Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2022 - Infos und Fragen
#21
Lieber Attila,

noch eine Fragen hätte ich:
Nachdem ich erstmals eine Meditation aufgenommen habe und die Aufnahmequalität ohne entsprechendes Equipment wirklich nicht gut ist, möchte ich fragen, welche technischen Hilfsmittel in Verbindung mit einem Laptop Sinn machen? Könntest Du mir vielleicht einen Tipp geben, welche Anschaffungen da Sinn machen? Oder möchte vielleicht noch eine weitere Teilnehmerin aus dem Kurs teilen, welche technischen Details Sinn machen für die berufliche Nutzung?
Ich sage von Herzen Danke für die Unterstützung  [Bild: heart.gif], weil ich schon mehrere Stunden diesbezüglich recherchiert habe und trotzdem noch kein Fazit ziehen kann.

Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#22
Hallo Melanie,

wenn es nur um diese eine Meditation geht, dann kannst Du sie ja auch gerne einfach mit dem Handy aufnehmen und mir per WhatsApp schicken. Meine WhatsApp Nummer: +421 948 079 282

Falls Du jedoch auch in Zukunft Meditationen aufnehmen möchtest, dann empfehle ich Dir ein Mikro, welches man über USB anschließt und geeignet ist für z.B. Podcasts. Diese gibt es in unterschiedlicher Ausführung schon so ab ca. 50,- Euro aufwärts. Gute Marken sind: Rode, Shure, HyperX, Blue Yeti

Ich persönlich nutze ein klassisches Blue-Yeti Mikrofon, welches so ca. bei 130,- liegt und sehr empfindlich ist. Deshalb empfehle ich es auch nur, wenn man sich ein Arm-Stativ dazu kauft, denn sonnst nimmt es alle Geräusche vom Tisch auf, auf dem es steht, bzw. von der Umgebung.

Ich hoffe Ich konnte Dir weiterhelfen.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche! -» Ein Gedanke zur Woche

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#23
Smile 
Hallo Attila,

vielen Dank für die tollen Informationen. Dann weiß ich jetzt in etwa, was ich mir anschaffen kann.

Die Meditation hatte ich schon hochgeladen (Fülle), war aber eben wegen der Aufnahmequalität übers Head-Set nicht zufrieden. Ich werde auf jeden Fall nachrüsten[Bild: smile.gif]

Morgen möchte ich unbedingt mal wieder an einem Live-Kurs mitmachen (Karma und Rückführung), ich freue mich schon sehr darauf!

Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#24
Liebe Melanie,

sehr gerne!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#25
Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hatten wir leider eine kleine technische Panne, deshalb haben wir unseren abschließenden Termin auf morgen, Montag (19.12.-19:00 Uhr) verlegt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr zahlreich dabei sein könnt, so können wir noch einmal das gelernte gemeinsam üben!

Auch dieses Jahr begleite ich erneut die Raunächte, hier im Forum, bzw. auch auf Facebook und Instagram. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht, es wird wieder eine magische Zeit!

Alles weitere findet Ihr -» Hier

Ich wünsche Euch einen beseelten vierten Advent, Ich freue mich schon auf Euch!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#26
Smile 
Lieber Atilla,
ich erwarte gar nicht, dass du mir in der Weihnachtszeit antwortest, ich schreiben das nur gleich, sonst rückt es zu weit weg Smile . Ich wollte die 
vergangene Woche die Aufzeichnung vom 19.12.22 ansehen und gerade eben dachte ich in der Zeitlücke, ich sehe mal nach, ob sich noch was getan hat, aber leider sind da nur 6 Minuten drauf. Gibt es vom letzten Termin demnach gar keine volllständige Aufzeichnung?

Jetzt wünsche ich dir von Herzen noch friedvolle und lichtvolle Weihnachtsfeiertage  Kuss . Frohes Fest!

Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#27
Hallo Liebe Melanie,

vielen Dank, dass Du uns aufmerksam machst. Es wurde versehentlich die falsche Aufzeichnung hochgeladen. Es gibt eine Aufzeichnung des Abends, die sollte morgen im Laufe des Tages hochgeladen werden. Entschuldige bitte für das Versehen. Ich wünsche Dir eine geruhsame Zeit und falls Du Lust hast, dann schließe Dich doch unserem Kreis an und erlebe mit uns die Raunächte. -» hier.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#28
Lieber Attila,

vielen Dank für die Aufzeichnungen im E-Learning-Bereich, das ist super, das man sich die Videos nochmal anschauen kann. Es gab ja immer sehr vieles Neues, was ich mir nicht alles auf einmal merken konnte.

Bei Interesse, hast du uns, im letzten Video vom 19.12.2022, angeboten, Dokumente zum Yoga-Sutra und Tarot hochzuladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du das noch tun würdest, ist ja jetzt schon eine Weile her.

Yoga-Sutra Schrift (Video ab 47. Minute)
Tarot - Selbsterkenntnis-Matrix (Video ab 59. Minute)

Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs bei dir. Heart

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren
#29
Liebe Anna,

vielen Dank, dass Du mich aufmerksam machst! Das ist bei mir im Vorlauf auf die Feiertage untergegangen! Ich lade die beiden Materialen noch heute Abend hoch.

Ich hoffe, dass unser Kurs noch bei Euch nachwirkt. Ich freue mich weiterhin über Eure Fragen hier im Forum.

Letzten Montag begann unser Kurs zu Traumdeutung und Klarträumen. Zum Abschluß unseres ersten Abends hatten wir bereits unsere ersten Träume gedeutet. Morgen werden wir die typischen Situationen kennenlernen, die immer wieder in Träumen auftauchen und wie wir sie deuten. Auch den ersten, wichtigsten Traumsymbolen werden wir morgen begegnen.

Wer noch gerne in unseren Kurs einsteigen möchte, kann sich gerne die Aufzeichnung unseres ersten Abends kostenfrei ansehen. Klicke auf den Link unten und scrolle bitte zu:

Spiritueller Berater
Traumdeutung und Klarträumen, Webinar ab 10.01.2023

Unter dem kleinen Kamera-Symbol öffnet sich das Fenster mit der Aufzeichnung.

Ich wünsche Euch viel Freude dabei!
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#30
Hallo Atilla,

ich habe die Aufzeichnung Januar 22 gebucht und arbeite diese gerade durch.

2. Termin am Schluss die Meditation: Suche einen Augenblick wo Du ganz glüclkich warst.....

Tja genau das ist das Problem, ich bin jetzt 50 Jahre alt und denke immer ich habe viel schönes erlebt  auch sehr viele Herausforderungen gehabt, aber ich habe nicht dieses Glücksgefühl, das kenne ich nicht. Als ich vor 8 Wochen das erste mal bei einem neuen homöopathischen Arzt war fragte er mich auch nach dem schönsten Moment in meinem Leben.... ich konnte nichts antworten.

Obwohl ich auch oft durch die "Hölle" gegangen bin kann ich den Schlimmsten auch nicht benennen obwohl es etwas leichter fällt.

Ich bin sonst ein sehr fühliger, empathischer, sensitiver Mensch aber da ist nichts da.
z.b. habe ich Schmerz wenn ein Notarzt an ir vorbei fährt, ein überfahrenes Tier auf der Strasse zerreisst mir das Herz aber meine Momente sind weg! ?

Genau darum mache ich meine Reise um mehr zu "geniesen" zu mir selbst.... schwierig zu beschreiben.
Fällt Dir da spontan etwas für mich ein?

Danke mal Daniela
Liebe Grüsse Daniela
Antworten Zitieren
#31
Hallo liebe Daniela,

Du sagst: "... dieses Glücksgefühl, das kenne ich nicht." Woher weißt Du, dass Du es nicht kennst? Du musst ja eine bestimmte Vorstellung davon haben, um behaupten zu können, dass Du es nicht kennst. Im Klartext: Du hast eine Erwartungshaltung auf ein Gefühl, welches - wie Du ja richtig bemerkst - vielleicht gar nicht existiert? Davor schreibst Du: "...ich habe viel schönes erlebt..." Ein bisschen erinnert mich das an: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Wenn Du "schönes" erlebt hast, ist das vollkommen ausreichend für die Übung. In der Übung geht es gerade darum unsere Vorstellungen über ein erhofftes Glück loszulassen und in das Glück einzutauchen, welches uns "einfach so" widerfährt. Ohne Erwartungen, ohne großen Knall oder Feuerwerke. Wahres Glück ist weder Laut, noch groß, noch sonstwie "grandios", es ist einfach. Und in diesen Augenblicken sind wir einfach so, wie wir gerade eben sind. Glück ist, wenn wir im purem Sein zu Hause sind und in jenen Augenblicke gerade nichts besonderes tun und auch nichts vermissen.

Können Dir diese Gedanken helfen?

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#32
Rainbow 
Lieber Attila,

mhh ja ein Gedankenansatz, die eigene Erwartungshaltung und auch die deren man ausgesetzt ist. 

Nur weil Andere vor Gefühle zerfliessen muss man es selbst tatsächlich nicht, Du hast recht.
Vielleicht genieße und fühle ich anders... ich werde darüber nachdenken.
Tatsächlich dachte ich mein Leben lang mit mir stimmt was nicht, weil ich nicht vor Freude in Tränen ausbreche wie mein Umfeld.

Aber ich speichere es sehr genau ab, ich kann mich nach Jahren an Gerüche, Farben, Einzelheiten ganz genau erinnern, das können dann die Anderen nicht und sind immer erstaunt was ich noch so weiss.

