Bewertung:
2.410
Ich möchte schon mal anfangen zu den verschiedenen Therapieverfahren ein bisschen was zu erstellen und mit euch zu sammeln.
In der Frauenheilkunde kommen ja verschiedene Therapieverfahren zusammen. Je nach Fall und individuell nach Ausbildung werdet ihr euch sicherlich für das Eine oder Andere mehr interessieren.
Darum mag ich nach und nach für alle Ansätze eigene Threads erstellen, in die er gern eure Erfahrungen schreiben könnt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
21
Hallo ihr lieben,
Ich habe mir gerade den Mitschnitt zur Endometriose angehört und würde gerne noch einen Teil aus der TCM ergänzen.
In der TCM vermutet man unter anderem das die Ursache für Endometriose zum Einen, zu früher Geschlechtsverkehr ist ( vor 14 Jahren)
und zum Anderen Geschlechtsverkehr während der Menstruation. Dies staut das Blut oder hier eigentlich tiang gui zurück.
Ich finde diese Aspekte sehr interessant, zumindest mal im Hinterkopf zu haben:-)
Für alle die das Thema näher interessiert gibt es einen tollen, sehr informativer Vortrag von Maciocia "Gynecology in Chinese medicine" .
liebe Grüße Thabea
Bewertung:
2.410
Hier könnt ihr auch Fragen zur TCM stellen - sicher liest auch Birgit Krieger hier mal rein!
Der FuKe Kurs ist in jedem Fall eine tolle Ergänzung zu meinen Kursen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen