Ich habe den Ausbildungsleiter und einige aus dem Team auf mehreren Vorträgen und Workshops kennengelernt, die die besten waren, die ich bisher miterleben durfte!
Dies ist auch nur ein Auszug aus einer mail, die ich bekommen habe, da ich diesbezüglich nochmals explizit nachgefragt habe. In Gelsenkirchen auf der Let's Work Tagung gab es unter anderem einen Hygienworkshop, der ausgezeichnet war! (Was alle die dabei waren bestätigen können!) Dort wurde dieses Thema aus sehr kontrovers diskutiert! Es ging eben darum, dass es Neuerungen im TRBA gibt und diese wohl sehr unterschiedlich interpretiert werden. Ich konnte mich lediglich nicht mehr daran erinnern, wo diese Neuerungen standen, und bat deshalb nochmal mir dies zu schreiben.
Ich möchte in aller Deutlichkeit hier nochmals sagen, dass es NICHT darum geht Angst zu machen und damit Geld zu verdienen!! Die Kurse, welche dort entwickelt werden, entstehen durch reine Nachfrage von HP's und nicht andersherum!
Ihr könnt auch gerne mal unter www.RCS-center.de mal nachschauen.
Dort werden übrigens auch die Hygienefachkräfte von unterschiedlichsten Gesundheitsämtern geschult, also diejenigen die später die Praxisbegehungen machen. Da finde ich es nicht verkehrt, direkt "von der Quelle" zu erfahren, worauf zukünftig Wert gelegt wird.
Esther
Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace