herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hihi.....................sorry für mein Kichern, aber ich erinner mich grad an mich selbst und wie ich beim Herzen immer wieder vor dem berühmten Scheunentor stand.........Brett vor dem Kopf auch genannt............
Also, nochmal und ganz einfach erklärt:
Wenn das Herz schneller schlägt, wird mehr Blut gepumpt! Logisch!
Wenn nun (vorwiegend bei Kindern) die Klappenöffnung für das viele Blut zu eng ist, dann kommt es zu den funktionellen Herzgeräuschen durch (wie Anja richtig abgeleitet hat) Verwirbelungen, das viele Blut passt nicht aufeinmal durch die Klappe..........aber das regelt sich ganz schnell wieder, wenn die AUfregung oder Anstrengung vorbei ist, deshalb ist es auch nicht pathologisch! Logisch?