(27.10.2013, 10:52)marionlu schrieb: Und Deine Links sind auch keine Studien,
Bei den Links vor mir, die sich auf Wikipedia-Artikel beziehen findest Du die entsprechenden Quellenangaben zu den jeweiligen Studien am Ende des jeweiligen Artikeln
(27.10.2013, 10:52)marionlu schrieb: sondern aus Zeitungen
Hast Du konkrete und begründete Zweifel an den dort geschilderten Fällen?
(27.10.2013, 10:52)marionlu schrieb: Darfst Du auch, aber andere Menschen haben eine andere Meinung, egal, wie diese entstanden ist.
Jeder hat eine Meinung - aber deswegen muss nicht jede Meinung auch gut begründet sein....
(27.10.2013, 10:55)Britta Loeding schrieb: Da stellt sich mir persönlich die Frage, ob überhaupt darauf reagiert werden sollte.
Das bleibt natürlich Dir überlassen.
(27.10.2013, 11:08)PetraR schrieb: Ich erfreue mich der Möglichkeit,immer noch selber bestimmen zu dürfen was ich tun darf und lassen darf.
Nun ja - es gibt aber schon rechtliche und auch ethische Grenzen.
(27.10.2013, 11:08)PetraR schrieb: Eine Frage habe ich aber noch.
Hast du die Ausbildung mittlerweile gemacht?
Nein 252 Unterrichtsstunden erschienen mir dann doch ein bisschen arg wenig um hinterher kranke Menschen zu behandeln
(27.10.2013, 11:08)PetraR schrieb: Du bist ja schon seid ein paar Jahren in dieser Sache hier unterwegs und wiee ich lesen konnte,bislang noch nirgendwo erfolgreich.
Wenn Du mit Erfolg meinst, einen Impfgegner zum Impfbefürworter umzustimmen hast Du recht. Das ist ein aussichtloses Unterfangen.
Aber es gibt ja auch viele "Nur-Leser" im Internet die wenig Hintergrundwissen "in dieser Sache" haben und deswegen leicht auf zweifelhafte Argumente hereinfallen oder auch einfach unbelegte Behauptungen übernehmen.
Und da denke ich schon dass ich den ein oder anderen zum Nachdenken und Hinterfragen angeregt habe....
(27.10.2013, 11:22)Isolde Richter schrieb: In diesem Sinn freue ich mich auf eure weiteren interessanten kontroversen Beiträge und Links.
Ich auch!
Sonntagsrätsel: Vom wem stammt dieses Zitat:
Dieß scheint der Grund des so wohlthätigen, merkwürdigen Ereignisses zu sein, daß, seit der allgemeinen Verbreitung der Jennerschen Kuhpocken-Impfung, die Menschenpocken nie wieder unter uns
weder so epidemisch, noch so bösartig erscheinen, wie vor 40, 50 Jahren, wo eine davon ergriffene Stadt, wenigstens die Hälfte und oft drei Viertel ihrer Kinder durch den jämmerlichsten Pest-Tod, verlor.