Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fibromyalgie (Fibromyalgiesyndrom)
#17
Hallo Zusamen,

also ich kann nur bestätigen, was schon geschrieben wurde:

ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis 4 Frauen, die mit Fibromyalgie schwer belastet sind. Einfach im Umgang ist keine von ihnen.

Ich bin ja immer auf der Suche nach einem gemeinsamen Nenner auf der psychischen Ebene und so habe ich doch einiges herausgefunden:

allen gemeinsam ist eine Kindheit mit traumatischen Erfahrungen, die von einem nicht vorhandenen, verlassendem oder abweisenden Vater geprägt ist. Ebenfalls allen gemeinsam sind weitere Krankheiten, die das Leben "einschneidend" verändern, seien es Leberprobleme (bei allen), aber auch die Tendenz zu bzw. das Vorhandensein von Krebszellen im Körper, die über schneidende Verfahren wieder entfernt wurden. Allen gemeinsam ist auch eine unglaubliche innere Wut, die meist jedoch unterdrückt wird, da sie zum Zeitpunkt der Ursache (Kindheit) nicht gelebt werden durfte/konnte. So richtig an die Ursachen herangehen will keine von ihnen.

Ich denke ebenfalls nicht, dass die Krankheit unheilbar ist. Doch da die Persönlichkeit der Betroffenen sehr schwierig ist, denke ich, dass die erste Herausforderung darin besteht, diese Menschen überhaupt davon zu überzeugen, sich die Ursachen anzuschauen. Ich bin mir auch sicher, dass es über die klassische Homöopathie Mittel gibt, die den Einzelnen helfen.

Worauf alle mir bekannten Betroffenen gut reagieren ist Rhus Toxicum in Hochpotenz - allerdings bei allen das gleiche Phänomen: dieses Mittel hilft lediglich die Beweglichkeit der Finger/Hände zu erhalten und die Schmerzen aufzulösen. Was bei uns Büro-tätigen ja schon mal viel wert ist Wink

Bei mir landen sie immer dann, wenn die Schmerzen unerträglich werden und sie über Fußreflexzonen- oder Ganzkörpermassage (jew. mit Reiki) Erleichterung suchen. Funktioniert, aber leider eben nicht dauerhaft.

Ich würde gerne mal EFT mit ihnen ausprobieren, denn ich bin sicher, damit kann man sehr viel auflösen. Leider stehe ich da selbst erst am Anfang und kann es noch nicht anwenden.
LG
Annette

Heart ....lasst uns über den Körper die Seele heilen ...
Patenkind von Bettina65
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fibromyalgie (Fibromyalgiesyndrom) - von Nicci - 20.02.2010, 22:10
RE: Fibromyalgie (Fibromyalgiesyndrom) - von AnnetteDresemann - 23.02.2010, 09:31
RE: Fibromyalgie (Fibromyalgiesyndrom) - von Anne Kristin - 03.06.2013, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen…
  Warum anti-entzündliche Enzyme bei Fibromyalgie? petraha 6 5.082 27.04.2016, 13:08
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Frage zur Fibromyalgie... Andrea Marka 2 3.501 02.06.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Andrea Marka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: