herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Umfrage: Hast Du Interesse an einem Vortrag: Wie grenze ich mich gegen die (menschlichen und tierischen) Patienten ab. Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Liebe Claudia,
da hast Du wirklich ein sehr wichtiges Thema angesprochen und eine gute Idee ins Leben gerufen.
Ich werde mich mit Rosina in Verbindung setzen und mit "Engelszungen" reden, damit sie den Kurs hält. Das wäre auch für uns als Schule gut, ein solches interessantes und wichtiges Thema anbieten zu können.
Bitte habt etwas Geduld bis zur Antwort. Rosina muss sicher auch abwägen wie groß der Arbeitsaufwand der Unterrichtsvorbereitung ist.
Oh! Liebe Isolde, das klingt zauberhaft in meinen Ohren!! Und ich bin mir sicher, dass du die richtigen Melodie für Rosinas musiksensible Ohren findest Ja, geduldig kann ich sein, jedenfalls wenn ich weiß, dass es sich lohnt, zu warten - das ist hier der Fall.
Lieber Gruß und schon jetzt vielen, lieben Dank für deine Mühe!!
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Bisher gab es diesen Kurs ja nur "vor Ort" aber nicht Online.
Aber wie ich Rosina kenne, kommt sie bald mit einer konkreten Kursausschreibung.
Aber jetzt könnt Ihr schon noch Vorschläge und Wünsche einbringen.
Isolde, ich drück dich mal ganz feste in Gedanken aus der Ferne!!! Das nenne ich SERVICE Und Rosina drücke ich gleich mit - das ist ja so wundervoll, dass sie sich die Zeit nimmt für uns!!
Also ich bin so frei und wünsche mir 2 x 1,5h! Denn meine Erfahrung ist die, dass ich ein bisschen brauche, um zu kapieren... Räusper! Und bei zwei Terminen bleibt dann ja vielleicht Zeit, um Fragen zu stellen. Vielleicht ist es ja möglich, dass Rosina jeweils 1h referiert und wir danach Fragen stellen dürfen. Wenn es nach dem ersten Mal keine Fragen gibt, dann bestimmt beim zweiten Mal.
Was sagt ihr anderen dazu???
Ich freue mich doll !
Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Boahhhh... ich bin extrem begeistert und erfreut darüber
Natürlich wären 2 Termine besser, aber ich freue mich auch über einen Einzigen. Hauptsache es findet statt. Es ist ja ein sooo wichtiges Thema für viele. Herzlichen Dank dass dies jetzt bald möglich wird, an alle die drangeblieben sind.....schön ich freu mich.
Heute z.B. waren wir mit unserer Katze in der Tierklinik (sie hat eine Zystitis und heute war es schlimmer so haben wir noch ein stärkeres Schmerzmittel gebraucht).
Da kam eine junge Frau mit Vater rein und einem kleinen Kater in einer Box.
Dieser Kater bekam sichtlich keine Luft (hechelte mit offenem Mund) und konnte nicht mehr aufstehen.
Eine Tierhelferin schaute sich das im Wartezimmer schon mal an und ich bekam Tränen in den Augen als ich diese fremde Tier sah. Und auch noch die Besitzerin die dann auch gleich Tränen in den Augen bekam.
Wie geht man also hier einen Schritt zurück und schaut sich das neutral an um dann ja wirklich helfen zu können!
(10.03.2012, 17:38)Daniela Starke schrieb: Also dieses Thema ist mir auch sehr wichtig!
...
Da kam eine junge Frau mit Vater rein und einem kleinen Kater in einer Box.
Dieser Kater bekam sichtlich keine Luft (hechelte mit offenem Mund) und konnte nicht mehr aufstehen.
Eine Tierhelferin schaute sich das im Wartezimmer schon mal an und ich bekam Tränen in den Augen als ich diese fremde Tier sah. Und auch noch die Besitzerin die dann auch gleich Tränen in den Augen bekam.
Liebe Daniela, mir wäre es genau wie dir ergangen! Und ich hoffe sehr, dass wir lernen, angemessen mit Schmerzen wie diesen umzugehen... Ich weiß kein anderes Wort für diese traurigen-mitfühlenden Empfindungen - irgendwie schmerzen sie ja.
LG
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Den Kurs wird es auf jeden Fall geben. Rosina ist Feuer und Flamme, da sie auch der Meinung ist, dass das ein ganz wichtiges Thema für Therapeuten ist.
Wir sitzen zur Zeit an der Kursausschreibung (dauert noch ein paar Tage) - und dann unterbreiten wir Euch den Vorschlag.
21.03.2012, 11:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012, 11:53 von Isolde Richter.)
Um Euch nicht unnötig auf die Folter zu spannen
findet Ihr im Anhang die brandaktuelle Kursausschreibung
"Abgrenzung"
mit Rosina Sonnenschmidt
Der Kurs besteht aus 2 Abenden zwischen denen ein großer Abstand ist, damit man Zeit hat Erfahrungen zu sammeln.
Ich halte "Abgrenzung" wirklich für ein außerordentlich wichtiges Thema.
Ich erinnere mich nur noch zu gut an meine ersten Therapieerfahrungen:
Bei denen war es nämlich genau so: die Patienten spazierten frohgemut aus meiner Praxis und ich krabbelte am Tagesende auf allen Vieren aus der Praxis!
Ich denke vor allem wichtig ist es bei Patienten, die einem nahe stehen. Kam doch eines Tages meine Mutter in meine Praxis wegen eines Hustens. Abends rief sie mich glücklich an um sich zu bedanken, weil der lästige Husten endlich verschwunden sei.
Nur: am gleichen Tag stellte sich bei mir ein Husten ein!
Glücklicherweise bin ich lernfähig und habe schnell Strategien entwickelt mich zu schützen.
Liebe Isolde,
das ist ja mal wieder spitzenmäßig. Ich habe auch gleich eine E-mail an die Schule geschickt, dass ich teilnehmen will und die Ausschreibung ausgedruckt.
Ich freu mich schon auf das Seminar.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)