wie bereits oben erwähnt braucht es ca.>4std zur Umwandlung also so lange würd Ich jetzt nicht den Blasendauerkatheter abklemmen, macht man heute eh nicht mehr...also im Grunde ist die Lösung ja recht einfach Ich hab 2 Probleme zu lösen:
1.den Vit-C "Fehler....das dürfte doch recht einfach sein...Pat.erhält um 9+21Uhr jeweils 1 Br.Tab.Vit-C....inzwischen ist es draussen ja Abend geworden, die nächste Gabe wäre ja demnächst......
2.Grundsatzfrage: Wo vermute ich den meine "ganz-normalen Nitritbildner-Keime" ? In der Blase ? klar, in der Nierenkelchbecken ? hoffentlich nicht !, aber ich befürchte das sie aufgestiegen sind, und wo sind sie wohl noch logischerweise....(Tipp was schliesst sich den bei dieser Pat. an die Blase an???? normalerweise ja die 3-4cm Harnröhre, aber HIER ? !! ) Wenn Ihr das wisst ist der nächste Schritt auch klar
(30.01.2010, 12:44)stefaniemahler schrieb: Hallo Andreas,
warum hängst du soooooooooooooo an dem Nitrit-Wert?
Die anderen Werte zeigen mir doch schon das etwas schlimmes vorliegen könnte. Ich würde nicht weiter untersuchen. Meine Patientin käme ins Krankenhaus.
Liebe Grüße Steffi
Klar es wäre eine Option, wenn wirklich eine akute Pyelonephritis vorliegt, hierfür fehlt mir aber der Schmerz, ok evt. nicht ermittelbar,und das Fieber
Ausserdem möchten die Angehörigen nach 5 Mon.Krankenhaus, bzw.2 Rehaeirichtungen, wenns geht eine Einweisung vermeiden. Bei NUR 1 Cystitis könnte die Th.auf jedenfall ambulant erfolgen, schulmedizinisch mit Antibiotika (klassischer Arztreflex) oder auch versuchweise alternativ z.B. phytotherapeutisch...
Ich möchte aber in diesem speziellen Fall euch "das Rätsel des verschwunden Nititfeldes" erklären, weil Nitit+ ja so ein klassischer Beweis für einen HWI ist...Das ganze beruht übrigens auf 1 wahren Fall (mit Detailänderungen)