Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strom und Gewitter
Hallöchen
Bei uns hier im Oberbergischen Kreis blitz und donnert es ganz dollConfused
Ich selbst bin eh schon ein kleiner Angsthase.
Wenn es blitz und donnert mache ich immer alle Geräte die Strom brauchen aus, zumindest bei denen wo es geht.
Ich würde am liebsten meinen Pc auch ausmachen, hab aber gleich Lerngruppe und will es nicht ausfallen lassen deswegen (ich sagte ja bin totaler schiesshase)
Ist meine Angst begründet?
lg
Patrizia
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
Hallo Patrizia,
bei sehr starkem Gewitter ist Deine Angst begründet, dass elektronische Geräte,Computer, Telefonanlagen durch Überspannung Schaden nehmen.Wenn das Gewitter sehr nahe ist,schaltest Du besser aus,das heißt ohne stand-by.Also von Netz trennen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ich hab noch nie E-Geräte abgestellt oder ausgestöpselt bei Gewitter. Ich denke, dass du da keine Angst haben musst!
Sind die Steckdosen nicht alle mittlerweile mit Überspannungsschutz gesichert?

Ich könnte meinen Mann jetzt gerade mal fragen, aber wenn ich DAS jetzt mache, dann hält er mir einen 5 stündigen Vortrag über Elektrizität und allem was damit zusammen hängt. :O

Mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
Hallo Alexandra,
das kann richtig sein wenn Du nichts ausschaltest,weil ihr gegen Überspannung durch Vieles zum Beispiel eine Blitzschutzanlage gesichert seit.
Das sind alle unsere Häuser der Kiniken auch,trotzdem ist es immerwieder zu Überspannungsschäden und Störungen gekommen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Es ist auf jeden Fall begruendet. Mir sind schon 2 Computer und 3 Modems
und ein Bildschirm bei Gewitter durchgeschossen. Also besser vom Netz nehmen.
Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Zum Glück ist das Gewitter wieder vorbei, habe die Lerngruppe gemacht und es ist noch alles Ganz geblieben ;-)
Aber beim nächsten mal mach ich doch wieder lieber alles Aus.
@Alexandra....das mit deinem Mann und dem Vortrag...ich musste sooooo lachen, weil es auch meiner Sein könnte..hahahahaha
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
Hallo Patrizia,
schön das Deine Bedenken unbegründet sind.Aber eine Energie aus der Hemisphäre kann soviel mehr als wir uns vorstellen möchten!Das nächste Mal lieber ausschalten,eine kluge Entscheidung.Der Mensch hat weniger im Griff als er glaubt!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallöchen,

also ich zieh auch alles raus, was man aus machen kann. Bei meiner ehemaligen Nachbarin ist der Blitz mal eingeschlagen, sie sah nur noch ein roten Bildschirm im Fernseher, hörte einen Knall und dann ging er nicht mehr. Trotz Blitzableiter und Überspannungsschutz.

Ich finde deine Angst also nicht unbegründet!
LG Manuela
Antworten Zitieren
Huhu,

ich hab hier zu Hause einen Elektriker und Computerfreak sitzen und bekomme bei jedem Gewitter Order, den Rechner vom Netz zu trennen.Rolleyes
Das war es dann aber auch schon.
Alles andere bleibt so wie es immer ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Hallo Patrizia,
es hatte ja gestern nichts eingeschlagen, ausser die Lustige Süßstoff Dosierung. Smile
Wenn Du die Geräte bei Gewitter am Netz behalten möchtest, würde ich mir zusätzlich noch
ein Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz besorgen. Wobei wie oben ja schon steht auch
das keine Garantie ist. Bei mir ist bis jetzt zumindest noch nie irgendwas gewesen.

Liebe Grüße
Erwin
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
Wir ziehen auch alles raus. Uns ist damals der Videorekorder durch geknallt und paar Sekunden später sah ich schon ne Taube vom Strommast runterfliegen.

Naja und wenn dann paar Jahre später neben Dir der Blitz reinhaut und man mit nem Schirm (Metallspitze!!!) daneben steht, wird einem anders.

Angst ist nachvollziehbar.
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
Ich nehme auch meist alles vom Strom.

Aber mein Laptop hat ja auch ein Akku.....Smile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Nur bei sehr heftigen Gewittern ziehen wir alles raus!

Aber auch mein Laptop hat ein Akku, allerdings würde der keine ganze Lerngruppe überstehen, da er etwa nur eine Stunde hält.

Im Grunde ist es wohl schon möglich, dass der Blitz einschlägt und dann wären alle Geräte, die am Stromkabel sind gefährdet!
Kommt dann darauf an, ob man eine Versicherung hat, die das bezahlt.
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: