mach dir keinen Kopf, ich denke jeder wird Verständnis für deine Situation haben. Du bekommst ein Baby, das ist doch so wunderbar.
Schön, dass du uns an deiner Situation teilhaben lässt.
Das Rumgehampel mit dem Lernstoff kenne ich auch zur Genüge. Es gehört schon ne Menge Motivation dazu, ein Fernstudium durchzuziehen und abzuschließen.
Ich glaube aber, selbst wenn dich viele Dinge raus bringen, dass du trotzdem nicht fast alles wieder vergessen hast. Etwas ist hängengeblieben, ganz bestimmt.
Vielleicht ist gerade jetzt einfach nicht die richtige Zeit zum Lernen, weil das Leben andere Dinge von dir fordert.
Du hast doch außerdem keinen, der dir im Nacken sitzt, oder?
Aufgeben kannst du immer, weitermachen auch.
Vielleicht kannst du dich von dem Druck frei machen, das Studium in einer bestimmten Zeit zu schaffen und deine jetzige Situation ohne schlechtes Gewissen genießen, eben weil im Moment andere Dinge Vorrang haben.
Ich hoffe, du verstehst meine Worte richtig, aber ich würde es schade finden, wenn du nicht mehr da wärst, obwohl natürlich jede Entscheidung von dir uneingeschränkt zu respektieren ist.
Ich sende dir eine virtuelle Umarmung und wünsche dir eine nicht ganz so beschwerdevolle Restschwangerschaft.
![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama