Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapieverfahren in der Tierheilkunde - Blutegeltherapie
#10
Ich beziehe meine Egel direkt beim Züchter, das darf ich, weil ich auch HP bin.

Nach der Gesetzesänderung, in der Blutegel Arzneimittel wurden, können Privatleute nicht mehr direkt bestellen, sondern müssen die Blutegel über die Apotheke beziehen.
Wenn Ihr allerdings Eure Prüfung gemacht habt, einen Nachweis darüber habt und Mitglied in einem Verband seid, würde ich direkt nachfragen, ob Ihr als Therapeuten nicht direkt einkaufen könnt. Das war früher kein Problem bei Zaug. Und fragen kostet ja auch nichts...

http://www.blutegel.de/egel/opencms/de/shop.html

Wir Naturhelkundler haben übrigens großes Glück gehabt, dass sich der Egel nicht standardisieren und in Einheitsgrößen mit immer gleichem Gewicht, Saugvolumen und Wirkstoffgehalt herstellen lässt. Sonst wäre er nämlich verschreibungspflichtig geworden!!!

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie oft Verfahren, die ursprünglich aus der Naturheilkunde kommen oder dort große Erfolge haben, plötzlich von der Ärzteschaft unter die Verschreibungspflicht gestellt werden wollen. Ähnliches gab es auch bei der Neuraltherapie und ich bin sicher, dass es nur dem Engagemant der Verbände zu verdanken ist, dass nicht alle Lidocain und Procain-Lösungen verschreibungspflichtig wurden...

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Therapieverfahren in der Tierheilkunde - Blutegeltherapie - von Nicole Kremling - 28.01.2014, 16:08

Möglicherweise verwandte Themen…
  Therapieverfahren in der Tierheilkunde - Bioresonanz andreali 6 2.985 01.10.2014, 12:26
Letzter Beitrag: andreali
  Therapieverfahren in der Tierheilkunde - Bachblüten anigeR 0 1.729 17.02.2014, 20:56
Letzter Beitrag: anigeR
  Therapieverfahren in der Tierheilkunde - Spagyrik anigeR 6 4.195 03.02.2014, 12:16
Letzter Beitrag: anigeR
  Therapieverfahren in der Tierheilkunde anigeR 2 2.123 02.02.2014, 20:15
Letzter Beitrag: Gini
  Therapieverfahren in der Tierheilkunde - Homöopathie anigeR 3 2.825 29.01.2014, 14:05
Letzter Beitrag: dorinast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: