Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaskuläre Demenz
#10
Ich habe sehr gute Erfahrung mit - vielerseits ach so sehr verpönten - Mikronährstoffen (allgemein auch als Nahrungsergänzung benannt, ich meine hier allerdings nicht was so bei ALdi oder im Drogeriemarkt angeboten wird!) gemacht bei meinen Eltern (97+87). Insbesondere bei meiner Mutter hat sich eine drastische Verbesserung eingestellt, Vor einem Jahr redete sie immer mal wieder merkwürdig, vor allem sehr undeutlich ihre Aussprache "rutschte" geradezu weg. Nach kurzer Zeit (einige Wochen) war das besser. Der Allgemeinzustand ist ziemlich gut. Seit fast ca. 2 Jahren Haben beide keine ERkältungskrankheiten oder Grippe, die früher - vor allem mit den ewigen Grippeschutzimpfungen - sehr häufig waren.

Die meisten älteren Menschen sind unterernährt. Selbst wenn sie genügend essen, fragt sich, was sie essen. SElbst wenn sie - wie bei mir - nur frisch zubereitetes und vielfältiges und ausgewogenes Essen bekommen, stellt sich immer noch die Frage inwieweit der Darm noch in der Lage ist alles zu verwerten.
Literaturempfehlung: Leitfaden Mikrornährstoffe - Orthomolekulare Prävention und THerapie, Hrsg. E. u.nd N. Schmidt, Verlag Urban & Fischer
Zitat: "Mit zunehmenden Alter (ca. ab dem 40. Lebensjahr) werden aufgrund des physiologischen Alterungsprozesses Mikronährstoffe schlechter resorbiert, zudem einige sogar essenziell. ..... Die durch MAngelversorgung auftretenden Beschwerden werden häufig mit den Folgen des Alterns gleichgesetzt..."

Mein Vater hat keinen Schwindel mehr nachdem er vor 2 Jahren Medikamente abgesetzt hat . Ach ja und gegen den Schwindel hatte er damals was bekommen ( Alevert), das als Nebenwirkung - man höre und staune - "Schwindel " hat. DAs ist doch der reinste Schwindel, oder? "Medizinisch" heutzutage kaum zu glauben: Mein Vater (97) nimmt derzeit keine (!) regelmäßigen pharmazeutischen, also allopathischen Medikamente, sehr wohl verschiedenes aus dem Bereich der Naturheilkunde und eben Mikronährstoffe.

Ein alter Mensch hat einen sensiblen Körper etwa wie ein Kleinkind, dennoch werden Dosierungen und häufig mehrere Medikamente gleichzeitig verabreicht , die an gesunden , kraftvollen jungen Männern getestet wurden. Und die Dosierungen entsprechen generell einfach "Erwachsenen".

Ich weiß, ich weiß, HPs dürfen auf gar keinen Fall empfehlen, irgendwelche Medikamente abzusetzen. Jeder kann sich aber wenigstens für sich selbst eine Meinung bilden.... Und die Frage ist, wie viele dieser ganzen Medikamente gar nicht den gewünschten Effekt haben.






Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vaskuläre Demenz - von MariasKL - 22.04.2013, 21:13
RE: Vaskuläre Demenz - von Savina Tilmann - 23.04.2013, 07:33
RE: Vaskuläre Demenz - von Savina Tilmann - 24.04.2013, 07:33
RE: Vaskuläre Demenz - von martinaregling - 26.04.2013, 21:05
RE: Vaskuläre Demenz - von Andrea - 27.04.2013, 06:28
RE: Vaskuläre Demenz - von Waldgeist - 28.04.2013, 08:36
RE: Vaskuläre Demenz - von MariasKL - 08.05.2013, 19:52
RE: Vaskuläre Demenz - von Mailena - 09.05.2013, 06:48
RE: Vaskuläre Demenz - von Irene Engel - 09.05.2013, 09:38
RE: Vaskuläre Demenz - von Sonja Harwardt - 09.05.2013, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: