Zitat:Die Adressaten für dieses Seminar waren in der Seminarbeschreibung HPs und HPA. Sollte es eine reine Therapeutenschulung sein, muß ausdrücklich in der Seminarbeschreibung daraufhingewiesen werden...!!! Es wurde jetzt im 1. Teil des zweiten Blocks mehrmals deutlich betont, daß dies eine Therapeutenschulung ist.
Liebe Teilnehmerinnen,
diese Reihe richtet sich an HPA und HP und ist eine Therapie- bzw. Therapeutinnenschulung, was konkret bedeutet:
Die Inhalte sind aus der Praxis für die Praxis als Therapiefortbildung zu verstehen. Anwendung finden diese Therapien erst in der Praxis in der Arbeit mit Patientinnen - aber natürlich nehmen auch HPA teil und haben bisher (die meisten) mir zurück gemeldet, dass das Tempo gut angepasst ist.
Zitat:Ich finde du machst das sehr gut und versuchst auch auf die Neulinge einzugehen. Klar gibt es ein paar Sachen, da verstehe ich auch nur Bahnhof, aber das finde ich gar nicht so schlimm. (und wäre ja auch nicht normal wenn wir Neulinge schon soviel wissen würden wie ihr alten Hasen).Entweder google ich dann oder ich lese es in den 2 Fernschulbüchern Fortpflanzung und Hormone nach. Also von mir aus kannst du so weiter machen wie bisher, ich finde es echt klasse.
Was die Therapieoptionen betrifft, so haben wir ja einen bunten Strauß aus verschiedenen Verfahren und da wir immer mal ein anderer Akzent gesetzt und ich empfehle die von mir in der Praxis erprobte und durchgeführten Ansätze und auch Diagnostik - natürlich hat das keinen dogmatischen Gedanken ob TFM, Homöopathie, Isopathie, Spagyrik, Phyto, TCM....jede wird in der eigenen Praxis stets "ihre" Methoden wählen.
Auch von mir genannte Labore geben meine persönlichen Präferenzen wieder und natürlich sind alle anderen Labore genauso gut.Nicht, dass hier Missverständnisse entstehen, denn ich erhielt in einer mail den Kommentar:
Zitat:(...) mutiert dieses Seminar langsam immer mehr zu einer Vekaufsveranstaltung der TFM und eines bestimmenten Labors.
Ich gebe gern Tipps weiter, die sich in meiner langjährigen Praxis bewährt haben, eine Verkaufsveranstaltung sehe ich nicht, sondern ich gebe meine Erfahrungen weiter und finde das wertvoll.
Wichtig ist es zu wissen, dass die HPs dieses Wissen direkt am nächsten Tag in der Praxis umsetzen können und für die HPA (die noch nicht therapieren dürfen) es zeigt, welche Möglichkeiten es gibt und welche Therapieverfahren vielleicht noch gern vertieft werden sollten, da es noch nicht direkt umsetzbar ist, was es aber ja nicht minder spannend macht. Als Grundlage dienen hier die Skripte aus der Ausbildung bei Isolde (Fortpflanzung und Hormone), da die Grundlagen nicht Inhalt der Fortbildung sind.