Ich hab, bis Du mit uns das Lernen nochmal durchgegangen bist, auch viel viel viel zu viel wiederholt... im Moment mach ich es so, dass ich das Gewebeskript durchlese, einfach jeden Tag ein Stückchen und mir außer den Fachausdrücken noch gar nix rausschreibe, aber viel rumlaufe und alles vor mich hin erzähle, dann überleg ich mir am nächsten Tag nochmal, was ich tags zuvor gelesen hab und murmel das so vor mich hin, oder erklärs meinem arglos Kaffee trinkenden Mann, oder meiner abgeliebten Glücksbringer-Stoffkatze auf dem Sofa, wenn niemand da ist (die muss ja auch schonmal fit werden für die Prüfung später ) und geh die Fragen im Skript dazu nochmal durch.
Und sobald ich das Skript ganz durchhabe, will ich es nochmal durchsehen und mir nach Deinen Ratschlägen kurze knappe Karten zu den Sachen machen, die mir schwer fallen, sie mir zu merken.
Gilt das dann jeweils als Wiederholung (das Murmeln und das Karten-machen)? Und ist dann die nächste Wiederholung nach einem Monat mit den Karten und nochmal den Fragen aus dem Skript in Ordnung?
Vielen Dank für Deine tolle tolle Hilfe, Du bist einfach die Allerallerbeste!
Liebe Grüsse, Kathinka
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)