Ich muss jetzt mal eine Lanze für das arme Gewebeskript brechen, das euch alle so abschreckt...

Ich bin also nicht von Kopf bis Fuß langweilig immer aus dem gleichen Stoff? Cool, ich hasse Langeweile!

Und wenn meine lieben Osteoblasten außen am Knochenmantel neue Knochenzellen aufbauen, dann bauen meine fleissigen Osteoklasten innen am Endost alte Knochenzellen ab? Genial, vielen Dank, das erspart mir schwere Beine! :p
Und mein glattes Muskelgewebe tut, was es selbst will und nach seinen eigenen Regeln, ganz gemütlich und im Takt? Symphatisches Gewebe, so relaxed will ich auch mal sein...

Und meine Skelettmuskulatur macht alles was ich will ganz flott und ungebunden an irgendeinen Rhythmus, ich muss es ihm nur sagen? Hm... sicher? Meine Skelettmuskulatur sollte sich das mal überlegen, ob sie meinem faulen Kopf gehorchen will, was wär es schön, ich müsste mich zum Sport nicht immer erst überwinden... :whistle: Didumdidum...
Lauter so Sachen kann man da lernen und wenns halt mal nicht so kribbelig sein sollte, naja, dann mach ichs eben ein bisschen fixer, gehört hab ichs, kapiert auch und beim nächsten Draufstossen machts bestimmt wieder Klick in meinem Schädel (dessen Knochen besondererdings durch desmale Ossifikation entstehen (ich sag ja mein Kopf ist faul, was soll der knorpelige Zwischenschritt :p )) und ich werd mich dran erinnern...

Ist also gar nicht so schlimm, das arme Gewebe, nur ein bisschen missverstanden, ab und an, weil hier noch nicht so die Crime-Scene ist :p , aber hey, piekst euch doch mal in den Finger und schon gibts Highlife in der passenden Synapse...

Liebe Grüsse von mir und dem Gewebe, Kathinka

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)