@ Manu: generell meine ich, dass eine Gruppe nicht zu groß sein sollte, damit wirklich jeder auch zum Zug kommt, sonst hat man einfach auch die Gefahr, sich einfach wieder nur zurückzulehnen und die anderen machen zu lassen... Reiche Erfahrung habe ich nicht, aber mein Gefühl sagt mir, maximal 8-10 Personen wäre gut, können auch weniger sein, aber 5 sollten es schon sein, damit ein gewisser "Schwung" reinkommt
Ob es sinnvoll ist, in verschiedenen Gruppen zu agieren und zu wechseln, kann ich schlecht beurteilen, das kann man wohl nur für sich selbst entscheiden. Ich glaube, mich persönlich würde es eher verwirren und ich würde mich da irgendwie verzetteln. Und das ist schlicht auch eine Zeitfrage: also ich selbst kann wohl nicht gleichzeitig im HPP-Kurs und PB-Kurs dabei sein, das jeweils für mich gründlich nacharbeiten und dazu noch verschiedene Lerngruppen besuchen, zusätzlich zum eigenen Lernen, Familie und Job. Manche schaffen das wohl eher locker, aber ich bin nicht mehr ganz so multitaskingfähig