das Buch heißt "Intelligente Zellen" von Bruce Lipton, aber ich möchte darauf hinweisen, dass nicht ich, sondern einen Schülerin das Buch empfohlen hat.
Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, habe mir nur die Beschreibungen angesehen, kann also nur einen Eindruck vermitteln.
Aber es ist ein guter Aufhänger für etwas, das ich Euch für Eure Ausbildung und Bücher dieser Art mitgeben kann. Ihr solltet solche grundsätzlich "neuen" und "revolutionären" Erkenntnisse immer mit gesundem Menschenverstand hinterfragen und Euch Eure eigene Meinung bilden. Auf der ganzen Welt gibt es Millionen von Wissenschaftlern, die an bestimmten Projekten arbeiten und natürlich ist jeder von genau seinen Erkenntnissen überzeugt. Deshalb müssen sie aber noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß oder die alleingültige Wahrheit sein.
Zu den Skripten:
Ich wusste nicht, dass die Probelerner keinen Zugang zum den Uploads haben, ich werde das Skript für die Zeit, die ihr probelernt dann immer auch noch an die Schule schicken, damit ihr es vor dem Unterricht per Mail zugeschickt bekommt.
Bitte habt Verständnis dafür, dass die Skripten momentan erst kurz vor dem Untericht vorliegen, das liegt einfach an der neuen Unterrichtsform und der Komplettüberarbeitung meiner Skripte. Im "Frontalunterricht" gibt es wesentlich mehr Rückfragen, das liegt aber sicher auch daran, dass es da eben keinen Mitschnitt gibt, den man sich noch einmal ansehen kann, wenn man etwas nicht verstanden hat. Der Unterricht braucht deshalb unter Umständen mehr Volumen, aber auch mehr direkte Fragen von mir, aber das wird sich sicher einspielen.
Vielen Dank Euch allen für das Lob.
Ein schönes Wochenende, Nicole