Bewertung:
71
(10.09.2016, 16:00)susannebr schrieb: Hallo,
bei uns ist der "Knaller". Ich habe gerade nur so zum Spaß nachgeschaut, bei welchem Termin unser Gesundheitsamt mittlerweile ist. da ich ja von den langen Wartezeiten weiß.
09.10. 2019
richtig, ihr habt euch nicht verlesen. Das ist der absolute Hammer. Das, obwohl die Physiotherapeuten ausgelagert sind und in Düsseldorf geprüft werden. HP Psychotherapie sind wohl nicht so viele, da gibt es für März noch Warteliste und regulär Oktober also nur ein Jahr. Das ist ja o.k., aber drei Jahre für den allgemeinen HP? Wahnsinn!
Ich bin ja schon lange angemeldet, da es in diesem Sommer mit dem effektiven Lernen zeitlich nicht so geklappt hatte und ich meinem Zeitplan hinterher bin, habe ich schon an Verschieben gedacht. Aber das werde ich wohl noch mal Überdenken. Das traut man sich ja eigentlich schon nicht mehr. Keine Ahnung wie dies geregelt ist bei uns.
LG Susanne
Wow...das ist wirklich ein Knaller!!! Da sollte ich mich mit Oktober 2017 nicht beschweren!!!!
Drei Jahre Wartezeit? Solange wollte ich nicht für die Ausbildung planen. Da würde ich dann wohl wirklich ans Ummelden denken.
Das wirft einem ja jeden Plan durcheinander.
Lieben Gruss,
Sabine
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine
- I'm me, and it's the best I can be -
Bewertung:
922
Ihr solltet immer zwischendurch bei eurem Gesundheitsamt nachfragen wie lange ungefähr die Wartezeit ist. Dies kann sich allerdings auch ändern.
Als ich mit der Ausbildung begonnen habe, waren die Wartezeiten in Mainz bei ca. 3 Jahren... und später nur noch bei 3 Monaten....
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
41
Krass was da bei Euch so vor sich geht, in Ordnung ist das nicht, ABSOLUT NICHT...!!!
Susanne, ich wünsch Dir echt aus ganzem Herzen, das Du die Prüfung im nächsten Oktober schaffst, wirst Du schon, so das dir diese 3 Jahre Wartezeit erspart bleiben. Das ist ja echt ne Frechheit...na ja, wer weiß, was da tatsächlich noch so dahinter steckt, das man die HPAs meint so lange warten lassen zu müssen...
Wann bist Du denn dran zur Prüfung Simone und wo?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch noch
Ela
Bewertung:
91
Hallo,
ja das wird anscheinend immer schlimmer. Als ich mich das erste Mal nur aus Interesse für die Termine interessiert habe, gab es ein bis anderthalb Jahre Wartezeit. Auch nicht schön, aber darauf kann man sich ja noch einrichten. Als ich mich angemeldet habe waren es schon zwei Jahre, jetzt sind es drei. Ich weiß auch nicht, warum man sich soviele Gebiete aufhalst, wenn man damit überfordert ist.
Ich gehe aber mal schwer davon aus, das ich bei Nichtbestehen mich nicht wieder hinten anstellen muss, sondern die nächste oder übernächste nutzen kann. Ich denke mal, die werden sich dafür auch Plätze freihalten, denn es bestehen ja sehr viele nicht (Info eines Beisitzers).
LG Susanne
Bewertung:
75
Ich bin erstaunt wie es mancherorts zugeht. Ich hoffe mal es bleibt bei den drei Monaten in Mainz.
Das ist ja nicht grade der Brüller wenn man sich vorbereitet und dann Jahre warten muss. Klar Zeit zum Üben, aber auch Zeit zum vergessen.
liebe Grüße
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB
Bewertung:
32
Hallo, bin zwar neu und gerade erst im August angefangen, möchte aber gerne im Oktober 2018 zur Prüfung und nicht noch 3 Jahre Wartezeit haben, also habe ich heute mal beim Gesundheitsamt in meiner Nähe angerufen. Die Prüfungsunterlagen benötigt die Frau 4 Monate vorher und bisher ist jeder auch so drangekommen wie geplant, als ich ihr erzählt hatte, was hier geschrieben steht, meinte sie, das das bei ihr nicht so voll ist, allerdings schickt sie die Prüfungsunterlagen nach Lüneburg (warum auch immer) und ich muss dann zur Prüfung ganz nach Hannover fahren (wohne Nähe Ostfriesland / Oldenburg) hätte ja gedacht, das ich zum Gesundheitsamt Leer oder Oldenburg oder so muss, aber ich weiß nun, das meine in Hannover stattfinden wird ?!?!
Vor Juni 2018 bräuchte ich meine Anmeldedaten auch nicht hinschicken, da ich ansonsten auch schon früher zur Prüfung eingeladen werde, also warte ich jetzt mal ab...
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen
Marcus Tullius Cicero
Bewertung:
2
Hallo!
Weiss jemand, wie lang die Wartezeit in Hannover momentan ist?
Danke!
Lg, Anita
Bewertung:
4.680
Liebe Anita,
am besten ist du rufst dort mal an!
Ein Bekannter von mir ging damals in Hannover vor drei
Jahren und dort kam er ganz normal ohne Wartezeit dran.
Es waren damals über 600 Prüflinge dort.
guck mal evtl. hilft dir das weiter:
https://www.hannover.de/Leben-in-der-Reg...ikergesetz
https://www.hannover.de/content/download...derung.pdf
Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
4.680
Liebe Anita,
ich habe gerade mit jemanden gesprochen, die in Hannover zur
Prüfung geht und ihr wurde gesagt, dass es keine Wartezeit gibt.
Sie soll sich im November für die Märzprüfung 2018 anmelden.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
2
Hallo!
Weiss jemand, wie lang die Wartezeit in Hannover momentan ist?
Danke!
Lg, Anita
Bewertung:
4.680
Guck mal bitte zwei Posts weiter oben, ich habe dir geantwortet!!!
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
499
Hallo Nina,
Hallo Anita,
Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Prüfung in Hannover abgelegt.
Eure Infos decken sich mit meiner Erfahrung.
Ich habe im Oktober 2015 alle Unterlagen eingereicht. Und zwar in Salzgitter, die haben das nach Lüneburg geschickt.
Schriftliche Prüfung war dann im März 2016 in Celle, mündliche im Juli in Hannover (durch meinen Nachnamen, der mit W beginnt war ich eine der letzten mit) und meine Genehmigung zur Ausübung der Heilungen ohne Bestellung kam dann im August vom Gesundheitsamt Goslar.
Ihr seht, viele Stellen aber es hat alles geklappt. Überall waren die Mitarbeiter freundlich und ich hatte keine lange Wartezeit. (Ausser die 4 Monate von bestehen der schriftlichen bis zur mündlichen Prüfung)
Ich wünsche Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen, Freude am Lernen und viel Erfolg
Patenkind von Werner Bergner
Bewertung:
10
Hallo Anita,
ich kann das bestätigen, derzeit gibt es keine Wartezeiten für Hannover. Ich soll mich bei dem hiesigen Gesundheitsamt im August für die Oktober-Prüfung in Hannover anmelden.
Viele Grüße,
Christine
Alles Liebe,
Christine
Bewertung:
2
|