Nach dem ersten Schreck und der Hilfe von Lieben Forumsengeln hier konnte ich ganz viel wieder herstellen.
Und: Es geht/ging sowieso "nur" um sms-Dialoge und um Telefonnummern. Ich habe keine Adressen in meinem Handy gespeichert (ist mir viel zu aufwändig) und auch sonst keine wichtigen oder sensiblen Daten.
Aber wenn ALLE meine Telefonnummern weg sind, werde ich erstmal schwer nervös, weil darunter halt auch private Telefon- und Handynummern von bekannten Menschen sind, die man nicht mal so einfach im Internet googeln kann (also die Menschen schon, aber die Nummern nicht).
Und als Dolmetscherin für Gebärdensprache bekomme ich meine Terminanfragen und Vereinbarungen per sms, weil die Kunden nicht telefonieren können. Daher sind diese beiden Sachen so wichtig: sms und Telefonnummern - und genau das war weg
Und die Fotos.. ok, das ist traurig oder ärgerlich, aber nicht bedrohlich. Muss ich halt neue Fotos machen
Den iPhone-Kalender nutze ich nicht, daher ist mir das egal, falls ich an den nicht mehr drankomme. Ich nutze einen anderen Kalender, der ohnehin nicht in der Cloud ist. Der war also nicht weg. Ich hatte nur Angst, der könnte auch verschwinden - warum auch immer.
Mir waren die Telefonnummern am wichtigsten! Und die meisten habe ich wieder!
Danke also für eure Unterstützung
Liebe Grüße,
Savina
just how we play the hand. (Randy Pausch)