Ich sollte einfach mit mir so wie ich bin zufrieden sein.  Ich übe noch  blume

Danke für Deine Zeit die du Dir genommen hast.

Liebe Grüsse Daniela
Liebe Grüsse Daniela
Antworten Zitieren
#33
Liebe Daniela,

sehr gerne! Es ist immer wieder wichtig in uns zu klären, was von aussen kommt und was wirklich zu uns gehört. Ich wünsche Dir viele schöne Einsichten auf Deiner Reise. Schreibe mir gerne mal wieder, welche Erfahrungen Du machst.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#34
Hallo Attila,

ich habe diesen Kurs nachgebucht und sehe mir gerade die Aufzeichnungen an. Bin jetzt bei der 5. gelandet und hab´ hierzu ein bis drei Fragen.

1) Skala der Emotionen nach Dr. David Hawkins: Diese Seite hast du als Übung empfohlen. Ich habe einen Wochenrückblick und Kreuze gemacht bei den Emotionen, die ich in der Woche hatte. Sehr interessant übrigens. Meine Frage: Wie arbeite ich denn weiter mit dieser Liste? Sie ist sehr aufschlussreich. Von der Ebene 75 bis Ebene 600 war alles dabei. Zum Glück überwiegen die Kreuze ab Ebene 200, was mich natürlich sehr freut! Trotzdem tauchen die Emotionen unterhalb der Ebene 200 immer mal wieder auf.

2) Bzgl. der Visualisierung. Hier geht es um positive wie auch negative Emotionen. Bei den negativen Emotionen ist mir verständlich, dass diese sich durch die Visualisierung auflösen sollen und die Visualisierung eben eine weiter Möglichkeit bietet dies zu ergründen. Mir fehlt  aber das Verständnis bei den positiven Emotionen. Die möchte ich ja eigentlich nicht auflösen, die sind ja schön und sollen mir erhalten bleiben. Warum also die Visualisierung auch bei positiven Erlebnissen? Ich kann mir höchstens vorstellen, positiv zu visualisieren, wenn ich gerade in einem Tief stecke, mich mit diesen Erinnerungen zu beruhigen, andererseits könnte ich doch auch in ein "Loch" fallen, weil früher als besser war?

Ich freue mich über deine Rückmeldung

Viele Grüße

Nicole aus Hamburg
Antworten Zitieren
#35
Hallo Liebe Nicole,

meine Antwort als Sprachnachricht.

Ich hoffe, Ich konnte Dir helfen, falls Du noch Fragen hast, sehr gerne.

Liebe Grüße,

Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#36
Ja, vielen Dank lieber Attila, hab´ich verstanden, insbs. die Sache mit der "positiven" Visualisierung und dem Anhaften!

Sonnige Grüße aus Hamburg

Nicole
Antworten Zitieren
#37
Jetzt habe ich die letzte Nachricht zu schnell verschickt. Big Grin 
Ich bin jetzt mit der 6. Aufzeichnung durch und hab´eine Frage zu "Spiritalität als Lebensflucht". Bedeutet das, das diese Menschen, die z. B. ein schweres Schicksal eines Mitmenschen leichtfertig hinnehmen, kein Mitgefühl haben?

Viele Grüße

Nicole
Antworten Zitieren
#38
Hallo Nicole,

das kann es auch Bedeuten. Eine der Gefahren, wenn man beginnt die Welt aus der spirituellen Perspektive zu sehen, ist, dass man dann in Versuchung gerät, alles ausschließlich aus dieser Perspektive zu sehen und dass kann dann auch zu dem falschen Rückschluss führen, dass man dann sagt: "Naja, jeder ist für sein Karma selbst verantwortlich. Kein Mitleid."

Aber es kann auch einfach nur bedeuten, dass man sich den Herausforderungen des Lebens nicht stellt, weil man sich einredet, dass ja sowieso alles Vergänglich ist im Leben und es ja keinen Sinn macht überhaupt etwas zu tun.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage?

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#39
Ja, vielen Dank! Besonders der zweite Absatz! Schaue mir jetzt die 7. Aufzeichnung an... Smile

Liebe Grüße

Nicole
Antworten Zitieren
#40
Da freue ich mich!

Liebe Grüße und viel Freude beim Abschluß des Kurses!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Basiskurs 2024 - Herbst Attila 0 184 26.08.2024, 20:08
Letzter Beitrag: Attila
  Allgemeine Fragen Attila 6 1.082 09.07.2024, 11:10
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Basiskurs 2024 - Frühjahr Attila 15 1.467 25.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: Attila
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2023 - Infos und Fragen Attila 31 3.035 12.02.2024, 19:09
Letzter Beitrag: Attila
  Basiskurs Sept. 2023 - Infos und Fragen Attila 13 1.645 09.10.2023, 09:35
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: