![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)
Dazu schreib' ich Dir noch was im anderen Thread. Diesen hier nutze ich aber, um Dir zuzustimmen. Mir geht es auch so. Ich habe richtig Mühe, mir an Silvester etwas vorzunehmen.
In der Teenie-Zeit habe ich mir immer gut zugeredet, dass ich doch im nächsten Jahr ein paar Kilo abnehmen möchte. Meiner Erinnerung nach hat das nie funktioniert.
In späteren Jahren habe ich mir vorgenommen, irgendwelche irren Sportprogramme zu absolvieren, weil ich hoffte, eine Leidenschaft für körperliche Bewegung zu entdecken, die ich aber in dieser erträumten Form nie gefunden habe.
Inzwischen bin ich nicht resignierter, nur ein wenig erfahrener und nehme mir kleinschrittig Dinge vor, die ich realisieren kann:
- Jeden Morgen bevor ich an die Arbeit gehe, 10 min Gymnastik und 10 min Tai Chi.
- Nicht täglich, aber möglichst regelmäßig Frischkornbrei zum Frühstück machen und insgesamt auf viel frische Kost achten.
- Tagebuch schreiben.
- Jeden Tag lernen.
- Abends Tagesrückschau machen. Falls ich zu schnell einschlafe (denn das kommt durchaus vor), am Morgen nochmals den vorigen Tag in Gedanken durchgehen. Möglichst rückwärts. Das ist nicht einfach, aber sehr lehrreich.
Solche Dinge nehme ich mir durchaus vor, aber absichtlich losgelöst von Silvester, einfach so, wenn mir mal wieder auffällt, dass ich davon abgewichen bin.
Herzliche Grüße Euch allen und einen guten Start ins neue Jahr!
Susanne