Ich wollte noch kurz vervollständigen... Es wurde die Frage gestellt weshalb die Frau keine "klassischen" Hypo-Zeichen zeigte.
Das hat sie sicherlich aber Ihr Körper hat sich in der Zwischenzeit an die Dauerhypo gewöhnt und deshalb ist sie "nur" noch Depressiv (meist zeigt sich auch eine Angst).
Bei meinem Sohn ist es ähnlich (Typ 1 Diabetiker). Zu Beginn der Einstellung hatte er sehr häufig und situationsgerecht die Hypo Symptome. Mit der Dauer und der Anzahl der Hypos gingen die körperlichen Symptome verloren, er wurde dann nur noch traurig oder ängstlich. Dies ist kein Einzelschicksal ! Die Kassen bieten für Diabetiker sog. Hyposchulungen an...
Ich hab nochmal meinen ersten Kommentar hierher kopiert. Ich finde es maximal wichtig das die Frau nicht alleine sein darf und auch nicht weggeschickt werden darf !
Hallo !
Habe ich den BZ richtig gelesen ? 40 mg/dl ?!?!? Das ist doch eine ganz klare Hypoglycämie !!!!!! Wo ist die Pat. derzeit ? Ich sehe eine sehr hohe Gefahr einer Bewußtlosigkeit oder eines cerebralen Krampfanfalles ! Sie bekommt nun erstmal ordentlich Glucose zum trinken und dann noch Brot zum essen, uuuuuuuppppsssss (!) NEIN ich spritze Glucose weil ggf eine OP bevorsteht- und da sollte Sie ja nüchtern sein...
Wenn die Pat. bei mir ist rufe ich bei der Leitstelle an und lasse Sie ins KH fahren. Es gibt ja Insulin produzierende Tumore, das ist auch meine Verdachtsdiegnose. Von den psychischen Krankheiten möchte ich mich nun distanzieren, dafür ist das Labor zu auffällig. So, nun habe ich nochmal im www nachgelesen.
Ein Insulinom führt zu BZ von unter 45 mg / dl. Meist sind Frauen betroffen. Es ist ein meist gutartiger Tumor im Pankreas, Therapie der Wahl ist logo eine OP.
Ich habe aber noch eine Frage zur Gewichtszunahme, hat Sie Heißhungerattaken ? Dies würde die Gewichtszunahme erklären und passt zum Krankheitsbild.
Mein Tip: Ab ins KH mit KTW oder sogar RTW (das überlasse ich dem Leitstellendisponent-DIE PAT IST NICHT FÄHIG IM STRA?ENVERKEHR TEILZUNEHMEN ! ! UND DARF NICHT ALLEINE SEIN), dort weitere Diagnostik (CT,Sono, Insulinspiegel-muß hoch sein).
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !