Einer der Vorsätze ist: ich möchte klare Aussagen! Denn gerade in diesem Jahr gab es Menschen in meinem direkten Umfeld, die mich irgendwie hinhalten. Und ich merke, dass mein Geduldsfaden sich dem Ende nähert. Einerseits ist das sehr schade, weil es dabei um meine beste Freundin geht... Ihr ging es sehr schlecht und immer wollte ich helfen, für sie da sein - ohne Ratschläge, sondern einfach da sein, zuhören oder einfach zeigen, dass sie nicht alleine ist... aber sie ließ niemanden an sich heran. Jetzt ist sie seit heute aus der Tagesklinik entlassen und wird ab Anfang Januar in ihrem Job wieder eingegliedert. Seit März 2013 führe ich nun beinahe durchgehend Emailmonologe... Ich schreibe ihr regelmäßig und zu 95 % bekomme ich keine Antwort. Ich habe sie gefragt, ob sie Lust hat, Silvester mit mir zu verbringen und bisher hat sie sich nicht entschieden.
Innerlich habe ich nun beschlossen, dass ich ihr bis März 2014 noch Zeit lasse, um mich an ihrem Leben wieder teilhaben zu lassen. Denn ich muss nun auch wieder an mich denken... ich kann das nicht mehr so weitermachen, dass ich so in der Luft hänge. Ich vermisse sie nämlich so sehr und schon so lange!
Auch in anderen Bereichen habe ich mir vorgenommen, dass ich nun klar sage und ausspreche, wie ich denke und fühle. Wenn ich eine klare Aussage von jemandem brauche, werde ich es sagen und mich nicht mehr hinhalten lassen! "Reden um den heißen Brei" gibt es für mich in 2014 nicht mehr! Ich habe keine Lust mehr, hinten an zu stehen und ne Faust in der Tasche zu machen, weil ich es mir selbst nicht erlaube klar zu formulieren, wie ich mich fühle und wie meine Meinung aussieht.
In 2013 habe ich ja nun endlich hier die HPP-Ausbildung begonnen und das ist eine der größten Errungenschaften und macht mich sehr stolz! Für 2014 steht nun auch der PB auf meinem Plan und die Überlegungen zu den Hausarbeiten! Lernen wird ein großes Wort in 2014 sein!
2013 hatte für mich ein extremes Tempo, ich habe Dinge "plötzlich" beschlossen, die vorher lange lange in mir gereift sind. Jetzt im kommenden Jahr wird es darum gehen, das bereits Erreichte zu verfeinern und den Weg ganz klar weiter zu gehen: zielgerichtet und konsequent! Genau: das Ziel habe ich klar vor Augen und werde meine Energie komprimiert einsetzen. Abgrenzung vor "schlechten Energien" und Energieräubern wird ein Thema bleiben, aber darin habe ich mich ja schon geübt ;-) .
Ich bin sehr froh um diesen Weg, den ich gerade gehe! Und auch erleichtert, dass ich noch ein ganzes Jahr Zeit habe zum Lernen.
Ich wünsche euch noch ein paar entspannte und interessante, erkenntnisreiche Tage "zwischen den Jahren" ! Alles Gute und alles Liebe!