da sieht man mal wieder, dass alles Planen nichts bringt. Ich hatte mir das so schön ausgedacht. Stressfreie Hinfahrt mit dem Zug, 7.47 Uhr Ankunft in Freiburg, gemütlicher, 20-Minütiger Fußmarsch zum Landratsamt an der frischen (immer noch kalten) Luft, durchgeblasen einen warmen Platz suchen. Dann von einem schönen Beobachtungsplatz auf meine 2 lieben Mitstreiter warten, noch was trinken, einen Schokoriegel essen, nochmal aufs Stille Örtchen...... Und dann ganz entspannt, vor Aufregung zitternd, die Prüfung beginnen.
Nun ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Wenn alle Stricke reißen, kann das ja so noch klappen (o.k., mit einem kleinen Adrenalinschock, bis ich im letzten und richtigen Zug sitze). Falls ich der Bahn bis Mittwoch misstraue, fahre ich halt rechtzeitig mit dem Auto, stehe nervös im Stau, komme gestresst an, suche einen Parkplatz, wühle mich von dort zum Landratsamt durch, besetzte gestresst und erschöpft den letzten Platz und bin so fertig, dass ich zitterfrei meine Fragen beantworte.
Hin komme ich! Auch wenn mein schöner Plan nicht funktioniert. Ich bin nun halt sauer, dass mich das mit dem Streik eventuell trifft.
Liebe Grüße
Jutta