Kohlenhydrate sind der lebenswichtige Motor und Energielieferant für den Körper. Es ist gesundheitsschädlich, auf Kohlenhydrate zu verzichten und statt dessen Fett und Eiweiß zu erhöhen. Vergesst diese bescheuerten Diäten, das sind lediglich einschränkende Kostformen, die euch nicht beibringen, gesund zu essen und auch deshalb nicht langfristig zur Gewichtsreduktion führen.
Es gilt, die richtigen Kohlenhydrate zu essen.
Industriezuckerarten (Glukose, Fructose, maltose, lactose, Dextrose, Sirupe, Dicksäfte, Roh- und Vollrohrzucker und viele mehr) sind isolierte Laborerzeugnisse, die keine wertvollen Inhaltsstoffe haben. Das ist pures, totes und krank machendes Material. Weg damit! Vor allem in Fertigprodukten, Soßen, Fleischwaren und Milchprodukten und Säuglingsnahrung sind sehr viele Zucker zugesetzt. Auch weiße Brötchen bestehen letztlich nur aus Stärke, die im Körper zu purem Zucker abgebaut wird.
Statt dessen gehören Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Vollkornbrot (bitte selber backen, da der Bäcker kein echtes Vollkornmehl verwendet) etc auf den Tisch. Und zwar nur das. Der Hunger nach Süßem vergeht, sobald der Körper die Vitalstoffe bekommt, die er braucht, Und die liefert man ihm nicht durch Süßkram, Süßstoffe oder Weißmehlpampe.
Es lohnt sich, den Vorratsschrank auszuräumen und den Kühlschrank mit frischen Gemüsen und die Schränke mit Erbsen, Linsen, Kichererbsen, Quinoa, Buchweizen, Grünkern, Erdmandelflocken und dergleichen zu füllen.
Tierisches Eiweiß in Form von Shakes sind völlig überflüssig. Selbst Leistungssportler haben nur einen gering höheren Bedarf an Eiweiß. Die Shakes im Fitness Studio sind nur Geldmacherei, außerdem ist auch das ein pures Laborprodukt, das mit Gesundheit und Lebendigkeit nichts zu tun hat. Es ist sogar bedenklich, sich mit tierischem Eiweiß und MIlchprodukten zu ernähren. Tierisches Eiweiß übersäuert den Körper, macht die Knochen brüchig, verstopft die Kapillaren und behindert den Nährstoffaustausch zum gewebe. Folge sind Bindegewebserkrankungen wie Cellulite, Bandscheibenschäden, Osteoporose etc.
Wer Eiweiß will, ist mit Hülsenfrüchten, Vollgetreide und Nüssen bestens beraten!
Keimlinge & Sprossen liefern pure Mineralstoff- und Vitaminbomben. Nur so kann der Stoffwechsel sich normalisieren und dem Körper ein attraktives Aussehen geben.
Man sieht immer nach dem aus, was man isst. Davon bin ich überzeugt. Willst du aussehen, wie die Tiere, die man isst, oder wie die Industrienahrung ohne Leben, dann iss das. Wenn du aussehen willst, wie eine junge Pflanze, die wundervolle zarte Blüten trägt, iss das.
Stevia kann man machen, ist aber eigentlich genauso unnötig, wie Honig. Ganz zu schweigen von den ganzen Laborzuckern aus natürlichen Quellen, wie Sucolin (Wirkstoff Erythritol) oder Kokosblütenzucker. Das sind nette Ideen, aber letztlich wird der Zuckeralkohol doch industriell aus der Pflanze isoliert.
Backwaren zu süßen, geht wunderbar mit Äpfeln, Bananen, Rosinen und anderem Obst.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen
