ich weiß, dass das Thema BB mischen oder mitgeben immer wieder zur Sprache kommt und allgemein irgendwie Unsicherheit herrscht. Ich weiß inzwischen, dass man dem Klienten KEINE Mischungen mitgeben bzw. verkaufen darf, wohl aber während der Beratung ein Glas Wasser mit BB anbieten.
Was ist eigentlich mit dem Verkauf von ganzen Stockbottels? Ich "übe" ein wenig an meiner Familie und meinen Freunden, was auch bereits gute Erfolgte gebracht hat (freu). Meine Freundin sagte, wenn sie eine Klientin von mir wäre, hätte sie ggf. auch Interesse an ganzen Stockbottels, d.h. wenn ich diese verkaufen würde, würde sie welche bei mir kaufen.
Wie ist das eigentlich mit dem Verkauf? Kann ich Stockbottels (natürlich neu und noch nicht geöffnet) auch verkaufen? Ich bin PB und habe ein Gewerbe angemeldet (Kleinunternehmer-Regelung) also könnte ich theoretisch (und praktisch) auch verkaufen? Und wie wäre es dann mit der MwSt? Müsste ich in meiner Rechnung dann die MwSt. ausweisen trotz Kleinunternehmer-Regelung?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da mich die Frage schon länger beschäftigt, mir bisher aber niemand darauf eine Antwort geben konnte...
Liebe Grüße
Beate