Silke hat mich nun angesprochen und deshalb bin auch ich nun hier gelandet. Ich finde es wundervoll, dass das Thema DISS Step by Step immer "gesellschaftsfähiger" wird und immer mehr Menschen bereit sind, zu verstehen, dass DISS weder iatrogen noch eingebildet, sondern die kreativste Lösungsstrategie für das Überleben größter menschlicher Grausamkeit ist.
Und ja Liza, ich geb dir von Herzen Recht: Wie schrecklich es sein kann, wenn Mensch nur auf seine/ihre Geschichte reduziert wird! Und doch ist man/frau natürlich auch auch der, der man ist, weil man eben eine bestimmte Geschichte hat. Also ganz weglassen kann man die auch nicht. Aber eben nicht darauf reduzieren, das stimmt wohl!
Also es gibt viele Bücher und viele Filme dazu, die ich empfehlen kann. Wenn Interesse besteht, mache ich da gerne mal eine Liste. Ansonsten ist das Thema so vielfältig wie wir Menschen es nunmal sind - daher kann ich gar nix spontan schreiben, aber bin für alle Fragen (im Speziellen natürlich die therapeutischer Natur) offen. Für die anderen natürlich auch, aber da Liza und co hier mitschreiben und mitlesen, können sie sicher aus der Innensicht nochmal anders antworten.
Und GERNE GERNE bin ich bereit, zum Thema DISS sowohl Seminare als auch Vorträge zu halten - das ist seit fast 15 Jahren ein Herzensthema von mir - daher von Herzen gern! Wenn Interesse besteht, bitte melden :-)
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart euch allen,
Savina