Bewertung:
2
Hallo Zusammen,
Kundin hat Rheuma und nimmt Immunsuppressiva. Was mache ich in diesem Fall mit den Vitalstoffen, ohne dass es mit dem Immunsuppressiva kollidiert? Im Skript stehen keine Medikamente, die bei Rheuma genommen werden. Nur die empfohlenen Vitalstoffe.
Ich selbst empfehle Omega3, die essentiellen Aminosäuren und Probiotikas. Was aber mache ich, wie oben schon geschrieben, mit allen anderen Vitalstoffen, die ja ebenfalls so wichtig wären?
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße, Kathrin
Bewertung:
4
Hallo Luisa,
ich weiß nicht, ob es hier ein Muster gibt.
Ich habe es so strukuriert, dass die Beratung mit verschiednene Terminen mit dem Klieneten beschrieben wird ( z.B. tele. Vorgespräch, persönlicher Termin....)
Ob das dann passt, weiß ich auch erst nach der Bewertung...
Grüße
Gina
Bewertung:
26
Gudrun hat es in einer Vorlesung mal gesagt. Es geht ja um eine wirkliche Beratung.
Also einen Fall konstruieren mit Schilderung der Beschwerden und die entsprechende Vitallstoffberatung + Ernährungsprotokoll usw. so wie wir es doch
gelernt haben, denke ich zumindest.
lg Petra
Bewertung:
26
Hallo Kathrin, ich verstehe das so, die Micronährstoffe die angegeben werden bei Rheumatismus kann man doch ohne Probleme geben (außer das Vitamin A in der angegebenen Höhe, das hatten wir ja schon
ein paar Mal), Vitamin D benötigt man eh und die anderen Sachenn sowieso, da wo Laborstatus steht, muß man halt dies prüfen lassen.
lg Petra
Bewertung:
26
Hallo Kathrin, wenn du ein neues Thema für deine Frage eröffnest, kann man die Sachen besser finden ...
lg Petra
Bewertung:
2
Danke liebe Petra - ja, das mache ich nochmal :-)