(21.12.2013, 14:24)dietermau schrieb: Von daher würde ich an Vitamin C, E, D, an Zink und Alpha-Liponsäure denken.
Oder geht es da noch um etwas anderes?
Lieber Dieter,
danke für Deine Vorschläge. Diese wirken auf Zellebene, also auf der rein körperlichen Ebene, anthroposophisch gesehen im Physischen Leib.
Mit der Homöopathie bzw. der isopathischen Nosode haben wir einen anderen Zugang, anthroposophisch gesehen auf den Ätherleib (Lebensleib). Damit halten wir dem Körper einen bioenergetischen Spiegel vor, mit dem er in Resonanz gehen soll, um die entsprechenden körpereigenen Regulationsprozesse für seine Gesundheit in Gang zu setzen und sich der durch die Bestrahlung erhaltenen Informationen wieder zu entledigen. Das wirkt zunächst bioenergetisch bzw. biokybernetisch und dann in der Folge bei entsprechender Lebenskraft regulierend auf den Körper.
Beides lässt sich natürlich bei Bedarf auch kombinieren, falls jemand gerne Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen möchte.
Liebe Grüße
Manfred
(21.12.2013, 12:20)SandyBre schrieb: Lieber Manfred,
gilt das auch für MRT und CT?
...für CT ja, für MRT nein. Beim MRT handelt es sich nicht um Röntgenstrahlen sondern um Magnetwellen. Damit habe ich jedoch keine Erfahrungen. Vielleicht kann man da Magnetis polis nehmen. Das müsste ich aber testen.
Ich würde mich danach in jedem Fall gut abwaschen. Eine gute Konstitutionstherapie stärkt nach meiner Erfahrung auch sehr gut.
Liebe Grüße
Manfred