da hast du dir was wirklich Schönes für uns ausgedacht . Es ist schon sehr intreressant, auch die verschiedenen Sichtweisen der einzelnen Personen zu sehen. Man kann es immer auch von einer anderen Perspektive aus betrachten, daher sind wohl auch verschiedene Lösungen möglich.
Ein bisschen schwierig ist es für mich selbst, dabei vorwärts zu kommen, weil ich die neuen Fragen anschaue und immer noch ein bisschen an den alten - nicht wirklich aufgelösten Fragen - hänge.
Geht das nur mir so?
Also bei der 1. Frage von dir zum Thema "Angst vor Schulfach Rechnen" könnte ich mit allen gegebenen Antworten leben.
Bei meiner Frage zum Thema "Ich muss immer lächeln und tapfer sein. Wie es in mir drinnen aussieht, geht niemanden anderen was an", gehe ich mit Alexandra einig: auch ich hatte an Agrimony gedacht. Die Eiche führt finde ich eher in eine andere Richtung, als ich das dann überprüft habe, habe ich festgestellt, dass ich zur Zeit vielleicht genau die mal wieder nehmen sollte, toll:-)
Bei "Aufschieben wegen Überforderung" schließe ich mich Alexandra mit der Weiß- oder Heinbuche (Hornbeam) an.
Zur Frage: "diffuse Ängste in der Dunkelheit und bei Alpträumen" denke ich gleich an das Gelbe Sonnenröschen (Rock Rose), evt. in Kombination mit Elm (wenn man das Gefühl hat, vor Angst "durchzudrehen")oder Mimulus, wenn man vor lauter Angst regelrecht in Panik gerät.
Ich stelle erst mal keine weitere Frage, weil ich es schön fände, wenn wir die bisherigen Ergebnisse erst abgleichen könnten. Ansonsten habe ich - glaube ich - sowieso eine Frage übersehen, die noch zur Antwort offen steht.