts bestimmt! Hilfe und Aufmunterung gibts hier ohne Limits.Und viel Spass obendrein!Herzlich willkommen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo Nicole,
an Dich kann ich mich noch erinnern und habe gerade den alten Vorstellungsthreat "Hallo ich bin auch neu" gelesen,das war 2008/2009 noch im alten Forum!Schön von Dir zu lesen und ich sage herzlich Willkommen und auf ein Neues.Schön das du wieder mitmachst!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Danke schön ihr beiden Wink

@Werner: Du kannst Dich noch an mich erinnern? Ist das jetzt gut oder schlecht Big Grin

Nee, im Ernst: ich freue mich auch, wieder hier zu sein.....
Nicole blume
Antworten Zitieren
Toll, dass Du wieder da bist und nochmal durchstartest. Dieses Mal klappt es. Heart

Viel Erfolg und natürlich auch ganz viel Spaß.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
Nicole,
mein Gedächnis hat mich selten im Stich gelassen,ausser bei der Prüfung da hat,s ausgesetzt!Big GrinBlush
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Huhuuuhh Nicole ist wieder da Heart blume

[Bild: n025.gif]

Das freut mich aber ganz dolle, super, sehr Big Grin Cool

Natürlich kann ich mich an Dich erinnern und ich finde es immer wieder super wenn ich von den "ersten" Schülern hier im Forum wieder etwas höre.

Und DU gehörtest ja zu denen, mit denen ich viel Kontakt hatte.

Herzlich Willkommen zurück!!

Und viiiiel Spaß bei der Ausbildung!
Du hast sicherlich gestaunt, was es jetzt hier so alles tolles gibt Big Grin
Antworten Zitieren
Halli Hallo von Süd nach Nord und einen tollen Wiedereinstieg
Heart liche Grüße
Sandra

Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten Zitieren
Liebe Daniela und liebe Sandra,

vielen Dank für Eure lieben Worte Wink

Ja, ich freue mich in der Tat sehr, wieder zurück zu sein und habe Bauklötze gestaunt, was sich hier getan hat. Ich habe noch meine Skripte zu Hause, mit denen ich damals gelernt habe, das HPA-Online lernen gab es noch gar nicht und meine Lernkontrollen habe ich noch per Brief weggeschickt und von Isolde Richter persönlich handschriftlich korrigiert zurück bekommen - Wahnsinn, wie toll das jetzt geworden ist - und ich fand es damals schon toll *ggg*

Freue mich auf ne tolle Zeit hier....
Nicole blume
Antworten Zitieren
Hallo Nicole,

schön dass du nicht aufgegeben hast und in diesem Sinne: welcome back und frohes schaffenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Danke schön blume
Nicole blume
Antworten Zitieren
Liebe Nicole,

super, dass Du die Richtung behältst, auch wenn der Weg bedingt durch Unwägsamkeiten mal ein wenig kurvig verläuft. Die krummen Lebensläufe sind spannend, findest Du nicht?

Schön, dass Du weitermachst. Gutes Gelingen!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Liebe Nicole,

schön, dass du den Weg zurück gefunden hast Heart und deinen Traum Heilpraktikerin zu werden nicht aufgegeben hast. Rolleyes

Ich kenne es aus eigener Erfahrung, einmal infiziert.........das HP-Virus wird man nicht wieder los. Big Grin

Viel SPaß beim Lernen und den Schulungen und Lerngruppen. Heart
Wenn du eine Wiederholung für die ersten Skripte brauchst, freue ich mich auf ein Kennenlernen. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Liebe Susanne, liebe Sonja,

vielen Dank für Eure lieben Worte.
Es motiviert ungemein, so was zu lesen und bestärkt einen natürlich um so mehr, in seiner Entscheidung. Denn so ein paar Zweifel hat man ja schon noch, ob man es denn dieses Mal schafft.

Aber ich bin da ganz guter Dinge Wink

Mit dem Lernen komme ich bisher super voran - das Skript Zelle habe ich bereits durch - die Grundlagen mache ich nur nebenbei, da ich ja aus dem medizinischen Bereich komme, zwar nicht mehr alles weiß, aber noch ne Menge, mit dem Gewebe hab ich jetzt begonnen.

Ich hoffe, daß es nun heute Abend aufgrund meiner schlechten Internetverbindung auch mit der Schulung klappt blume Aber soweit ist alles prima Wink
Nicole blume
Antworten Zitieren
Hallo Nicole,

auch von mir ein Heart lich willkommen und viel Freude und Erfolg beim nochmaligen Start!
Wenn sich jemand einen "Traum" solange bewahrt, dann wird das schon, außerdem bist Du ja "positiv vorbelastet!

Alles Gute, Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Hallo Nicole,

ich kann mich auch noch an dich erinnern. Schön, dass du es nochmal versuchst! Hier hat sich wirklich viel getan. Ich bin ja auch 2009 angefangen, wo es all das noch gar nicht gab. Ich bin aber immer noch nicht wesentlich weiter als damals, habe mehrmals pausieren müssen, auch wenn es mich nervt, nicht weiter zu kommen, lässt mich der HP nicht los.

Aber ich bin sicher wir schaffen es alle, früher oder später.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir!

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
Hey Manuela,

mensch stimmt, daher kommt mir Dein Name so bekannt vor Wink

Schön, daß Du auch noch hier bist - und irgendwann wirst Du sicherlich auch weiter kommen. Ich habe auch festgestellt, daß man sich manchmal einfach fügen muss und dann andere Dinger erstmal wichtiger sind. Ich hatte meinen Traum nie aufgegeben - und jetzt habe ich ihn wieder aufgegriffen, weil ich, und das ist eigentlich blöd, Langzeitkrank bin und daher Zeit habe und mir die Decke auf den Kopf fiel. Big Grin Und das war jetzt die Chance, wieder einzusteigen ......und auch etwas zu verändern....

Wir sehen uns dann jetzt hier ja sicherlich wieder häufiger Wink
Nicole blume
Antworten Zitieren
Ich weiß nicht, wann du genau abgebrochen hast, evtl. kennst du mich noch unter anderem Nachnamen. Ich habe Dez 2009 geheiratet.

Bei mir hat sich seitdem auch sehr viel getan, es gab viele Veränderung (positiv, aber auch zeitraubend) so dass ich mich, wie du sagst, fügen musste. Mich lässt es aber wie gesagt auch nicht wirklich los .

Ganz sicher werden wir das Smile Mit welchem Thema steigst du wieder ein oder beginnst du komplett von vorn?

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
Ich bin 2010 ausgestiegen, hab aber vorher kaum noch Zeit gehabt, was zu tun...

Ich fange nochmal ganz von vorne an - ist mir lieber so - bin bis jetzt zwar sehr gut voran gekommen, aber mir was das wichtig, weil ich doch wieder viel vergessen habe. Habe jetzt die Zelle fertig und beginne mit dem Gewebe Wink
Nicole blume
Antworten Zitieren
Liebe Nicole,
schön dass Du wieder da bist, auch ich bin schon länger dabei und durch Krankheit war ich gezwungen aufzuhören, jedoch
hatte ich die Hoffnung auch nicht aufgegeben. Ich dachte zuerst ich könnte es überhaupt nicht mehr machen und die Krankheit würde mich in die Knie zwingen, jedoch durch Kampfgeist habe ich die Krankheit überwunden und starte nun auch von ganz vorne wieder los.

Also ich wünsche Dir einen tollen Neuanfang und Du schaffst es.

Wie gesagt, es kommt immer wieder etwas dazwischen egal ob positiv oder negativ, einfach nicht aufgeben!!!SmileSmile
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Moin aus dem Nord-Westen :) saskiasche 1 4.783 22.11.2022, 18:00
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Heart Moin ihr Lieben aus Hamburg nicolaguen 1 4.201 01.05.2022, 23:03
Letzter Beitrag: vanessakuef
Heart Moin Moin ich bin auch frisch dabei :-) stefaniese 1 2.700 04.02.2022, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Moin ReneMeister 0 1.489 14.08.2021, 21:08
Letzter Beitrag: ReneMeister
  Moin aus Ostfriesland Mimi76 2 1.754 20.06.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Mimi76

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: