(11.03.2013, 11:25)carmenfee schrieb: Hallo ihr Lieben,
toll, toll, toll, sage ich da nur! Wie das bei manchen von euch mit dem Fasten läuft!
7 Tage wow!!!!!
Hätte auch gerne länger gefastet, als "nur" 5 Tage, aber ich glaube ich wäre zusammengebrochen. Ich weiß immer noch nicht, ob es gut ist, wenn man beim Fasten unter das Normalgewicht kommt, oder ob man trotzdem weitermachen kann, vorausgesetzt es geht einem gut dabei?????
Seit dem Wochenende esse ich wieder normal, mit kleiner Ernährungsumstellung: morgens Frischkornmüsli (wirklich lecker!) und ansonsten viel Salat.
Ich merke aber schon, dass ich gewaltig aufpassen muss, dass ich nicht das ganze Gewicht, das ich beim Fasten abgenommen habe, wieder drauffuttere - es sind jetzt schon wieder fast 2 Kilo mehr!
Mein Fazit über das Fasten: Eine unbedingt zu wiederholende Erfahrung, die Entschleunigung hat echt gut getan, aber vielleicht sollte ich mich das nächste Mal aus dem Alltag herausnehmen, um die Fastenzeit intensiver erleben zu können.
Vielleicht, wenn das so schnell schon wieder geht, probiere ich noch eine andere Methode des Fastens aus - ich lasse mich am Mittwoch einmal überraschen, was es sonst noch gibt!
Wie oft im Jahr und in welchem Zeitabstand kann man denn fasten?
Das wäre vielleicht eine Frage an dich , liebe Gudrun. Und hoffentlich gibst du uns noch ganz viele Tipps zur Ernährung danach!
Herzliche Grüße
Carmen
Liebe Carmen,
ich habe ja wie du letzten Mittwoch auf Grund der schnellen Gewichtsabnahme das Fasten gebrochen... War mir dann nicht mehr so geheuer, obwohl ich mich echt fit gefühlt habe.
Aber ich finde 5 Tage sind doch auch schon was
LG
Catherine