Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stevia und Insulin
#7
Erst mal:
Kohlenhydrate sind der lebenswichtige Motor und Energielieferant für den Körper. Es ist gesundheitsschädlich, auf Kohlenhydrate zu verzichten und statt dessen Fett und Eiweiß zu erhöhen. Vergesst diese bescheuerten Diäten, das sind lediglich einschränkende Kostformen, die euch nicht beibringen, gesund zu essen und auch deshalb nicht langfristig zur Gewichtsreduktion führen.

Es gilt, die richtigen Kohlenhydrate zu essen.
Industriezuckerarten (Glukose, Fructose, maltose, lactose, Dextrose, Sirupe, Dicksäfte, Roh- und Vollrohrzucker und viele mehr) sind isolierte Laborerzeugnisse, die keine wertvollen Inhaltsstoffe haben. Das ist pures, totes und krank machendes Material. Weg damit! Vor allem in Fertigprodukten, Soßen, Fleischwaren und Milchprodukten und Säuglingsnahrung sind sehr viele Zucker zugesetzt. Auch weiße Brötchen bestehen letztlich nur aus Stärke, die im Körper zu purem Zucker abgebaut wird.

Statt dessen gehören Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Vollkornbrot (bitte selber backen, da der Bäcker kein echtes Vollkornmehl verwendet) etc auf den Tisch. Und zwar nur das. Der Hunger nach Süßem vergeht, sobald der Körper die Vitalstoffe bekommt, die er braucht, Und die liefert man ihm nicht durch Süßkram, Süßstoffe oder Weißmehlpampe.

Es lohnt sich, den Vorratsschrank auszuräumen und den Kühlschrank mit frischen Gemüsen und die Schränke mit Erbsen, Linsen, Kichererbsen, Quinoa, Buchweizen, Grünkern, Erdmandelflocken und dergleichen zu füllen.

Tierisches Eiweiß in Form von Shakes sind völlig überflüssig. Selbst Leistungssportler haben nur einen gering höheren Bedarf an Eiweiß. Die Shakes im Fitness Studio sind nur Geldmacherei, außerdem ist auch das ein pures Laborprodukt, das mit Gesundheit und Lebendigkeit nichts zu tun hat. Es ist sogar bedenklich, sich mit tierischem Eiweiß und MIlchprodukten zu ernähren. Tierisches Eiweiß übersäuert den Körper, macht die Knochen brüchig, verstopft die Kapillaren und behindert den Nährstoffaustausch zum gewebe. Folge sind Bindegewebserkrankungen wie Cellulite, Bandscheibenschäden, Osteoporose etc.
Wer Eiweiß will, ist mit Hülsenfrüchten, Vollgetreide und Nüssen bestens beraten!
Keimlinge & Sprossen liefern pure Mineralstoff- und Vitaminbomben. Nur so kann der Stoffwechsel sich normalisieren und dem Körper ein attraktives Aussehen geben.

Man sieht immer nach dem aus, was man isst. Davon bin ich überzeugt. Willst du aussehen, wie die Tiere, die man isst, oder wie die Industrienahrung ohne Leben, dann iss das. Wenn du aussehen willst, wie eine junge Pflanze, die wundervolle zarte Blüten trägt, iss das.

Stevia kann man machen, ist aber eigentlich genauso unnötig, wie Honig. Ganz zu schweigen von den ganzen Laborzuckern aus natürlichen Quellen, wie Sucolin (Wirkstoff Erythritol) oder Kokosblütenzucker. Das sind nette Ideen, aber letztlich wird der Zuckeralkohol doch industriell aus der Pflanze isoliert.

Backwaren zu süßen, geht wunderbar mit Äpfeln, Bananen, Rosinen und anderem Obst.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stevia und Insulin - von Leseratte - 23.06.2013, 04:56
RE: Stevia und Insulin - von martinaregling - 23.06.2013, 08:20
RE: Stevia und Insulin - von Leseratte - 23.06.2013, 09:29
RE: Stevia und Insulin - von martinaregling - 23.06.2013, 14:42
RE: Stevia und Insulin - von Julia_ - 14.08.2013, 14:31
RE: Stevia und Insulin - von andreawei - 14.08.2013, 14:57
RE: Stevia und Insulin - von Julia_ - 16.08.2013, 10:24
RE: Stevia und Insulin - von karinj - 16.08.2013, 18:23
RE: Stevia und Insulin - von carmenfee - 17.08.2013, 13:21
RE: Stevia und Insulin - von BrittaL - 18.08.2013, 09:25
RE: Stevia und Insulin - von Julia_ - 18.08.2013, 10:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: