Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Ich habe mich gefreut weil - Thread
|
25.09.2010, 20:37
Ja es ist immer wieder schön nach Hause zu kommen und das mit den Dialekten kann ich nachvollziehen. Manchmal wünsche ich mir hier immer noch ein Wörterbuch. Ich bin nur Hochdeutsch gewohnt und hier sprechen sie alle Platt und in jedem Dorf immer etwas anders. Ich muss wirklich immer genau hin hören. Aber ich habe wirklich schon witzige Sachen verstanden.
LG Manuela
26.09.2010, 07:42
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich gefreut weil eine Diagnose bei mir nicht zutraf. Vor ca. 4 Wochen hatte ich mich von meiner Frau zu einer großen Blutuntersuchung bei ihrem Heilpraktiker überreden lassen. Aufgrund der Laborwerte hatte ich eine chronische Pankreatitis mit vorher eingehender Steptokokkeninfektion. Ich hatte niemals auch nur ansatzweise Symtome bei mir bemerkt, die die Diagnose festigen könnten, aber egal, kann ja alles möglich sein. Also habe ich meine Ernährung auf fettarm, ballaststoffarm und salzarm umgestellt. Echt schwierig sag ich euch. Alkohol sollte ich auch weg lassen, was bei mir kein Problem darstellt, da ich ein Mensch bin dessen Bier im Kühlschrank schlecht wird. Neun Tage nach der ersten Blutabnahme habe ich mich von meinem Hausarzt untersuchen lassen, der wiederrum eine Blutuntersuchung angeordnet hatte, und siehe da, alle Werte waren in Ordnung. Aber um ganz sicher zu sein wurde noch eine CT gemacht. Der Radiologe bestätigte, dass alles in bester Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen müsste. Puh, war ich erleichtert. Eigendtlich darf ich wieder alles essen was ich möchte, aber vorsichtig bin ich immer noch, da ich es als eine Warnung ansehe und sie ernst nehme. Ich freue mich riesig darüber das alles in Ordnung ist und wollte Euch gerne daran teilhaben lassen. Ingo
26.09.2010, 08:07
Hallo Ingo,
das ist ja mal n`e gute Nachricht. Das Du erleichtert bist kann ich mir vorstellen.
Herzliche Grüße:
Werner Pate von Nicci Pate von Sabinewe
26.09.2010, 08:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010, 08:15 von Gudrun Nebel.)
Lieber Ingo,
ich freue mich mit Dir! Wieder zeigt es sich, dass eine Blutuntersuchung nicht alles ist und man an diesen Werten, die nur eine temporäre und zwar eine wahnsinnig kurze anzeigen, alles ablesen kann. Wie sagte Dr. Bruker immer, gehen Sie nie zum Arzt, wenn Ihnen nichts fehlt und lassen Sie niemals einfach auf Verdacht eine Blutuntersuchung machen. Was mir auch noch zu denken gibt, ist diese seltsame Diät: ballaststoffarm, fettarm und salzarm. Die möchte wohl, dass Du bald wieder kommst. Sorry, aber so eine Kost macht auch gesunde Menschen auf Dauer krank. Liebe Grüße Gudrun Liebe Melanie, Du hast vollkommen recht. Der kleine kommt viel zu selten zum Einsatz. Hoffentlich geht es unserer Kathinka gut. Wir sollten heute alle mal an sie denken. Vielleicht schlackern ihr dann die Ohren und sie kommt uns besuchen. Das würde mich total freuen! Liebe Grüße Gudrun Ach ja, hier noch einen für Dich: , weil ich Dich auch schon vermisse. Nächste Woche aber.....
Liebe Grüße
Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
26.09.2010, 09:05
@ Ingo - das sind wirklich super Nachrichten. Freue mich für dich!!!!
Ich habe mich heute gefreut, weil ich schon hochmotiviert Sport getrieben habe!!!!
LG Andrea
26.09.2010, 12:04
Ich hab mich gestern gefreut, weil wir ganz spontan Freunde besucht haben und den ganzen Tag dort verbracht haben. Wir haben lecker indisch gegessen und geplaudert .
@Liebe Gudrun, da bekommst du doch glatt einen zurueck . Ich freu mich schon auf deinen Kurs am Do . Hoffentlich schaffen wir es bald mal wieder zu telefonieren .
Liebe Gruesse
Melanie __________ Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst Patenkind von Daniela Lernschwester Gudrun Patentante von Tschud, Heike
27.09.2010, 15:35
Ich freu mich einfach mal ganz spontan, dass ihr euch alle über ganz tolle Sachen freut
Und zudem auch weil ich bisher echt tolle Noten bekommen habe und noch viel mehr, dass wir endlich richtig in die Anatomie eingestiegen sind - ich liebe die Anatomie Bei uns regnet es wie verrückt, aber trotzdem lacht das Herz!!!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
27.09.2010, 15:51
Ich habe gerade ein neues Bücherboard angebaut und später werde ich noch eins anbauen- Hurra!
Claudia mit Kachina
27.09.2010, 19:53
@Bianca: das liest sich gut, dann weiterhin soviel Freude an Deiner Ausbildung.
@Kachina: hahaha, willkommen im Club. Sind Deine Wände auch schon tapeziert mit Skeletten und ähnlichem?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
27.09.2010, 20:08
(27.09.2010, 19:53)Gini schrieb: @Bianca: das liest sich gut, dann weiterhin soviel Freude an Deiner Ausbildung. Ja- und da ich ja THP mache, hängt hier ein Hund, eine Katze und ein Pferd... also Bilder von Ihnen, natürlich nicht die Tiere
Claudia mit Kachina
29.09.2010, 11:55
Hier ist unser Neuer, gestern hab ich den Übernahmevertrag unterschrieben.
Er sieht aus wie eine bunte Kuh. Endlich wieder ein zweiter Hund fest im Haus nachdem unser Pferd und unser alter Pflegechow ja im Frühjahr gestorben sind. Uploaded with ImageShack.us LG Antje
29.09.2010, 12:09
Hallo Antje,
der sieht aber interessant aus,das freud mich für Dich nach den beiden Verlusten in diesem Jahr.
Herzliche Grüße:
Werner Pate von Nicci Pate von Sabinewe
29.09.2010, 12:34
Oh ist der s´üß.
ICh möchte auch einen Hund Geht aber leider nicht!!!! DA habt ihr aber schönen Nachwuchs bekommen!!!
LG Andrea
29.09.2010, 13:52
Hallo Andrea,
ich hab auch nur die Hunde weil ich nachts arbeite und mein LG sie dann hütet wenn ich im Dienst bin. Sonst würde das auch nicht gehen. Vielleicht erfüllt sich dein Wunsch nach einem Hund auch noch. LG Antje
29.09.2010, 15:15
Ich habe mich gefreut, weil ich gerstern nach einem langen Spaziergang auf meinem Schreibtisch ein Buch, welches ich mir schon lange gewünscht habe, gefunden habe und einen ganz süßen Brief dazu und dann war im Kühlschrank noch passend dazu ein Tröpfchen Wein von meinem Schatz.
Heute gehen wir auf ein Konzert von Fjarill!
Claudia mit Kachina
29.09.2010, 17:45
@ Antje: Frag mal deine Hund, ob er mein virtueller Hund sein möchte
LG Andrea
29.09.2010, 19:01
@Kachina: viel Spass heute.
@Antje: dachte schon Du hättest uns vergessen von wegen Bildchen ;-) Eine interessante Hundenase, sehr ausdrucksstark. Viele glückliche Jahre zusammen!!!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
29.09.2010, 19:25
(29.09.2010, 17:45)Andrea schrieb: @ Antje: Frag mal deine Hund, ob er mein virtueller Hund sein möchte Bestimmt, er ist eindeutig ein Frauenhund. Ganz im Gegensatz zu unserer Hündin, die sich nur für Männer interessiert. @Gini ich hab ihn erst jetzt reingestellt weil er vorher hier nur als Pflegehund war. Er ist vor kurzem 6 geworden und noch topfit. Und er kommt aus einer Familie wo er es immer gut hatte, ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Hunden aus dem Tierschutz. @Kachina so ein Mann ist Gold wert der Bücher kauft und Wein in den Kühlschrank stellt. LG Antje
29.09.2010, 19:51
Heute haben wir hier (die es nicht wissen; Merida, Yucatan) über Inflamationen gesprochen.
Wie habe ich es genossen, nicht nur die Zusammenhänge zu verstehen die erklärt wurden, sonder ich habe so aktiv teilgenommen, das der Ausspruch viel "Das ist ja wie im Pingpong zwischen Tom und mir." Tja, mit solo 2 Monaten in der Isolde-Richter-Schule habe ich schon so einiges gelernt und die Zusammenhänge klären sich fast täglich. Es war sehr bemerkenswert. Darum möchte ich meine Freude auch mit Allen aus dem Forum und den Tutorien teilen. "Ihr seit Spitze!" Vielen herzlichen Dank; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
30.09.2010, 09:27
@Tom- das hört sich nach einem schönen Erfolg an- Gratulation dazu und mach weiter so!
@Antja- ich dachte, der Hund auf dem Bild sei viel jünger! Er sieht so welpig aus. Ein süßer Fratz!
Claudia mit Kachina
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
ich oute mich | Sonja Harwardt | 427 | 187.981 |
13.03.2024, 14:44 Letzter Beitrag: Fraxinus |
|
Ich habe mich heute geärgert - Thread | Daniela Starke | 1.486 | 784.347 |
31.01.2024, 19:33 Letzter Beitrag: theresa88B |
|
Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? | Marianne Trimmel | 0 | 1.702 |
08.08.2019, 05:40 Letzter Beitrag: Marianne Trimmel |
|
ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen | berndh | 8 | 3.655 |
27.05.2018, 06:47 Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl |
|
Ich verabschiede mich nun auch in den Urlaub ♥ | Daniela Starke | 12 | 5.299 |
05.09.2017, 15:27 Letzter Beitrag: Addison |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste