Aber durchgängig auf allen Ebenen und beruflich wie privat.
Ich konnte mich von festgefahrenem Lösen von dem ich glaubte ohne geht es nicht.
Dabei mussten einige Blockaden weggeräumt werden.
Gesundheitlich waren da eher kleine Warnschüsse dabei. Aber von uns Menschen war keiner schlimm krank.
Einige Nasen in der Tierfamilie mussten wir gehen lassen, doch das bleibt bei der großen Anzahl leider nicht aus. Manche haben sich einen besonderen Platz im Herzen geschaffen und bleiben so für immer.
Ich kann sagen für mich war 2013 absolut rundum gut so wie es war, nachdem 2012 eher als das Wartegleis umschrieben werden kann.
Ich habe das Gefühl, oder besser ich arbeite daraufhin das 2014 ein Jahr des Ankommens wird, das teilweise schon begonnen hat.
Ich beginne zu realisieren was ich schon geschafft habe, was ich bin, wie ich mich weiterentwickelt habe. Und vor allem was ich um mich rum für ein tolles Umfeld habe.
Vielleicht gehört das auch ein wenig zum "Alter" dazu, das solche Dinge dran sind?
Hoffentlich wird mehr gemeinsame Zeit für meinen Freund und mich bleiben, aber im März ist dann auch endlich seine Meisterschule vorbei.
Vorsätze hab ich nicht, außer den Plan das ich weiter so gut dran arbeite auch mal "Nein" zu sagen und für mich da zu sein. Ich denke Pläne hält man einfacher ein als Vorsätze.
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.