im Fall von Phosphor würde ich keine Bachblüten dazugeben, weil ich der Meinung bin der Prozess wird hier sonst gestört. Da Phosphor ein Mittel ist, was dafür sorgt, dass der Hund in dem Fall auch besser geschützt ist vor "Energien" von außerhalb, würde ich nur Phosphor geben.
Prinzipiell kann man sagen, dass es verschiedene Erfahrungen in Bezug auf Homöopathie und Bachblüten gibt, deswegen findest Du auch verschiedene Meinungen. Doch eines halte ich für wichtig. Man sollte nie für das gleiche beides einsetzen, denn das könnte zu Erstverschlimmerung führen, die dann schwer zu handhaben sind und unnötig sind.. Kein Problem seh ich darin, wenn Du Homöopathie und Bachblüten so einsetzt, dass verschiedene Ebenen angesprochen werden sollen.
Aber wie gesagt das kommt auf die Sensibilität des "Patienten, das Thema, die Ebene und das entsprechende Mittel an und wie ich arbeite.
Arbeite ich klassisch homöopatisch bzw klassisch mit den Bachblüten ist eine Kombination nicht erwünscht. Deswegen würde ich es mit dem Behandler absprechen, ob es erwünscht ist, denn sonst wird der Prozess vielleicht unterbrochen
Lg Mirjam
Konfuzius