Beiträge: 197
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
7
Hallo zusammen
Ich habe vorhin mal bei dem HPA Online Lernen den Thememodus Herz bearbeitet. Uiui, also ich dachte "eigentlich" ich könnte das Thema Herz jetzt, aber anscheinend sieht das nicht danach aus. Da sind ja manchmal Fragen dabei, die sind der Hammer. Irgendwie entmutigt es mich jedoch nicht weil ich von der Schiene Weggekommen bin: "Ich muss das Ganze in 2-3 Jahren gemacht haben". Findet ihr auch manchmal die Fragen schwer? Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich Probleme bei den Stenosen und Insuffizienzen habe vor allem bei dem Blutdruckamplituden und Herzgeräusche. Ist auch wiederum gut, dann weiß ich wenigstens was ich genauer nachlesen muss.
Ich habe dazu nochmal ne Frage. Gäbe es die Möglichkeit, die Fragen bei dem Themenmodus oder die Amtsarztfragen auch als PDF zum Ausdrucken anzubieten? Da ich sowas gerne immer in Blätterform mache.
LG und frohes Lernen
Ergoline
Beiträge: 10.162
Themen: 951
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
922
Mir ging es auch bis vor kurzem so.
Heute fällt mir dieses Thema recht leicht.... Aber ich glaube manches versteht man auch erst nach einiger Zeit.. Man merkt auch, dass sich einige Themen mit der Zeit setzen.
Anfangs fand ich das Herz super. Dann blöd. Und jetzt ganz toll, weil ich finde, dass es recht logisch aufgebaut ist und man sich viel herleiten kann.
Aber ich war bis vor kurzem mit den versch. Fragen komplett überfordert.... aber auch da wächst man hinein....
LG Andrea
Beiträge: 836
Themen: 45
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
35
Hallo Ergoline !
Ich kann Dich verstehen ! ABER wer sagt Dir das Du so schnell fertig sein muusst ? Setze Dich nicht unter Druck ! Das ist das schlimmste überhaupt ! Es dauert so lange wie es dauert ! Das sage ich mir auch, deshalb sind auch 5 Jahre oder mehr völlig okay !
Viele Grüße
Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Beiträge: 197
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
7
Habt ihr denn die Amtsarztfragen bzw bei dem Themenmodus immer gleich nach dem Lehrheft gemacht, dann das nicht gewusste gleich nachgelesen und mitgelernt und macht ihr das alles später?
Ich wollte es morgen alle meine Fehler durchgehen und schauen woran es gelegen hat und es dann mitlernen.
Beiträge: 836
Themen: 45
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
35
Ich zuerst das Skript gelernt. Ohne weitere Bücher oder so.
Nach dem Skript habe ich mir Stück kfür Stück das Buch vorgenommen und am Ende die Fragen aus dem Buch beantwortet.
Erst dann habe ich aus dem HPA die Fragen bearbeitet und bei Bedarf nachgearbeitet. Am Ende dann das Testat.
Meine Meinung ist (auch wenn mich manche dafür steinigen wollen): Mut zur Lücke ! Man kann nicht alles können oder wissen. Natürlich darf sich das nicht wie ein Roter Faden durch die Ausbildung ziehen ;-).
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Beiträge: 1.121
Themen: 111
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
92
(05.10.2012, 20:23)Ergoline schrieb: Habt ihr denn die Amtsarztfragen bzw bei dem Themenmodus immer gleich nach dem Lehrheft gemacht, dann das nicht gewusste gleich nachgelesen und mitgelernt und macht ihr das alles später?
Ich wollte es morgen alle meine Fehler durchgehen und schauen woran es gelegen hat und es dann mitlernen.
ich würde nicht empfehlen die Amtsarztfragen direkt immer nach den Skripten zu machen. Wenn du später die Prüfungssimulationen machst und zu viele Fragen kennst, bekommst du ein verfälschtes Ergebnis.
Ab und zu sind die Amtsarztfragen nach Themen sicherlich gut, aber heb dir den Großteil für später auf.
Für mich sind die Prüfungssimulationen gerade vor der Prüfung Gold wert! So kann man sehr gut gezielt nochmal nachlernen.
LG
Esther
Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Beiträge: 13.034
Themen: 1.719
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
2.528
Dann kauft euch lieber Prüfungsfragen für HP, ist auch von Isolde...da steht es nach Organsystemen geordnet drin und neben MCP auch offene Fragen und Bilder zum Beschriften. Fand ich immer genial um nach dem entsprechenden Organ zu schauen, ob ich diese beantworten könnte. Und die MCP Fragen kann man dann vor der Prüfung auch wieder nutzen.
LG Gini
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen